nhessi
zu Allem fähig - zu Nichts zu gebrauchen
Ich bin ein alles ausser Radlerhose tragender nicht Grüsser. Aber wenn mir ein Rad gefällt scheue ich mich nicht dies mit anerkennender Geste oder Bemerkung zu würdigen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In Dresden, am Elbradweg und im Kreis Dips, wo ich meist Fahre, grüße ich immer freundlich... bekomme nie ein Zeichen des Grußes zurück. Sobald ich die Grenze ins Erzgebirge überrolle werder ich schon aus der Ferne von anderen (Renn-)Radfahren gegrüßt... das ist allerdings kein Heimvorteil, da ich ja für die uhhiesieg bin.Ich denke es kommt auch auf die Region an wie und ob man jemanden grüsst!
Was mir auf die Ketten geht... Radler, die mit gekrashten/gestauchten Rahmen unterwegs sind und einen nicht ernst nehmen, wenn man sie freundlich auf die Gefahr hinweist.
Ich weiß nicht, ob sie es wußten - nennt sich "Mitgefühl" und "Empathie".warum willst du sie retten![]()
retten... na ja... man weist jemanden auch meist freundlich darauf hin, das sein Hosenstall aufstehtwarum willst du sie retten![]()
Ich grüße Rennradfahrer, die auch so aussehen. Also nix Jeans, nix Schirmchen am Helm usw. Das machts einfacher. Dazu wartet man, bis jüngere grüßen, und Gütersloher und Herforder, denn die sind von ihren Vereinen schlecht erzogen...![]()
Interessant! Wie kommt es dazu? Also wieso grenzt man die zu grüßende Gruppe von Fahrradfahrer über Rennradfahrer bis hin zu Rennradfahrer der auch wie einer aussieht und sich wie einer verhält ein?So handhabe ich das auch, wenn ich unterwegs bin. Trage ich keinen Helm und keine Radklamotten, bin dennoch mit einem RR unterwegs, mache ich keine Anstalten und verzichte auf den Versuch, jemanden grüßen zu wollen.
Was mir auf die Ketten geht... Radler, die mit gekrashten/gestauchten Rahmen unterwegs sind und einen nicht ernst nehmen, wenn man sie freundlich auf die Gefahr hinweist.
Ich weiß nicht, ob sie es wußten - nennt sich "Mitgefühl" und "Empathie".
Gruß ...
Es soll Leute geben, die haben da noch nie was von gehört.
Mal ne Zeit im Radladen gearbeitet? Diesbezüglich kennt der Wahnsinn kein Ende. Angebrochene Gabelscheiden, Vorbauten, bei denen nur noch der Spreizkonus in der Gabel hängt. Laufräder, bei denen die Hälfte der Speichen fehlt, durchgebremste felgenflanken inkl Rissen auf der Flanke (bohren sich so schön ins Bein oder blockieren das VR), gerne in Kombbination mit abgebremsten Bremsbelägen bei denen der Stahlstift durchscheint.
Es gibt ein Klientel, die interessiert das alles einen feuchten Sch...
... es darf halt alles nix kosten. Die kommen auch nach 1,5 Jahren und monieren das beim komplettcheck geschlampt wurde![]()
Ich habe nicht geschrieben, dass ich nicht zurückgrüße, wenn mich jemand grüßt, nur weil er keinen Helm trägtoder so. Ich würde einfach nicht die Initiative ergreifen. Warum auch? Ich grüße ja auch nicht jeden, der mir einfach so übern Weg läuft.Interessant! Wie kommt es dazu? Also wieso grenzt man die zu grüßende Gruppe von Fahrradfahrer über Rennradfahrer bis hin zu Rennradfahrer der auch wie einer aussieht und sich wie einer verhält ein?
Kann ja jeder handhaben wie er möchte, interessiert mich nur wirklich!
Ja, habe ich. Es war eine Selbsthilfewerkstatt. genau wie du schreibst. Und besagte Szene spielte sich auch in einem Rad laden ab.Mal ne Zeit im Radladen gearbeitet?
...Ich grüße ja auch nicht jeden, der mir einfach so übern Weg läuft.
Ebend.Weil's natürlich viel zu viele dazu sind. Aufm Dörp gewöhnt man sich das irgendwann an...
Grüßen tue ich im KdM...
Wozu überhaupt Leute grüßen, gefährliche Gefühle (...'Achtung'...), Freude oder Leid...
stets und immer vernunft-_-begnadet und gesegnet.
...immer zuviel oder Zuwenig.
Genau, Leute rüsten auf Schremshebel um weil sie nicht einhändig fahren können, und dann grüßen, lebensgefährlich
.
Morituri te salutant.![]()