• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Wir haben praktisch täglich Anrufe von der Microsoft Hotline. Warum will man uns so nett helfen, unseren Rechner zu retten? :idee:
Die sorgen auch bei mir für etwas Abwechslung in der öden Langeweile des Heimbüros. Wie geht Ihr damit um? Ich habe bisher folgendes probiert:
1. Dumm stellen und reden lassen, dabei immer wieder blöde Gegenfragen stellen, bis sie entnervt aufgeben.
2. Den Anrufer möglichst laut und grob der Lüge bezichtigen und sich den Betrugsversuch verbitten.
3. Mit einem alten Netbook ohne Nutzerdaten zum Schein auf das Angebot eingehen und sich darüber amüsieren, was die Gauner damit anstellen.
4. Den Coronafrust am Anrufer auslassen.
5. Kein Englisch sprechen.
6. Den Vorgesetzten verlangen.

Die sorgen auch bei mir für etwas Abwechslung in der öden Langeweile des Heimbüros. Wie geht Ihr damit um? Ich habe bisher folgendes probiert:
1. Dumm stellen und reden lassen, dabei immer wieder blöde Gegenfragen stellen, bis sie entnervt aufgeben.
2. Den Anrufer möglichst laut und grob der Lüge bezichtigen und sich den Betrugsversuch verbitten.
3. Mit einem alten Netbook ohne Nutzerdaten zum Schein auf das Angebot eingehen und sich darüber amüsieren, was die Gauner damit anstellen.
4. Den Coronafrust am Anrufer auslassen.
5. Kein Englisch sprechen.
6. Den Vorgesetzten verlangen.

7. Trillerpfeife griffbereit haben. Wirkt bestimmt auch bei solchen Typen. 😁

Die sorgen auch bei mir für etwas Abwechslung in der öden Langeweile des Heimbüros. Wie geht Ihr damit um? ...

Wenn das Zauberwörtchen "Linux" fällt, dann ist das Telefonat meist innerhalb von wenigen Millisekunden beendet... :rolleyes:

Die neue Kompetenz im Blumenladen.
# 33.png

Der ist doch schon bei den Amazonen....

Feierabend, schnell zum Rad und ab nach Hause... Hab anscheinend den Schlüssel nicht ganz rein gesteckt und zu viel Kraft im Handgelenk.
Jetzt bleibt das Rad erstmal stehen und ich muss grobes Geschütz organisieren 🤮

Anhänge

• IMG-20210119-WA0001.jpeg
    IMG-20210119-WA0001.jpeg
    168,1 KB · Aufrufe: 79
Abus anrufen die kommen
Normal bekommt man den Rest mit nem Laubsägeblatt raus

Das ist ne Idee, sowas hab ich sogar bei der Arbeit liegen. Weil nen zweitschlüssel hab ich glaub ich noch daheim. Das Problem ist der kleine festsitzende Teil im Schloss, der zu weit drin ist um mit ner Zange ran zu kommen. Ich versuche es die Tage mal mit Ruhe und zeitlicher Distanz.

Edit: was macht Abus denn, wenn sie kommen? Aufflexen kann ich es auch selbst bzw der Hausmeister

Das ist ne Idee, sowas hab ich sogar bei der Arbeit liegen. Weil nen zweitschlüssel hab ich glaub ich noch daheim. Das Problem ist der kleine festsitzende Teil im Schloss, der zu weit drin ist um mit ner Zange ran zu kommen. Ich versuche es die Tage mal mit Ruhe und zeitlicher Distanz.

Edit: was macht Abus denn, wenn sie kommen? Aufflexen kann ich es auch selbst bzw der Hausmeister
Wenn der Zylinder nicht verdreht is dann geht das mit dem Blatt ganz gut
Is ja nur ein Bartschlüssel

Mir wurde eine Petroleum-Quelle in Nigeria vererbt. Damit ich sie übernehmen kann, muss ich nur vorher läppische 12.000€ Jahres-Pacht in bitcoins auf ein Konto auf den Cayman Inseln überweisen.
Muss ich mal überlegen......

ach nee is ja noch nicht 20 Uhr...

Zurück