• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Forum oder Kleinanzeigen?

In den Kleinanzeigen habe ich auch schon negative Überraschungen erlebt. . .
 

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

und dann klingelte es eben noma.
und tada, das komplette gg-teil.
kiste sogar mit hartschaumplatten stabilisiert.

Danke @Rrudi

50921C42-B171-4980-BEC9-2C8AB2BAAA24.jpeg
9E70D13E-0770-4321-9E28-31CE68BA7AEC.jpeg
 
Jupp, hat auf den ersten Blick zum Glück nix abbekommen.
Hier ein Bild einer Paketsendung, die mir vor Jahren aus England zugestellt worden war; der Versender glaubte sich in der Lage, eine etwa 5 Kilogramm schwere Dreiradachse diagonal in ein dünnwandiges Paket zu legen — und muß wohl auch sorgenfrei dabei gewesen sein, ganz auf einen Schutz des Kartons vor Durchspießung durch die beiden relativ spitzen Achsenden zu verzichten. Wie durch ein Wunder überstand die Abingdon Differentialachse aus c.1906 den Versand unbeschadet, was gewiß dem Umstand verdankt gewesen war, daß sich unterwegs die Achsmuttern nicht abgedreht hatten und die Gewinde an den Enden der achteckigen Schäfte somit geschützt blieben.

409320-0d55cphn2rn6-img_7459b-large.jpg


Ich habe noch ähnliche Gruselfotos, bei diesem Anblick jedoch verschlug es mir die Sprache. Ein Jahr später dann besuchte ich meine Tante in Surrey und machte dabei einen Abstecher, dem damaligen Verkäufer einen Besuch abzustatten (einen freundlichen, also trotz „Abstecher” ohne Messer im Gürtel): sein Garten und auch das Haus machten einen derart gammeligen Endruck, daß mich der Anblick einer verwesenden Kuh im Hof nicht weiter gewundert hätte.

Mein Fazit daraus: Die Qualität der Verpackung ist Ausdruck sowohl der Intelligenz, als auch Momentaufnahme der Lebenshaltung des Versenders.

Ein anderer Versender, dieses Mal aus Wales, schaffte es, ein etwa 25 Kilogramm schweres (durch das Lösen von Verschraubungen komplett zerlegbares) Tandem sicher zu verpacken. Beide Laufräder waren mit Trommelbremsnaben eingespeicht, eines Motorrades würdig. Versandfertig wog das Paket über 30 Kilogramm; der Verkäufer hatte mir zuvor sogar Zeichnungen und Fotos mit Vorschlägen geschickt, wie er bei der Verpackung vorgehen wollte. Tagelang muß er daran gearbeitet haben; ich bin heute noch aus dieser Sendung mit Kabelbindern* und Schaumstoffröhren versorgt und auch die zum Schutz dazugegebene Wolldecke habe ich noch.

(* Einen Kabelbinder kann man mit etwas Geschick zerstörungsfrei öffnen.)
 
Zurück
Oben Unten