• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Richtig, leider viel zu selten. Da konnte man sich echt tot machen und Spaß daran haben. War ja auch ein Puck und kein Ball.
Das wäre dann Eishockey. Hockey in der Sporthalle heißt eigentlich Uni-Hockey und wird mit einem kleinen gelochten Plastikball gespielt. Fester Bestandteil des Lehrplans bei uns.

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Richtig, leider viel zu selten. Da konnte man sich echt tot machen und Spaß daran haben. War ja auch ein Puck und kein Ball.
War aber nicht beim Schulsport, sondern im Ruderverein nach dem Hallentraining im Winter. Erst Zirkeltraining, da wurde man echt tot gemacht, danach zum Runterkommen Hockey. Leider auch nicht so oft, meist wurde Fußball gespielt. Menno ich geh doch nicht zum Ruderverein um mich da mit nem Fußball rumzuärgern.

Dass das Foto nichts geworden ist 🤬 warum habe ich das nicht kontrolliert? 🤬
DSC01207.JPG

Beim allwöchentlich Putz (Vollchrome verpflichtet) begegnet mir doch glatt dieser Defekt. Keine 1000km ... taugt nix der neue Kram.
Habs wieder zam genietet. Mal beobachten.

Anhang anzeigen 1266153
Nieten hat nicht gehalten. Wieder das gleiche Bild. Ist wohl kaputt. Rost hat sie auch. Hab ich keine 1000km gefahren... SRAM, NO!

Gefällt
Die Kanten würde ich bei der Vespa noch glätten und Fehlpixel rausnehmen. Beim Hintergrund würde ich das lassen.
:daumen:

Guck mal auf den Timestamp. 5 Minuten liegen zwischen Posten, Bild von mir sehen, Bild herunterladen, Kaffee trinken, Gimp herunterladen und installieren, Blödsinn machen und halb zufrieden mit dem Ergebnis sein, Bilder speichern und hochladen.

Zuletzt bearbeitet:
Das die Gelbwespen die Brut der Wildbienen aus den Insektenhotel holen, um ihre Brut dort abzulegen :( :crash:

20230604_171254.jpg

20230604_171306.jpg

@sulka "dann kriegste die 6" wenn du nicht über den Bock springst.

Kenn ich (bei uns mit "5").
Bocksprung, rennen ab über 400m. Den Gefallen hab ich dem Sportlehrer nicht getan und seine "5" hat mich nie gejuckt. 3000 Meter laufe ich, oder nutze ein Fahrzeug (Rad). Es gibt keinen Grund, 3000 m zu rennen - außer es macht einem Spaß, oder man hat was geklaut.

Wer seinen Durchschnitt mit "Sport" heben muss, war schon immer eine kleine Lampe ... 300V im Arm, aber oben kein Licht.

@hilde: Bitte nicht persönlich nehmen! Wenn der Sportunterricht bei dir heute andere Sphären erreicht hat und alle mitnimmt: Sehr gut!
Ich hatte solchen Sportunterricht nie. Ich hatte Sportlehrerspinner, die von dem einen (früher gab es nur einen pro Klasse!) Dicken/ der Dicken, Sachen verlangt haben, die sie nie hätten leisten können. Die wurden vorgeführt und gedemütigt: "Und ihr macht das alle solange, bis die/der das kann." Völlig bescheuert.

Alle Sportlehrer haben nicht mit der Antwort der Klasse gerechnet. Dumm gelaufen für die ... Wir haben was über "Macht" gelernt und wie man sie an sich nimmt. Ja, es wurde körperlich (wie kann man sich mit einer ganzen Klasse anlegen? Passt wieder in mein Bild über Sportlehrer.).

Zuletzt bearbeitet:
Das die Gelbwespen die Brut der Wildbienen aus den Insektenhotel holen, um ihre Brut dort abzulegen :( :crash:

Anhang anzeigen 1270568
Anhang anzeigen 1270569

Ja, das ist halt so.
Mir gefällt gut, das wir ein Hornissennest in den Falten des Sonnenschirms haben. Den Schirm werden wir in diesem Jahr nicht mehr benutzen. Dafür gibt es keine Wespen. Bisher war das Nest immer im Dachstuhl der Garage.

Ich mache mal Fotos.

Um Kindern die Freude am Sport nachhaltig auszutreiben gibt es Geräteturnen. Freiathlethik ohne Laufen fand ich immer ganz gut. Obwohl ich immer einer der schwereren war bin ich sehr gerne hochgesprungen. Fand ich klasse weil man mit Körpergefühl einiges erreichen konnte. Baskteball war dann die Offenbarung, der einzige Mannschaftssport mit Ball der mir gefiel.
Scheiße fand ich immer den Leistungsdruck, "dann kriegste die 6" wenn du nicht über den Bock springst. Mein Allheilmittel dagegen war immer Schwimmen, das hat immer Spaß gemacht und brachte meine Sportnote in den Bereich wo ich sie durch andere Noten im Zeugnis ausgleichen konnte ;-)
@Bianchi-Hilde müsste einfach mal schildern, was hoizedaach im Sportunterricht geschieht. Mein Zweitältester ist auch Sportlehrer, ich staune immer, wenn er erzählt. Das ist einfach eine riesige Palette an Bewegungsangeboten bis hin zum Tanz, Klettern, wahrscheinlich auch dieses spanische Meschenauftürmen, einfach alles.

Was man diskutieren, ist die Notengebung. Die wird wohl letztendlich ne Beteiligungs/Engagementnote sein.

und @sulka : noch straddle?

Zurück