• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Hast ja recht,bin echt sauer.Aber über einen Müller hätt ich mich auch geärgert.War halt auch so,das genau in dieser Strasse zu diesen Zeitpunkt mehrere SUV,s und S-Klsse etc in zweiter Reihe vor Babier und Spielhalle parkten und keiner ein Ticket am Wagen hatte.
Das könnte ja Stress geben!
Ich fühlte mich aber auf einmal als das schwächste und einfachste Opfer.
Aber habt keine Angst,mein Herz schlägt links und wird es immer tun.:)
In solchen Fällen hilft nur Pumpgun, nicht @pumpgun ;-)

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Hier wird umgehend "
Screenshot_2018-09-14 Une Ferrari.png
entsorgt"

Ich verstehe deinen Ärger und freue mich nicht über Strafzettel, aber wenn ich einen Strafzettel kriege und der nach den Vorschriften rechtens ist (selbst wenn ich das ungerecht finde) zahle ich.
Ich finde es nicht ok wenn du den offensichtlich nicht altdeutsch klingenden Namen der/ des Politessen anführst, der /die macht ihren Job und wird wahrscheinlich nach Erfolg bezahlt.
Hättest Du dich über einen Strafzettel von Kunigunde Müller weniger geärgert?
Das Ordnungsamt verfolg nebenbei auch selten Drogendelikte.
Schwamm drüber, Du hast dich geärgert und da reagiere auch ich nicht nach der reinen Vernunft.
Lieber @pplan , danke für deine Worte. Dass hier Namen von Ordnungsamtmitarbeitern öffentlich der Unfähigkeit und der Feigheit bezichtigt werden, zeigt nur, dass weit links genauso Scheiße ist, wie weit rechts. Oder einfach, dass doofes Verhalten auch gesinnungslos sein kann.

Ach Gottchen. Ich weiß nicht, wie die Ordnungsheinis hier heißen...wäre mir auch egal. Aber wenn einer falsch parkt,
kommen die meistens zu dritt und machen eine riesen Welle. Das Theater habe ich hier vor meinem Laden jeden Tag.
Ruft man aber dort an, weil man sie wirklich braucht wegen irgendwas, kommt keiner.
Welchen Eindruck - außer dem der Unfähigkeit - soll man denn da bekommen ?
.

Ach Gottchen. Ich weiß nicht, wie die Ordnungsheinis hier heißen...wäre mir auch egal. Aber wenn einer falsch parkt,
kommen die meistens zu dritt und machen eine riesen Welle. Das Theater habe ich hier vor meinem Laden jeden Tag.
Ruft man aber dort an, weil man sie wirklich braucht wegen irgendwas, kommt keiner.
Welchen Eindruck - außer dem der Unfähigkeit - soll man denn da bekommen ?
.
Dann braucht das Amt Männer, nein, Helden wie dich. Sei stark, mach es!:D

Ich glaube, das liegt weniger an denen vor Ort als an denen, die die Entscheidungen treffen. Hir in der Straße wird zum Beispiel zwischen 18 und 7 uhr nicht kontrolliert und auch auf Nachfrage nicht abgeschleppt, es sei denn, die Feuerwehr ruft an wegen verstellter Rettungswege. Am Wochenende passiert ebenso nichts. Das wissen die Parker ganz genau und stellen sich abends hin wie die Gestörten. Nur deswegen die Außendienstler vom Ordnungsamt anpöbeln hilft nix, da muss man an die Leitung.

Lieber @pplan , danke für deine Worte. Dass hier Namen von Ordnungsamtmitarbeitern öffentlich der Unfähigkeit und der Feigheit bezichtigt werden, zeigt nur, dass weit links genauso Scheiße ist, wie weit rechts. Oder einfach, dass doofes Verhalten auch gesinnungslos sein kann.

