• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Ich könnt das Kotzen kriegen.Seit 10 Tagen Fast-Sommer in der Hauptstadt und kann keins der Räder bewegen.Verdacht auf verschleppten Bandscheibenschaden.Ätzend,heul,zeter,stampf.Aua,stampf geht ja nich.

Oh shit, :eek:
gute Besserung.
Vergiss aber vor lauter Frust nicht Dich mit was Andrem zu Verwöhnen. ;)

Ich könnt das Kotzen kriegen.Seit 10 Tagen Fast-Sommer in der Hauptstadt und kann keins der Räder bewegen.Verdacht auf verschleppten Bandscheibenschaden.Ätzend,heul,zeter,stampf.Aua,stampf geht ja nich.

Alles Gute und viel Erfolg bei der Genesung. Gutes Wetter kommt immer wieder. Jetzt erstmal auf der Terrasse entspannen und über den nächsten Aufbau nachdenken. BS ist ist Mist.
Ich wünsche dir gute Besserung :daumen:

Mir geht auf die Ketten dass mir eben ein entgegenkommender Radfahrer die Vorfahrt genommen hat und frontal - auf dem Radweg äusserst links fahrend und ohne jedes versuchte Ausweichmaneuver - (war ein Anfänger der offensichtlich in Schockstarre war) in mich reingefahren ist.
Gott sei Dank bis auf ein paar Abschürfungen und ein blutendes Ohr ohne Personenschaden.

Der Unfall wurde von der Polizei aufgenommen. Laut Polizei ist die Schuldfrage geklärt. Personalien wurden aufgenommen und ich werde demnächst einen Zeugenfragebogen bekommen

Was mach ich jetzt mit meinem kaputten Rad , sprich gibt es spezielle Gutachter für Rennräder aus den 80ern ?
Ein normaaler Fahrradhändler kann da doch wahrscheinlich wenig zu sagen ?

Vorbau, Lenker, Bremsgriffe sind krumm und die Muffe am Steuerrohr oben scheint auch einen mitbekommen zu haben
Kpl. DA 7200 Ausstattung
Ich bin erstmal froh nicht im Krankenhaus zu liegen...:eek:

Mir geht auf die Ketten dass mir eben ein entgegenkommender Radfahrer die Vorfahrt genommen hat und frontal - auf dem Radweg äusserst links fahrend und ohne jedes versuchte Ausweichmaneuver - (war ein Anfänger der offensichtlich in Schockstarre war) in mich reingefahren ist.
Gott sei Dank bis auf ein paar Abschürfungen und ein blutendes Ohr ohne Personenschaden.

Der Unfall wurde von der Polizei aufgenommen. Laut Polizei ist die Schuldfrage geklärt. Personalien wurden aufgenommen und ich werde demnächst einen Zeugenfragebogen bekommen

Was mach ich jetzt mit meinem kaputten Rad , sprich gibt es spezielle Gutachter für Rennräder aus den 80ern ?

Vorbau, Lenker, Bremsgriffe sind krumm und die Muffe am Steuerrohr oben scheint auch einen mitbekommen zu haben
Kpl. DA 7200 Ausstattung

Oh shit,
ich wünsche Dir gute Besserung und vor allem eine unkomplizierte Abwicklung.
Sech doch mal aus welchen Großraum Du kommst, vielleicht kennt da jemand einen Radhändler der sich mit den alten Schätzchen auskennt.
Für einen Kostenvoranschlag würde ich ihm noch Ausdrucke der benötigten Gebrauchteile (in vergleichbarem Zustand) aus verkauften Auktionen der großen Bucht mitbringen.

Viel Erfolg

Mille - Greetings
@L€X

Kpl. DA 7200 Ausstattung
Erstmal alles Gute! Bei dem, was da alles verbogen ist, hast du (und der andere) vermutlich nochmal Glück gehabt,dass euch nicht mehr passiert ist.

Oh shit,
ich wünsche Dir gute Besserung und vor allem eine unkomplizierte Abwicklung.
Sech doch mal aus welchen Großraum Du kommst, vielleicht kennt da jemand einen Radhändler der sich mit den alten Schätzchen auskennt.
Für einen Kostenvoranschlag würde ich ihm noch Ausdrucke der benötigten Gebrauchteile (in vergleichbarem Zustand) aus verkauften Auktionen der großen Bucht mitbringen.

