• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Ich persönlich finde ja die Schalteinheit etwas merkwürdig für ein Rad, das eigentlich auf Rennrad getrimmt ist. Ist das nicht MTB?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Was ist Strava für eine scheiss App! Einfach während dem fahren hat sie aufgehört und schluss war. Auch im nachhinein keine Daten mehr von dem was sie schon aufgezeichbet hat. Das war jetzt schon mehrmals, ich glaub ich geh wieder zu Endomondo. :mad:

Was ist Strava für eine scheiss App! Einfach während dem fahren hat sie aufgehört und schluss war. Auch im nachhinein keine Daten mehr von dem was sie schon aufgezeichbet hat. Das war jetzt schon mehrmals, ich glaub ich geh wieder zu Endomondo. :mad:
ich hatte damit noch nie Probleme. Vielleicht noch mal neu installieren? Oder hat dein Handy vielleicht ein Problem?

Du kannst GPS-Daten auch mit zwei Apps gleizeitig aufzeichnen. Falls eine abstürzt, schreibt die andere weiter.

ich hatte damit noch nie Probleme. Vielleicht noch mal neu installieren? Oder hat dein Handy vielleicht ein Problem?
Genau das habe ich gemacht. Leider habe ich es auf meinem Alten nicht ausprobiert...
Du kannst GPS-Daten auch mit zwei Apps gleizeitig aufzeichnen. Falls eine abstürzt, schreibt die andere weiter.
Es scheint mir eher, dass es sich schliesst als abstürzt. Ich vermute wenn ich während dem Aufzeichnen in die Kamera-app gehe und dann Bildschirmsperre drücke, schliesst es sich im Hintergrund.

Genau das habe ich gemacht. Leider habe ich es auf meinem Alten nicht ausprobiert...

Es scheint mir eher, dass es sich schliesst als abstürzt. Ich vermute wenn ich während dem Aufzeichnen in die Kamera-app gehe und dann Bildschirmsperre drücke, schliesst es sich im Hintergrund.

Die Einstellungen des Handys überprüft? Du musst bei einigen Handys auch die Standortnutzung erlauben, auch wenn die App nicht genutzt wird. Wenn du Kamera öffnest schließt du ja die andere App. Bei mir muss ich Standortnutzung auf „immer“ stellen, dann sollte alles im Hintergrund aufgezeichnet werden...

Mir geht auf die Ketten, dass, nach dem ganzen Affentheater und den Drohgebärden, unser lieber Bundesinnenminister weiterhin im Amt ist. Nichts gegen Bayern, aber die CSU und ihr Haufen patriarchischer AfD-Nacheiferer (u. a. Ex-Autolobbyist Dobrindt und Kruzifix-Söder) haben einfach nichts in der Regierung verloren. In meinen Augen hat die Kanzlerin durch den gestrigen, faulen Kompromiss, das letzte Stück Glaubwürdigkeit abgegeben. Und es ist nicht mal ein Jahr nach der Regierungsbildung rum. Owei!
Ich hoffe zumindest, dass die SPD sich querstellt, aber das ist reines Wunschdenken :(

Zuletzt bearbeitet:
Statt dessen lieber Neuwahlen mit einer sicheren Stärkung der ganz rechten Seite?
Wat denn für Neuwahlen? Das sind Märchen, die man gerne in den Medien erzählt.
Neuwahlen sind das letzte Mittel, das würde Herr Steinmeier (aus deinen genannten Gründen) gar nicht erst zulassen. Ein Koalitionswechsel könnte schon ausreichen oder eben Minderheitsregierung CDU/SPD.
Und von allein würde Merkel nicht abtreten.

Mir geht auf die Ketten, dass, nach dem ganzen Affentheater und den Drohgebärden, unser lieber Bundesinnenminister weiterhin im Amt ist. Nichts gegen Bayern, aber die CSU und ihr Haufen patriarchischer AfD-Nacheiferer (u. a. Ex-Autolobbyist Dobrindt und Kruzifix-Söder) haben einfach nichts in der Regierung verloren. In meinen Augen hat die Kanzlerin durch den gestrigen, faulen Kompromiss, das letzte Stück Glaubwürdigkeit abgegeben. Und es ist nicht mal ein Jahr nach der Regierungsbildung rum. Owei!
Ich hoffe zumindest, dass die SPD sich zumindest querstellt, aber das ist reines Wunschdenken :(

Die Bayern, mit denen ich zu tun habe, die schämen sich gerade alle für das, was der da abzieht. Einfach unerträglich...

Ich denke, die UCI ist da Gefanger der eigenen Statuten, bzw. der der WADA. Da müssen grundsätzlich neue Regeln her.

Bestenfalls Gefangener der eigenen wirtschaftlichen Zwänge. Die Statuten regeln vielleicht das Verfahren, aber nicht, in welche Richtung die Entscheidung geht. Da hat es halt wieder mal ein Treffen mit den Betroffenen gegeben und man hat der UCI vorgerechnet wie groß der wirtschaftliche Schaden einer Sperre für die UCI und den englischen Radsportverband wäre. Dazu ein paar Drohungen in Sachen Schadenersatzforderungen und der Rest ist bekannt.

