• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Ich glaube es geht generell um den Trend daß es nur wenige mal schaffen zu schreiben : " Sendung ist da, alles klar.".
Für mich als Verkäufer ist der Deal dann immer so unabgeschlossen und ich gehe dann so 3 Wochen nach dem Versand." Wird wohl alles gut sein".
Denn wenn es was zu maulen gibt, sind die Leute sowas von schnell mit der PN. Und ich bin der Meinung das ist Sache des Käufers sich zu melden wenn alles da ist. Ich melde mich ja auch wenn die Kohle da ist, wenn ich versende und wenn möglich mit Sendungs Nr.

This. Ich sammel sonst auch immer die ollen Quittungen von der Post monatelang, weil man ja nicht wissen kann, obs gut angekommen ist.

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
moin..

für mich ist es eher wichtiger, zu schreiben
"kohle ist raus".. oder wann man versendet hat...
(mit sendungsnummer)

meldet sich der käufer nicht mehr,
kann ich davon ausgehen, das alles gut angekommen ist.

ärgerlich finde ich käufer , die interesse bekunden,
dann aber nochmal "irgendetwas" klären müssen ,
und sich dann nicht mehr,
oder nur auf anschreiben melden. (nach längerer zeit.)

Na ja, was du da ansprichts ist für mich eh selbstverständlich....aber hier im Forum sollte es ja etwas kuscheliger & sozialer sein. Das unterscheiden das Forum m.E. neben vielen Dingen von einem Online Shop. An einen Shop schreibt man natürlich nicht : " Alles gut angekommen". Ich finde so eine Rückmeldung ist auch eine Art Wertschätzung, oft hat man dem VK Löcher in den Bauch gefragt und er hat brav gemessen, gewogen oder was auch immer. Da hat man doch sicher auch mal 2 Min. für eine Eingangsbestätigung? Ich finde das kann man hier nicht mit König Kunde und er will ja was Verkaufen rechtfertigen. Aber allgemein vertrete ich auch nicht die Ansicht man müsse als Käufer auf Händen getragen werden und den Hintern geküsst bekommen.....es ist m.E. eine Sache auf Augenhöhe und beide Seiten haben Wertschätzung & Achtung verdient. Natürlich kann man als Kunde einen gewissen Service erwarten, aber eben nicht alles, nur weil man Geld bringt. Man hat sich ja entschlossen lieber die Ware zu haben als die Kohle.;)

This. Ich sammel sonst auch immer die ollen Quittungen von der Post monatelang, weil man ja nicht wissen kann, obs gut angekommen ist.
Ja, klar das mache ich auch. Es kann ja sein daß ein zurückhaltender Käufer nicht drängeln will und aus Rücksicht einige Zeit verstreichen läßt, bevor er mal nachfragt wo die Ware bleibt (weshalb ich u.a. eine Versandmitteilung mache). Was da eine angemessene Wartezeit ist, ist ja individuell recht verschieden. Das habe ich als Käufer auch schon oft festgestellt bei der Zeit zwischen Geldeingang und Versand.;)

Ich finde es auch nervig, wenn man über 2 Monate auf den Geldeingang nach Kaufzusage wartet und ab und an mal erinnert und immer zu hören bekommt, sorry, ist was dazwischen gekommen, Geld kommt in den nächsten Tagen. :( Irgendwann kommt der Punkt, da zweifelt man daran, dass das überhaupt noch was wird, ob der Käufer ernstes Interesse hat, ob man das Ding wieder anbieten soll, ...

es ist m.E. eine Sache auf Augenhöhe und beide Seiten haben Wertschätzung & Achtung verdient.

so sollte es sein...kurz ausgedrückt

plus der ton macht die musik.

habe hier im forum im übrigen nur wirklich einmal
etwas stress gehabt...
meistens verlief der kontakt/abwicklung sehr nett und reibungslos.

Das Paketcentrum Rüdersdorf ( DHL) geht mir auf die Kette
Wenn die ihre Sortierung nicht rechtzeitig fertig bekommen,kommt der Hinweis Paket beschädigt muss nachbehandelt werden
Also 24 Stunden haben sie gewonnen
Beim Empfänger kam dann das Paket unbeschädigt 48 Stunden später an
Tipp vom Paket immer ein Foto machen

Bisher lief alles gut und ich glaube ich habe ordentliches Feedback gegeben und bekommen! Wenn nicht - sorry!

