Ja? Dann nenn mir doch mal Argumente, warum man Polystyrol als Fassadendämmung zulassen muß, obwohl das mit bromhaltigen Flammhemmern ähnlich problematisch ist wie chlorierte Kohlenwasserstoffe? Nicht mitgekriegt, daß vor kurzem solche Dämmstoffe als Sondermüll eingestuft wurden, der bei Renovierungen teuer entsorgt werden muß? Nicht mitgekriegt, daß Isolierungen aus Wärmedämmverbundsystemen nicht selten vorzeitig abgerissen werden müssen, weil es im Bau Feuchteschäden durch Taupunktverschiebung gibt? Und sag mir, warum es Fassadendämmungen geben muß, die nicht "nicht-entflammbar" sind sondern nur "schwer entflammbar"? Daß ein von Brand-Sachverständigen geforderter Nachweis über das Brandverhalten im Großversuch bis heute nicht geliefert wurde, brauch ich Dich wohl gar nicht zu fragen. Aber wie ein Fassadenbrand mit brennbarem Material aussieht, solltest Du vom Greenfell Tower in London mitgekriegt haben. War zwar ein anderes Material, aber das Brandverhalten ist ähnlich. Sag mir doch mal, wie Du an einem Hochhaus massenhaft tropfendes brennendes Material löschen willst. Oder wie Du den Kamineffekt aufsteigender Brandgase eindämmen willst, damit Brandriegel aus Mineralwolle nicht übersprungen werden.
Ähnliches könnte ich zu den "intelligenten Stromzählern" schreiben, aber dazu fehlt mir die Zeit, ich muß morgen früh raus. Und zur Lage im Gesundheitswesen schreib ich lieber nix, sonst reg ich mich noch auf.
Alles Beispiele, wo neben mir auch ausgewiesene Fachleute die gleichen Ansichten haben. Die sind natürlich alle doof, deshalb ist es so wie es ist und mit Lobbyismus hat das ganz sicher nichts zu tun
Ich habe einen soliden naturwissenschaftlichen Hintergrund, recht gutes technisches Verständnis, eine Ausbildung zum Brandangriffstrupp, und als Ergotherapeut bilde ich mir ein, die Lage im Gesundheitswesen beurteilen zu können. Deine Vorwürfe von Halbwahrheiten und Vorurteilen empfinde ich als Unverschämtheit! Und "Stammtisch" sehe ich eher bei Dir, außer Du lieferst Argumente warum es Polystyrol als Fassadendämmung geben muß. Ersatzweise für "intelligente Stromzähler" oder einen anderen der von mir genannten Aspekte.