Das hat mit gefühlter politischer Einstellung eher weniger zu tun, auch wenn links ja neuerdings zum Aufstehen gehörig rechts blinkt. Das hat mehr mit der grassierenden Auffassung rechtlicher Regelungen als verhandelbarem Gut zu tun, was es aber nicht ist. Passiert gehäuft und wehe, man erleidet hernach einen Nachteil, auch Strafe genannt. Soll man alles nicht so eng sehen, das sagen die hinverbrannten Mamis und Papis vor den Schulen auch, das sagen Leute, die irgendwelche Rettungszufahrten blockieren, Radstreifen usw.
Das das O-Amt bei der Kontrolle des ruhenden Verkehrs nicht mehr oder zu mehreren Leuten auftritt, hat weniger mit Feigheit a la Polizei (auch in der Regel mit drei Leuten im Auto unterwegs - oder gleich in Mannschaftsstärke anrückend, z.B. zu Schikanierung stets freidlich und vorbildllich sich verhaltener Fußballfans) zu tun, als dass eben Parken und zu eigenen Gunsten ausgelegte Spielregeln gesellschaftlichen Miteinanders zunahmend auch heftiger verteigigt werden. Wo der Mumm zur körperlichen Auseinandersetzung fehlt, werden dann Namen der übrigens weisungsgebunden Handelnden in Sozialen Medien, wo in anderen Fällen fast schon penibel Bilder nicht oder mit unkenntnlich gemachten Gesichtern publiziert werden, an einer Art öffentliuchen Pranger gestellt.
Mehr als AfD-light ist so ein Verhalten denn auch nicht, aber man kann sich fein als Opfer gerieren. Das erlaubt im Verständnis Vieler offenbar einiges - auch Selbstjustiz?

Hier geraten offensichtlich auf breiter Ebene Maßstäbe und Fähigkeiten zum Zusammenleben ins Rutschen, bricht sich nicht mehr als infantiles Verhalten Bahn - mehr Bevormundung statt mehr Freiheit ist da doch mal eine passable Replik des Systems.

Aber vermutlich kaufen der sich als Opfer staatlicher Willkür Gerierende oder dessen Umfeld am Görli ihre Drogen (Berlin halt) - irgendwer muss das Zeug ja kaufen, wo keine Nachfrage, da kein Markt. Und der Park war zwischenzeitlich ziemlich beherzt entgrünt worden, um die Verstecke der dort Gewerbetreibenden zu zerstören. Das man sich dennoch nicht an die vielfältigen Ursachen, u.a. eben auch die Konsumenten, beherzter vorknöpft hat vielleicht auch mit den Gegnern zu tun, die man dann oberhalb A14 unversehens an der Backe hat. Ausbleibender Koksnachschub für den Bundestagsapparat könnte zu negativen Reaktionen führen und dem Tourismus, Stichwort Partypöbel, möchte man auch nicht schaden - Razzia im Berghain, so vor einigen Jahren die Lästerei, wäre logistisch interressant, aber fürs Stadtimage schlecht.

versteh ich net so ganz - werd ich jetzt mit antiislamischer Hetze in Verbindung gebracht ???
Bin erst neulich einem "Foristen" auf die Füße gestiegen der eine Tirade über das angeblich "gewaltpredigende Buch" abgehalten hat :-(
Öhm, ich krieg gerade den Sprung vom Alten Testament ( "das Buch" = Bibel, "gewaltpredigend" = AT) zum Islam nicht hin? Auge um Auge ist doch Christenvermächtnis? Und im AT steht noch anderer Stuß.:confused:

Oder ganz einfach und plakativ: Daß Ausländerfeindlichkeit eben kein politisches Vorzeichen besitzt.

Ich glaube, das liegt weniger an denen vor Ort als an denen, die die Entscheidungen treffen.
Es ist genau umgekehrt: Die Verfolgung von Ordnungswidrigkeiten liegt gem. § 47 OWiG im Ermessen der Behörde.
Dieses Ermessen übt der Mitarbeiter vor Ort aus. Er entscheidet im Rahmen seines Entschließungsermessens,
ob diese Odnungswidrigkeit geahndet wird oder nicht.
Der Einsatz von kommunalen Ordnungsdiensten ist rechtlich noch immer sehr umstritten, weil das letztlich nichts anderes ist als eine "Billig Polizei".
Die Ausbildung ist ausgesprochen dürftig. Nicht verwunderlich, daß dieser job den uniformliebenden, flachzangigen Bewerber anspricht, für den es bei der Polizei nicht gereicht hat.

Es ist genau umgekehrt: Die Verfolgung von Ordnungswidrigkeiten liegt gem. § 47 OWiG im Ermessen der Behörde.
Dieses Ermessen übt der Mitarbeiter vor Ort aus. Er entscheidet im Rahmen seines Entschließungsermessens,
Ganz schlecht. Da muß ja eine eigene Entscheidung getroffen werden.

Der Einsatz von kommunalen Ordnungsdiensten ist rechtlich noch immer sehr umstritten, weil das letztlich nichts anderes ist als eine "Billig Polizei".
Die Ausbildung ist ausgesprochen dürftig. Nicht verwunderlich, daß dieser job den uniformliebenden, flachzangigen Bewerber anspricht, für den es bei der Polizei nicht gereicht hat.
Aber die Behörde entscheidet darüber, wo die patroulieren gehen und wann. Und die bilden sicher auch aus und trage damit dazu bei, wer wann ein Knöllchen bekommt, oder auch nicht.

Zurück