• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Uuaah, das macht einem ja heute noch einen steifen Nacken. Was für ein beklemmendes Unterhaltungsgerät der doch war dieser Peter Alexander.
Das relativiert aber immerhin den heutigen Bohlen Dieter und Konsorten.
 
Als Kind hab ich ihn auch gehasst wenn ich mir die Peter Alexander Show bei meiner Oma anschauen musste. Diese ganze falsche Kulissenlandschaft, das gekünstelte Lachen, dieses Küsssdiehand Getue. Grauslich.
Aber offenbar hat er gegen Ende seiner Laufbahn selber an diesem eingeschlagenen Weg existentiell gelitten. War auch in einer schweren Depression. Ich halte den Peter Alexander übrigens nicht für provinziell, der war in meinen Augen stilistisch eher ein Crooner als ein volkstümlicher Schlagerheini.
 
Ein Freund von mir ist Musiker, Batterie, eher der Jazzer. Hat früher in einer Show-Bigband gespielt. Hat Peter Alexander begeleitet (geiler Typ auch hinter der Bühne) oder mal Nana Mouskuri (auf und hinter der Bühne die Oberziege). Geil wenn er Nachts nach den Gigs immer die Schoten erzählt hat oder die Witwen Cliquot von der Silvestergala aus dem Bassdrummkoffer gefallen sind ;-)))
 
...er hat wohl getan, was "sein" Publikum und der Sender von ihm erwartet haben?!

Genau so, wie man von Dean Martin erwartet hat, "betrunken" auf der Bühne zu erscheinen?!
 
Oder Rob Muntz nach Östereich.
afro.gif
 
Macht die Yungs nicht schlecht bloß weil sie in der leichten/seichten Branche unterwegs sind oder waren. Ich möchte nicht alles durch die Nase ziehen müssen was es braucht um ein Musikantenstadl durch zu stehen. Hard Wörk ;-)
Was mir auf die Kette geht, wenn ich (alle paar Jahre mal) auf ein Bierfest gehe und es spielen Partybands mit Stromguitarren und Lederhosen.
Wo sind bitte Herman the German und sein orichinol Egerländer ??
A gscheite Bloaßmusig hat noch kam ned gschadet.

Wenn die Wurscht mitten Hund ...

Ich hab das früher gehaßt. Es isr auf Dauer doch alles relativ. Tief.
 
Du solltest sagen vor allem die "jüdisch deutschen" Künstler. Alles andere ist schon von der schieren Zahl her irrelevant.

Andere Künstler hat Deutschland ja eigentlich nicht gehabt. Billy Wilder (eigentlich Samuel Wilder) sagte einmal sehr treffend: " Die Optimisten kamen nach Auschwitz, die Pessimisten nach Hollywood."
 
Zurück
Oben Unten