Tendenziell bin ich Aussagen von Ärzten gegenüber auch kritisch, aber selbst ich konnte auf den Röntgenaufnahmen erkennen, dass da irgendwas nicht stimmte...
Hm, ohne jetzt hier eine Gesundheitsecke draus machen zu wollen werde ich mir ein paar Anmerkungen nicht verkneifen können.
Wenn die Diagnose Arthrose (NICHT Arthritis !!!) gesichert ist sollte man zuerst herausfinden was diesen viel zu frühen Verschleiß verursacht hat und etwas dagegen tun. Immerhin musste Du noch 50 - 70 Jahre mit den Haxen rum laufen.
Um in Deinem jugendlichen Alter so massive Veränderung zu haben das man sie in der Bildgebung sieht reicht eine leichte Fehlstellung (geringe O oder X Stellung der Beine) eher nicht aus. Auch habe ich Dich in keinster Weise Übergewichtig in Erinnerung. Also steht die Frage nach dem Warum im Raum.
Da KANN eine entzündliche Erkrankung in Frage kommen.
Als Weiteres kann man, bei noch gut erhaltenen Knorpelgeweben, mit
Hyaluronsäure einiges zur Erhaltung erreichen.
Nur bitte nicht als phantasievolle Kapseln oral verabreicht sondern direkt in die Kapsel injiziert.
Egal wie, ich würde Dir dringend raten Dir eine weitere Meinung eines ausgewiesenen Kniespezialisten einzuholen.
Mit Bandage kann man, nach MEINER Meinung, Fehlstellungen etwas ausgleichen, die dämpfende und gleitende Wirkung von dem Knorpelgewebe im Gelenk aber kaum nachbilden.
Etwas irritierte Mille - Greetings
@L€X