Viel Erfolg

Mille - Greetings
@L€X

Danke !
Bonn/Köln

Mir als Zuschauer vom Nordpol fällt da nur die Schicke Mütze aus D-dorf (ist doch um die Ecke?) ein, vielleicht haben @Tevio &Co. ja ne Idee bzw. können sowas selbst machen.

Mir als Zuschauer vom Nordpol fällt da nur die Schicke Mütze aus D-dorf (ist doch um die Ecke?) ein, vielleicht haben @Tevio &Co. ja ne Idee bzw. können sowas selbst machen.

Hat jemand von den Kölnern oder Bonnern vielleicht noch einen Tip für mich wer ein verunfalltes Rad begutachten könnte zwecks Abwicklung des Schadens über die Haftpflicht des Unfallgegners, vielleicht @regges , @roykoeln bzw. @DaRav ?
Vielen Dank und Euch allen unfallfreie Fahrt !

Hat jemand von den Kölnern oder Bonnern vielleicht noch einen Tip für mich wer ein verunfalltes Rad begutachten könnte zwecks Abwicklung des Schadens über die Haftpflicht des Unfallgegners, vielleicht @regges , @roykoeln bzw. @DaRav ?
Vielen Dank und Euch allen unfallfreie Fahrt !

Gute Besserung!
Wo war das denn?
Wie wäre es mit dem Klingeling in Bonn? Der kennt sich mit alten Rennern aus....

Gute Besserung!
Wo war das denn?
...

Fahrradweg Rheinufer Beuel Ecke Pizzeria Canale Grande.
Unfall wurde von der Polizei aufgenommen.
Der entgegenkommende Radfahrer kam mir auf der äussersten rechten Seite auf meiner Spur entgegen
(kam um die Ecke und hat offenbar im wahrsten Sinne des Wortes die Kurve nicht gekriegt)
Ich hatte keine Chance auszuweichen und er zeigte trotz meiner Warnung keinerlei Reaktion nach rechts
zurückzufahren. Er war mit seinen Eltern unterwegs und sass laut Vater das erste Mal seit langen auf dem Rad...

Fahrradweg Rheinufer Beuel Ecke Pizzeria Canale Grande.
Unfall wurde von der Polizei aufgenommen.
Der entgegenkommende Radfahrer kam mir auf der äussersten rechten Seite auf meiner Spur entgegen
(kam um die Ecke und hat offenbar im wahrsten Sinne des Wortes die Kurve nicht gekriegt)
Ich hatte keine Chance auszuweichen und er zeigte trotz meiner Warnung keinerlei Reaktion nach rechts
zurückzufahren. Er war mit seinen Eltern unterwegs und sass laut Vater das erste Mal seit langen auf dem Rad...

Die Stelle ist echt unübersichtlich, leider.
Hoffe du bekommst das Rad wieder hin, hauptsache dir ist nix schlimmes passiert!
Und der Junge wird in Zukunft vermutlich etwas mehr aufpassen, wo er hinfährt.

Kpl. DA 7200 Ausstattung
Ich war bei einem KFZ-Sachverständigen, dem ich alle Preise besorgt habe, und der nur die beschädigten Stellen fotografiert und in einem Bericht zusammengeführt hat.

halte ich für ne gute idee,
zum einen kennen sie die preise für rahmenreperaturen als auch die ersatzteilpreise und die kosten für die instandsetzung
als auch die preise für vergleichbare räder (bei wirtschaftlichem totalschaden)

Gesta oder Dietmar Hertel wären meine anlaufstellen...

für die begutachtung und feststellung von rahmenschäden sicher sinnvoll und zum nachmessen des rahmens und der gabel
aber kennen sie auch die preise der ersatzteile und können ggf die komplettreperatur durchführen?
- gut möglich nur ich weiss es nicht, ich kenn sie nicht

gutachten, kostenvoranschläge nach unfal kosten zeit und geld, bei mir in der gegend 40,- - 80,- euro - werden aber von der
versicherung erstattet

dir steht ja zu das dein rad hinterher, nach der reperatur - so dasteht wie vorher - ohne selbst zu schrauben -
oder bei wirtschaftlichem totalschaden du ein nahezu identisches rad bekommst was zustand, ausstattung angeht

Ich war bei einem KFZ-Sachverständigen, dem ich alle Preise besorgt habe, und der nur die beschädigten Stellen fotografiert und in einem Bericht zusammengeführt hat.

die arbeit der selbstrecherche kannst du dir sparen wenn du zu einem spezialisten gehst - der kennt die preise

Zurück