Als Kunde fühle ich mich hier nicht - selbst wenn ich natürlich weiß, dass der eine oder andere, das was er hier tut auch als Beruf betreibt. Hier gilt für mich das Augenhöhe-Prinzip. Ich erwarte ein Verhalten, das ich eben privat an den Tag lege :rolleyes: Das mag dann bei den unterschiedlichen Beteiligten unterschiedlich sein. Ich bin dann eben etwas altmodisch, was meine Ansprüche an Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit angeht. Zugleich erwarte ich von anderen nur was ich selbst liefern kann. Das bedeutet für mich, dass auch mal ein Paket warten muß, bis ich meinen beruflichen Tagesablauf auf die Reihe gebracht habe - ist halt Freizeitbeschäftigung für mich - ich erwarte deshalb auch von niemandem anderen etwas anderes. Das bedeutet, es wird, kann und darf auch etwas länger dauern. Überraschender Weise kann man sich ja doch mit Hilfe moderner Kommunikationsmittel schnell austauschen und abstimmen! Wichtig für mich ist, dass mein Gegenüber mir sagt woran ich bin und was er kann oder eben auch nicht - Augenhöhe halt und keine Dienstleistungsverpflichtung :D

Und der Punkt kommt bei dir erst nach 2 Monaten? Du bist ja geduldig...
Geld überweisen (Paypal oder Onlinebanking) ist heutzutage doch eine Frage von Minuten. Was kann da groß "dazwischen kommen"?

Ui es gibt hier einige Herren,die sind aber noch sowas von Old School,die laufen wie Opa und Oma mit der Überweisung noch zur Bank:rolleyes::D.

...das einbinden von bildern über ne dropbox - wer was wissen will, kann sich doch mal eben die mühe machen, und die bilder direkt in seinen beitrag hochladen bzw. schnell ein album erstellen und darüber das bild in den post einbinden - oder nicht?

...das einbinden von bildern über ne dropbox - wer was wissen will, kann sich doch mal eben die mühe machen, und die bilder direkt in seinen beitrag hochladen bzw. schnell ein album erstellen und darüber das bild in den post einbinden - oder nicht?
Ohja, dieser ganze kaka mit diesen Bildplattformen - Hallo, bitte registriere dich wenn du mehr sehen willst ... oder wie auch immer.
Oder als Anhänge wo man jedes Bild einzeln öffnen muß ...
Da erlischt mein Interesse sehr schnell.

Ohja, dieser ganze kaka mit diesen Bildplattformen
Sehr schön ist auch wenn, bevor man das Bild sehen darf, erstmal ein Popup mit einer Online-Zockerei aufgeht.:mad:
Und wenn man dann endlich das Bild sehen darf ist es unscharf, verwackelt, mit Gegenlicht oder ein sonstiger Mangel der einen nix erkennen läß.
Da fragt man sich immer: " Würde der Anbieter das Stück selbst mit solchen Bildern kaufen"?

Jemand schon mal sowas erlebt? Meldung vom Epay-Verkäufer:

Bezahlung eingegangen. Paket geht noch diese Woche raus. Ich wurde von einem Interessenten aus Hannover angemailt. Er will den Sattel unbedingt haben und ist bereit mehr zu bezahlen.
Ich habe den Wunsch abgelehnt weil es jetzt ihr Sattel ist. o_O

Jemand schon mal sowas erlebt? Meldung vom Epay-Verkäufer:

Bezahlung eingegangen. Paket geht noch diese Woche raus. Ich wurde von einem Interessenten aus Hannover angemailt. Er will den Sattel unbedingt haben und ist bereit mehr zu bezahlen.
Ich habe den Wunsch abgelehnt weil es jetzt ihr Sattel ist. o_O

Auf so etwas sollte man (als Verkäufer) sich nicht einlassen. Mir hat mal einer erzählt, dass es Leute gibt, die sich absprechen. Der eine ersteigert etwas, der andere Bekannte bietet dann plötzlich dem Verkäufer das Doppelte. Lässt der sich darauf ein, droht ihm der erste mit juristischen Schritten, der Verkäufer will dann das Teil vom Dritten zurück und kann dann das Vierfache zahlen. So ungefähr jedenfalls.

Zuletzt bearbeitet:
??? Der Verkäufer hat doch erklärt dass er zu seinem Verkauf steht - also alles ok, oder habe ich da was falsch verstanden?

Zurück