• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Damit die Fragen nach dem Nick mal nachlassen:

Namensgeber ist ein Rad aus Paderborn, was ich von Vater geerbt habe, ein Tripad. Signet des Tripad sind drei springende Häschen, wie - Danke an @kokomiko2 , der dies jüngst herausfand - sie am Paderborn Dom als Fenstermaßwerk zu sehen sind: https://de.wikipedia.org/wiki/Paderborner_Dom#/media/Datei:Paderborner_Dom_Dreihasenfenster.jpg

Das mit dem Fenster im Dom ist ja sehr interessant.
Aber wer ist jetzt dieser Nick?
Grüße
 
Was mich aufregt sind User hier drin die nach dem Erhalt des Geldes die Klappe halten und nichts mehr von sich geben. Felgen am 20.7. bezahlt und gebeten sie später zu versenden. Nun herrscht Funkstille, der User meldet sich nicht, Felgen sind auch nicht da... kann man echt das Kotzen bekommen. :(
 
Was mich aufregt sind User hier drin die nach dem Erhalt des Geldes die Klappe halten und nichts mehr von sich geben. Felgen am 20.7. bezahlt und gebeten sie später zu versenden. Nun herrscht Funkstille, der User meldet sich nicht, Felgen sind auch nicht da... kann man echt das Kotzen bekommen. :(
Gerade ist Urlaubszeit und das Forum ist nicht die Welt
 
Korrekt. Ich hoffe darauf läuft es hinaus... Bescheid geben kann man da allerdings schon. Is irgendwie blöd auf Ungewissheiten zu sitzen. Hatte dieses Jahr schon einmal so eine Nummer und da lief es richtig mies.
Ich wünsch dir, dass es gut ausgeht! Hatte meinen Campa Koffer (ohne Werkzeug) einem Tischler zum aufmöbeln überlassen. Lief auch über zwei Ecken und ich war froh, als er nach nem 3/4 Jahr endlich wieder da war. Der Tischler war zwischendurch auch abgetaucht, hatte einen Nervenzusammenbruch.
 
Gestern noch economy-mäßig auf die Kacke gehaut ...
Im hinteren Drittel des Kettenlebens hab ich die Titankassette gegen eine ordinäre Chorus getauscht (Geiz ist ....) um ungenierter Kilometer mit ihr schrubben zu können :-O
... anschließend nochmal das Kaliber rein gehängt: Schicht, Ende, platt.
War wohl nix mit "hinterem Drittel" 300 km & das war's. Immerhin gute 6000 km hat sie gemacht, 11s Record.
Neue Kette ist bestellt. Zum Glück habe ich andre Räder ...
 
Gestern noch economy-mäßig auf die Kacke gehaut ...

... anschließend nochmal das Kaliber rein gehängt: Schicht, Ende, platt.
War wohl nix mit "hinterem Drittel" 300 km & das war's. Immerhin gute 6000 km hat sie gemacht, 11s Record.
Neue Kette ist bestellt. Zum Glück habe ich andre Räder ...
Immerhin, bei mir ist meist bei 5000 schon Schluss. Wahrscheinlich hab ich einfach zu viel Zug auf der Kette. 😂
 
Immerhin, bei mir ist meist bei 5000 schon Schluss. Wahrscheinlich hab ich einfach zu viel Zug auf der Kette. 😂
Mit Sicherheit, dafür war meine in jungen Kilometern schon mal mit Nordfranzösischem Schlick gespickt ;-)
Apropos. Wieso ist die Potenza Kette leichter & günstiger als 'ne Record? Oder ist die billig ?
 
Wie bekommt ihr immer die KM raus? Ich fahr im Sommer auch mit 3verschiedenen Rädern, Frühjahr und Herbst sporadisch mit dem einen oder Andern am meistens Regenrad. Schreibt ihr immer die Km +Rad auf?
 
Wie bekommt ihr immer die KM raus? Ich fahr im Sommer auch mit 3verschiedenen Rädern, Frühjahr und Herbst sporadisch mit dem einen oder Andern am meistens Regenrad. Schreibt ihr immer die Km +Rad auf?
bin zwar einige unbedeutende Jährchen jünger als du aber trotzdem schon lange im digitalen Zeitalter angekommen. Ich denke das ist der entsprechende Punkt. 🙄
 
bin zwar einige unbedeutende Jährchen jünger als du aber trotzdem schon lange im Digitalen Zeitalter angekommen. Ich denke das ist der entsprechende Punkt. 🙄
Das heist? Laß mich nicht dumm sterben:(
 

Anhänge

  • IMG_20200810_163159.jpg
    IMG_20200810_163159.jpg
    268,8 KB · Aufrufe: 63
Pro Rad ein preiswerterTacho ginge doch auch. So einfacher Sigma z.B. ist doch unter dem Preis eines guten Pneu. Meinem statistikfreien Ansatz mus man nicht nachmachen; ich fände da ja auch interessant, mag aber privat nichts, was nach arbeitsmässigem Papierkram ausschaut.
 
Ich könnte......
zum 1Jan. überall neue Ketten drauf machen, bei jeder Trainingsfahrt eine Nr. fürs Rad eingeben, am Jahresende zusammenzählen. Von den Km ging sich das aus. Fahre pro Jahr ca. 10 Tausend,geteilt durch4 sind 2500 pro Rad und damit müßte ich 2Jahr hinkommen. Hmm.
 
Zurück
Oben Unten