• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Die Anonymität des Internets, die auch hier sehr deutlich zu spüren ist.
Jeder der nicht drölfzigmillionen Beiträge "geleistet" hat, ist nicht ernst zu nehmen.
Kritik in der so heilen Welt der Räder bis 1990 ist ein Frevel sondergleichen.
Räder die nicht Gruppenkonform etc. gebaut werden, sind "minderwertig"
Feste Kaufzusagen, die mehr als 6 Wochen jemanden mit dem geld warten lassen und sich dann auch noch aufregen, dass mann es nach 3 Seiten Postverkehr an jemanden anderen verkauft.
Eigentlich wollte ich mal einen Aufbauthread über mein erstes Rennraderstellen, aber nach dem ich mich bei einigen anderen umgeschaut habe, lasse ich das auf jeden Fall sein.

Letzter Post von mir. Nur mitlesen ist hier angenehmer.

Ich verstehe sehr gut was Du meinst - und bedaure gleichzeitig Deinen Entschluss des fortan passiven Mitlesens. Denn davon wird's nicht besser, oder? So wie Du das schreibst bist Du doch recht gut geerdet, lass doch die Tröten mit dem Zeitgefühl einer Riesenschildkröte einfach von Dir abperlen. Kostet manchmal Nerven, aber so ist das halt in einer vielfältigen Gesellschaft. Bei anderen geht die Uhr auch mal grotesk anders. Aber auch das hat man doch als Verkäufer mit Ansage selber im Griff, und muss nicht ewig warten.

Wenn das bald alle so handhaben mit der Passivität, dann wird es endgültig zur Bühne einiger weniger mit 5-stelligen Postingzählern. Und damit ein einseitiger und wahrscheinlich langweiliger Brei. Das schöne hier ist doch gerade der Dialog und nicht die ewig sich wiederholende Einwegberieselung wie aus der Glotze.

Also, schlaf mal eine Nacht drüber, und dann zeig' her Dein erstes Rennradl! :)

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Jeder wie er mag, oder? Der eine nach Katalog, der andere im Freestyle. Ich hatte hier noch nicht gelesen, dass jemandem gedroht wurde ob des Aufbaus seines Rades... Und für den Aufzug in dem er rumfährt ist doch jeder selbst verantwortlich. Oder wie der Nachwuchs sagen würde: Chill mal Dein Leebööhn :p

So, bin im warmen Büro...
ob_87f19988eb4c58e0d7128a878d6c8021_gastonlagaffe-com-08.jpg

Was nervt sind die dokmatischen radschläge einiger Päbste hier
Wenns nicht zu 100% Katalog ist,dann ist dein Rad nichts mehr wert
ach ja und die alberne verkleidung mit alten Trikots rumzufahren

Echt?
Hab' hier schon soviel undogmatischen Kappes gemacht und auch immer noch irgendwo einen gefunden, der das gut und interessant fand:

Selbst fuer dieses laute und viel zu moderne Dingen hier gab's ein Publikum - trotz ueberall Campa ;-)

Und auch wenn die gezeigten Exponate optisch durchaus... eine gewisse Liebhaberei erfordern ;) hat gerade der @einbeiner hier schon Fachwissen offenbart, das diesem Forum sehr viel gibt. Darum bin ich auch sicher, das die Boliden da oben fahrtechnisch auf den Zweck gemünzt extrem gut geeignet sind. Und im Endeffekt kommt es doch genau darauf an, so man das Rad nicht an der Wohnzimmerwand verwesen lassen möchte.

Falls jemand auf einer Schleimspur ausrutschen sollte... die zieht sich gerade von der mecklenburgischen Ostseeküste bis ins Niederrheinische... :eek:

Die Anonymität des Internets, die auch hier sehr deutlich zu spüren ist.
Jeder der nicht drölfzigmillionen Beiträge "geleistet" hat, ist nicht ernst zu nehmen.
Kritik in der so heilen Welt der Räder bis 1990 ist ein Frevel sondergleichen.
Räder die nicht Gruppenkonform etc. gebaut werden, sind "minderwertig"
Feste Kaufzusagen, die mehr als 6 Wochen jemanden mit dem geld warten lassen und sich dann auch noch aufregen, dass mann es nach 3 Seiten Postverkehr an jemanden anderen verkauft.
Eigentlich wollte ich mal einen Aufbauthread über mein erstes Rennraderstellen, aber nach dem ich mich bei einigen anderen umgeschaut habe, lasse ich das auf jeden Fall sein.

Letzter Post von mir. Nur mitlesen ist hier angenehmer.
Das find ich aber schade. Ich würde auch gern deinen ersten Aufbaufaden sehen. Bei allzu harschen Kommentaren muss man einfach mal gegenhalten.

Mich regt das z.T. katastrophale Deutsch in diesem Forum extrem auf. :mad:;)
Moment, was da nicht was mit Glashäusern und Steinen? Ging um frische Luft, oder? Ach egal...

Wäre "@derMicha ihre Antwort" besseres Deutsch gewesen?
:p

:idee:
was bedeutet "was da nicht was" ?!?
:D

:D Hatte ich auch anschließend gesehen, aber ich hatte ja das Glashaus erwähnt :cool:

"Mutti Micha Ihr sein Sohn" klingt auch schön:bier:

Nur um mich zu entschuldigen, ich versuche es zwar mit dem Deutschen, aber als Münsterländer der alle Schulformen einmal ausprobieren durfte habe ich mit selbiger doch gerne meine Probleme. Genau wie mit Tastaturen die nicht alphabetisch sortiert sind :D.

Echt?
Hab' hier schon soviel undogmatischen Kappes gemacht und auch immer noch irgendwo einen gefunden, der das gut und interessant fand:

Selbst fuer dieses laute und viel zu moderne Dingen hier gab's ein Publikum - trotz ueberall Campa ;-)

Was Dich hier jeweils gerettet hat sind die Reifen mit klassischer Flanke. Das kann man sich so gleich mal hinter die Ohren schreiben :D

Was denken die sich bei der Kombination der verschiedenen Werbungen :D?

Zweideutig.jpg

Und wenn ich schon Kontaktseitenmüll bekommen warum dann (mutmaßlich) auf niederländisch?
Die einzigen Seiten aus NL die ich besuche drehen sich um Rennräder und und deren Brocken.

Und wer zum Teufel klickt auf so was drauf so das sich diese schxxx Werbung lohnt? :crash:

Zurück