Die entscheiden 9 Monate nichts (haben ja 1600 Seiten Rechtfertigungen zu studieren) und nur 2 Tage nach der Ankündigung der ASO, Froome nicht zur Tour zu lassen, wird das Verfahren eingestellt. Die UCI ist eine Farce.

Wat denn für Neuwahlen? Das sind Märchen, die man gerne in den Medien erzählt.
Neuwahlen sind das letzte Mittel, das würde Herr Steinmeier (aus deinen genannten Gründen) gar nicht erst zulassen. Ein Koalitionswechsel könnte schon ausreichen oder eben Minderheitsregierung CDU/SPD.
Und von allein würde Merkel nicht abtreten.

So ohne weiteres lässt Steinmeier das sicher nicht zu.
Aber wenn es keine Einigung der Pateien gäbe hätte er letztlich auch keine andre Möglichkeit mehr. Wobei das mutmaßliche Ergebnis die Regierungsbildung nicht vereinfacht. Es könnte aber auch auf eine Koalition, bei der die CSU gegen die Grünen getauscht werden hinauslaufen. Das wäre aber noch mehr Wasser auf die Mühlen der rechten Populisten. Eine Minderheitsregierung sehe ich nicht. Dafür bräuchte es noch mehr Kompromisse und nur noch unzufriedene Wähler.
Auch wenn ich kaum fassen kann das mal zu schreiben, wer sollte Merkel an der Spitze der Bundesregierung ablösen?

Die Bayern, mit denen ich zu tun habe, die schämen sich gerade alle für das, was der da abzieht. Einfach unerträglich...

Bin kein Bayer, schließe mich da aber an.
Es fällt mir wirklich schwer meinen Kollegen im europäischen Ausland zu erklären was da passiert.

Ich fühle mich gerade auf schreckliche Weise an den Aufstieg der NSDAP erinnert die bei der Reichstagswahl am 14. September 1930 18,3 Prozent der abgegebenen Stimmen erhalten hat.
Im Gegensatz zu damals geht es der Wirtschaft heute sehr sehr gut. Nur leider kommt dieser Wohlstand bei sehr vielen Menschen nicht an und sie verfallen den Bauernfängern die auch keine brauchbaren Ideen für die Umverteilung haben, sondern einfach die Schuld für die Misere einer sehr schwachen Randgruppe geben...............

Zuletzt bearbeitet:
Statt dessen lieber Neuwahlen mit einer sicheren Stärkung der ganz rechten Seite?

Wenn es der Wille der Wahlberechtigten in Deutschland ist dann ja. Da muss ein Demokrat mit fertig werden können. Da muss man dann mit ehrlicher, emphatischer und offener Politik gegensteuern. Was aber nicht erst seit gestern an Unwürdigkeit und Rückgratlosigkeit dem Stimmvieh geboten wird spottet jeder Beschreibung. Keine Antworten auf gesellschaftlich relevante Fragen, offener Lobbyismus, eigene Vorteilsnahme als Abgeordneter der Wähler, das mit Füßen treten der europäischen Idee als Keimzelle des Friedens und der Freundschaft zwischen den Staaten in Europa usw. Das sind Dinge, die die Mehrheit der Menschen geklärt haben möchte. Stattdessen lässt sich die CDU mal wieder von den Vertretern süddeutscher Inzuchtsgebiete auf der Nase herumtanzen. Haben Maut und Herdprämie nicht gereicht um deutlich zu machen, wozu zu wenig genetische Durchmischung führen kann? Dass ausgerechnet die weniger Zuzug verlangen spricht schon für sich. Dass die SPD nur zuschaut und wie seit jahrzehnten am Ende alles abnickt was ins Parlament kommt muss ja nicht extra erwähnt werden.

Es macht mich nur noch fassunglos.

Das beruhigt ein wenig. Aber man ist leider handlungsunfähig.
So ohne weiteres lässt Steinmeier das sicher nicht zu.
Aber wenn es keine Einigung der Pateien gäbe hätte er letztlich auch keine andre Möglichkeit mehr. Wobei das mutmaßliche Ergebnis die Regierungsbildung nicht vereinfacht. Es könnte aber auch auf eine Koalition, bei der die CSU gegen die Grünen getauscht werden hinauslaufen. Das wäre aber noch mehr Wasser auf die Mühlen der rechten Populisten.
Nun, die Grünen haben sich ja bereits angeboten :P
Im Grunde hast du recht, ist ja alles auch nicht einfach, aber! Man muss sich auch auf der Zunge zergehen lassen, was die CHRIST-SOZIALEN (!) da gerade machen. Sie biedern sich mit ihren populistischer Fremdenfeindlichkeit den ÄFD-Wählern an. Ob deren Plan im Oktober aufgeht oder nicht; wer so viel Quatsch verspricht, muss irgendwann auch liefern. Und wenn sie das nicht tun, steht man in 4 Jahren wieder am Anfang. Und will man das als Nicht-Union, oder Nicht-AFD-Wähler?!
Ich hoffe sehr, dass die CDU aus der Sache lernt und bei der nächsten Bundestagswahl ohne die Bierzeltpartei ins Rennen geht. Bin mir ziemlich sicher, dass sie damit deutlich mehr Stimmen fischen können.

Zurück