• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Warum können die Deppen ihre Flaschen nicht einfach im Müll entsorgen?
Ich befürchte das der Reifen (GP4000S) ein Fall für die Tonne ist, oder kann mir hier jemand Hoffnung machen?
Die könnten schon, wenn sie wollten. Deswegen sind sie auch keine Deppen sondern besoffene A........
Der wahre Schuldige ist aber der Depp, der das Dosenpfand eingeführt hat. Die weggeworfenen Blechdosen waren irgendwie freundlicher zu Fahrradreifen.
Radfahrer: "Musst Du die Flasche auf dem Radweg zertrümmern?"
Rüpel: "Nein, das mache ich freiwillig"

Ich habe noch genügend GP4000sII auf Lager und könnte dir gerne welche verkaufen.

Liebe Grüsse

faliero

Den SII gibt es aber nicht mit gelber Lauffläche. :(

BATTyellow.jpg

Dann müsste ich ja gleich zwei kaufen. :eek:

Gschaftlhuber ... hier geht es um das mentale Leid ;-))
Ich bin halt ein Mann der Taten und weniger der Wort und durchbreche gerne die Abwärtsspirale des Mitleids, bevor eine grössere Sache daraus wird. Durch Mitleid kommt die Rennmaschine nicht auf die Strasse, aber der neue gelbe Conti ist quasi schon auf der Post und so wird die Geschichte nicht mehr der Rede wert sein.

Warum können die Deppen ihre Flaschen nicht einfach im Müll entsorgen?

Anhang anzeigen 302167

Ich befürchte das der Reifen (GP4000S) ein Fall für die Tonne ist, oder kann mir hier jemand Hoffnung machen?

So nun habe ich den, bei der beschriebenen Aktion, verletzten Schlauch geflickt.
Das Teil sah so aus :eek::

Schlauchfetzen.jpg

Jetzt weiß ich wenigstens wofür diese riesen Teile beim Flickzeug dabei sind:

Rema-Tip-Top-Flicken-Tip-Top-Gr.-7-7,4-x-3,7cm,-oval-von-Rema-Tip-Top-27006927.jpg

:D

Ja ja, ich weiß das das flicken bei so einer Beschädigung wahrscheinlich nicht sehr sinnvoll ist, aber der hatte mal gerade 150km runter und soll noch ein bisschen Spaß machen. :confused:

Außerdem hat der Mantel auch nen Flicken bekommen.
Mal schauen ob das hält bis mich das Notfallpaket des Eidgenossen erreicht.
:cool:

So nun habe ich den, bei der beschriebenen Aktion, verletzten Schlauch geflickt.
Das Teil sah so aus :eek::

Anhang anzeigen 302392

Jetzt weiß ich wenigstens wofür diese riesen Teile beim Flickzeug dabei sind:

Rema-Tip-Top-Flicken-Tip-Top-Gr.-7-7,4-x-3,7cm,-oval-von-Rema-Tip-Top-27006927.jpg

:D

Außerdem hat der Mantel auch nen Flicken bekommen.
Mal schauen ob das hält bis mich das Notfallpaket des Eidgenossen erreicht.
:cool:

What?! Flicken auf Mantel? Oder Innenseite? Vor meinem geistigen Auge ist grade ein alter, mit einem Taschentuch geflickter Ballonreifen... :D

Et klingt halt unjewöhnlisch bis jefährlisch, minge fründt! ;)

Ein Flicken innen am Mantel klingt gefährlich? :eek:
Warum den das?
Wegen der Beule nach innen oder wegen der ggf. vorhanden Klebstoffreste?
Der Schlauch ist gut mit Talkum versorgt. :D

Schaun wir mal, denke die frische Socke ist in ner Woche da.
Vielleicht tausche ich (so er bis dahin problemlos läuft) gleich.
Vielleicht warte ich auch bin zum nächsten Platten oder bis das Gelbe schwarz wird.
Wäre einen Versuch wert :cool:

EDITh secht noch das ich bereits problemlose 60km mit dem angeritzen Mantel ohne Flicken drin gefahren bin. ;)

Da Schläuche nicht sooo teuer sind, tausche ich die bei so großen Defekten oder wenn mir die Anzahl der Flicken zu hoch wird. Da muss ich kein Risiko eingehen, irgendwann in Zeitnot auf dem Weg zur Arbeit im Stockdunklen bei leichtem Nieselregen und 3 Grad den Reifen flicken zu müssen...

Zurück