Offensichtlich hast du keine Ahnung was bei ZF, AUDI, BMW und Co. gezahlt wird, oder? Nenne mir einen Handwerksbetrieb, der seinen Mitarbeitern mehr als 5.000.-€ Brutto zahlen kann und der dann auch noch einmal im Jahr eine Ausschüttung von 5-10tsd Euro an die Mitarbeiter auszahlt? Ich kenne keinen. Ich kenne auch keinen, der sich leisten kann 50.-€ Antrittspämie für Sonderschichten zu zahlen- neben den Überstundenaufschlägen wohlgemerkt. Und die 50 Taler gibt es für jede Schicht, die der Werker außer der Reihe leistet!!!
Richtig dumm wird es dann, wenn man mit seinem 12 Mann Betrieb als Dienstleister für so einen Großen Arbeitet und einem die Mitarbeiter nach und nach abwandern! Der Mammon zählt, glaub mir.
Hier bei ZF kommen manche Arbeiter morgens mit S-Klasse und Ferrari (!!!) zur Arbeit, das ist kein Witz. Und einige dieser Jungs haben hier nichteinmal eine Facharbeiterstelle, sondern machen den Job von Hilfsarbeitern- mit der Entlohnung, die ungefähr dem entspricht, was im Handwerk ein junger Meister bekommt!