Salamander
Aktives Mitglied
Statt dessen lieber Neuwahlen mit einer sicheren Stärkung der ganz rechten Seite?
Das gilt leider nur für eine parlamentarische Demokratie im Sinne der Aufklärung, nicht für ein Volk das sich einen König selber wählen will. Oder Sultan... aber im Grunde ist es hierzulande noch schlimmer, weil die Entwicklung seit der "geistig-moralischen Wende" konsequent in diese Richtung geht.Wenn es der Wille der Wahlberechtigten in Deutschland ist dann ja. Da muss ein Demokrat mit fertig werden können.
Unsere Staatsform ist mittlerweile irgendwas zwischen Feudaldemokratie und Lobbykratur. Eine Demokratie, von der zunehmend nur noch eine feudale Oberschicht profitiert. Nicht offen korrupt, aber korrumpiert von der Wirtschaft bis zum Geht-nicht-mehr. Gesundheits- und Sozialsystem sind eine einzige Misere, lange bekannte Probleme mit Luftschadstoffen und Nitrat aus Gülle im Grundwasser, kriminelle Auswüchse der Autoindustrie - egal... Dämmwahn am Bau, der absehbar Sondermüll und potentielle Brandkatastrophen produziert. "Intelligente" Stromzähler, die bei Mietwohnungen im Endeffekt nichts außer Mehrkosten bewirken und aus Sicht der IT ein riesiges Sicherheitsrisiko darstellen. Als Krönung eine private Zusatzrente, die sich ausgerechnet diejenigen nicht leisten können, die es am nötigsten hätten. Wer denkt sich sowas aus?

Ich kann verstehen, daß immer mehr keinen Bock auf "die" haben. Nicht verstehen kann ich, braunen Tönen hinterher zu laufen, die schon einmal in den Untergang geführt haben.
HeheStattdessen lässt sich die CDU mal wieder von den Vertretern süddeutscher Inzuchtsgebiete auf der Nase herumtanzen.

Es gibtt ein weiteres Gebiet übelster politischer Inzucht: die ganze niedersächsiche Mischpoke. Die Albrecht Sipppschaft, Schröder und Gabriel, Hartz und Riester, die Hackfresse Maschmeier nicht zu vergessen. Vorläufiger Höhepunkt dieser Bande: Ursula von der Leyen geborene Albrecht. Telegen und seit ihrer Karriere als Zensursula nachgewiesenermaßen beratungsresistent. SAP und IBM reiben sich grade grinsend die Hände, und das sind sicher nicht die einzigen Dienstleister die sich an der Bundeswehr gesundstoßen werden.
Zuletzt bearbeitet: