• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Kennst du mehrere?

Na mindestens noch das hier:

1610559804517.png

Übrigens:
"Wo kommen Sie her"? Düsseldorf.
"Nein, wo sie geboren sind?" Wuppertal.
"Nein, ich meine, was ist ihr Vater für ein Landsmann"? Deutscher.

100fach erlebt :D
Glotzt mich im Taxi ein Fahrgast ständig von der Seite an bis es dann endlich aus ihm heraus bricht " Du bist doch'n Jud" - ? - Ist das wichtig ? - Nä, komm jetzt sag halt - ? - Ja und dann ? - Ich frag doch blos - ? - ja und was ist das für eine blöde Frage - Nä, ich möcht's halt blos wissen - ? - Ich bin ein ganz normaler deutscher Kanake, geht es dir jetzt besser? - Nä, sach halt - ? - //Gesichtsausdruck// (halts maul arschloch sonst fliegste raus)
zehn fuffzig, abba zackzack

Glotzt mich im Taxi ein Fahrgast ständig von der Seite an bis es dann endlich aus ihm heraus " Du bist doch'n Jud" - ? - Ist das wichtig ? - Nä, komm jetzt sag halt - ? - Ja und dann ? - Ich frag doch blos - ? - ja und was ist das für eine blöde Frage - Nä, ich möcht's halt blos wissen - ? - Ich bin ein ganz normaler deutscher Kanake, geht es dir jetzt besser? - Nä, sach halt - ? - //Gesichtsausdruck// (halts maul arschloch sonst fliegste raus)
Ok,
Man kann das natürlich auch mit Gewalt falsch machen.

Kleine Anekdote dazu:

2019 bin ich mit dem Flix-Train (ausrangierter alter IC ohne Belüftung oder Klima) im Sommer von Berlin nach Köln zu einem Konzert gefahren.
Als ich dann einem älteren Herren mit seinem Gepäck beim Aussteigen geholfen hab, hat der mir am während der Fahrt runtergelassenen Fenster bei gefühlter Lautstärker eines startenden Düsenjets eine für mich damals ziemlich verrückte Geschichte von einem Elefanten und einer Magnetschwebebahn erzählt. Nach der freundlichen Verabschiedung hab ich natürlich sofort recherchiert und.. - was soll ich sagen? :D

Wenn man Dir so zuhört könnte man meinen Du bist Friseur, Taxler oder sonst irgendwie Angehöriger eines oft sehr kommunikativen Berufsstandes.
Volltreffer. Jetzt aber nicht mehr in der Droschke dafür am Telefon. Wieviele könnte ich da ob ihrer sprachlichen Schwächen ablaufen lassen. Manchmal gebe ich auch Sprachkurse .... sogar für Deutsche.

Glotzt mich im Taxi ein Fahrgast ständig von der Seite an bis es dann endlich aus ihm heraus " Du bist doch'n Jud" - ? - Ist das wichtig ? - Nä, komm jetzt sag halt - ? - Ja und dann ? - Ich frag doch blos - ? - ja und was ist das für eine blöde Frage - Nä, ich möcht's halt blos wissen - ? - Ich bin ein ganz normaler deutscher Kanake, geht es dir jetzt besser? - Nä, sach halt - ? - //Gesichtsausdruck// (halts maul arschloch sonst fliegste raus)

Aber nicht doch!
Bei zehn fuffzig schon absetzen. Erstmal ne kleine Stadtrundfahrt bis mindestens dreißig auf der Uhr sind. 😃

Aber nicht doch!
Bei zehn fuffzig schon absetzen. Erstmal ne kleine Stadtrundfahrt bis mindestens dreißig auf der Uhr sind. 😃
Nicht bei so'nem Dünnpfiff-Gelaber.
Diese gerne unterstellte Umwege-"Fahrpreisangleichung" ist total anstrengend und schlecht bezahlt. Da gibt es andere Methoden über die ich hier aber nicht berichten werde ;-)

Nicht bei so'nem Dünnpfiff-Gelaber.
Diese gerne unterstellte Umwege-"Fahrpreisangleichung" ist total anstrengend und schlecht bezahlt. Da gibt es andere Methoden über die ich hier aber nicht berichten werde ;-)
Uh! Da hast Du mich jetzt falsch verstanden. Ist aber mein Fehler, dass es missverständlich rüber kam. Ich hätte diesem Typen nur reflexartig sowas gewünscht. Aber klar. Bei dem warst Du sicher froh, als er endlich wieder auss‘m Wagen war.

Sagt der Nadelstreifenanzug "Zum Hotel sowieso, ABER auf dem kürzesten Weg!"
Ich halte die Droschke sanft entlang der Taxi Haltespur an, wende mich in den Fond zu meinem Fahrgast und frage ihn " Haben Sie überhaupt Geld?"
Der Kunde ringt um Haltung und äußert echauffiert: "Was fällt Ihnen ein !?"
"Sie unterstellen mir Betrugsabsichten - Hôni soi qui mal î pense"
Klar, zur Buße mußte ich eine Quittung ausstellen und das Wechselgeld vollständig aushändigen. Das war's mir wert.
Ich habe jahrelang an dieser "Spontanität" gearbeitet.

Mich nervt das der Mohrenkönig bei Pipi Langstrumpf jetzt in Südseekönig umbenannt werden muß😠
Solange ich noch meine Negerküsse bekomme. PS: ich bin dafür, dass die Pfannkuchen, die einige unwissende Menschen in D als Berliner bezeichnen, wegen Rassismus um Mobbing nur noch Pfannkuchen heißen dürfen.

Mich regt aktuell am meisten das Corona-Gejammer auf. Klar, die Situation ist nicht schön, aber vielleicht trotzdem einfach mal zurücklehnen und locker durch die Hose atmen? Schein schwer zu sein.
Die meisten haben doch im Homeoffice gar keine Hose an. :eek:

Zurück