• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Sperrmüll...
Ich könnte mich aufregen.
Angemeldet ein Kühlschrank mit defektem Kompressor
Ein Bürostuhl
Teile eines Bürostuhls (Metall)
Ein defekter Gartenhäcksler

Eifrige Sammler haben schon den Bürostuhl, der sich morgen garantiert bei Ebay wiederfindet mitgenommen. Der Stuhl sieht augenscheinlich gut aus. Die Rückseite ist aber aus Kunstleder und schmiert, da die Weichmacher ausgetreten sind. Dem neuen Besitzer viel Spaß damit.
Dazu alle Metallteile wie auch das Unterteil des Häckslers mit Motor, Getriebe und Messer.

Gerade kommt die Abfuhr und nimmt den Kühlschrank mit.
Das Oberteil des Häckslers bleibt liegen, weil das ist ja kein Elektrogerät sondern Kunststoff.

Was nun?
a) Auf die Fahrbahn damit, damit es keingemacht und vom nächsten Kehrwagen entsorgt wird
b) In den Hausmüll damit
c) liegenlassen
d) Bei der Stadt anrufen, damit vollständig abgeholt wird

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
@ad-mh
Den Kunststoff klein machen und in die Wertstofftonne (gelb) damit.

*ich sehe es lieber, dass Objekte vom Sperrmüll wieder einer Nutzung zugeführt werden als dass sie zerstört und 'verwertet' werden. Auch auf die Gefahr hin, dass das eine oder andere Objekt von der Neu-Besitzerin doch nicht mehr genutzt werden kann. Möglicherweise macht sich die neue Besitzerin des Stuhles ja einfach ne Hutze über den Sitz.

Leider Nein.

Das Problem hatte ich schon mal gehabt.
Der Shop vom Empfänger wollte das große Paket nicht da liegen haben und daher ging es zurück an mich als Absender; und das direkt 2 x hintereinander.
=> Empfänger verärgert und ich hatte Papierkrieg ohne Ende und stundenlange Wartezeiten in der "Hotline" mit Hermes um die Versandkosten der nicht zugestellten Pakete erstattet zu bekommen...

:mad:
Das liegt dann aber am Shop Betreiber
Bei mir alles paletty im H Shop

Meine bessere Hälfte ist ja daheim, kann also annehmen. Mein Paketshop hier nörgelt auch, die wollen so große Pakete nicht bei sich im Kiosk haben.
Ich hoffe nur, da ist nicht wieder was passiert.....

1663768457595.png

Meine bessere Hälfte ist ja daheim, kann also annehmen. Mein Paketshop hier nörgelt auch, die wollen so große Pakete nicht bei sich im Kiosk haben.
Ich hoffe nur, da ist nicht wieder was passiert.....

Anhang anzeigen 1145120
Do sollst doch keine Rahmen mehr per Paket kaufen...
Hermes ist manchmal schon sonderbar, habe mit @FSD auch vor kurzem jeden Tag gezittert, am Ende aber alles gut gegangen.

Ich würd ja, wenn regional machbar, auch lieber persönlich abholen, aber in meine kleine Karre geht nix rein. Alternativ könnte ich mir sonst einen T6 mieten für 7€/h.......der hier war aber zu weit weg. Außerdem gekauft von einem seriösen Gewerblichen ....da habe ich auf gute Verpackung vertraut. Muss ja nicht immer so laufen, wie mit dem verunglückten Coladosen-Rahmen ! Wo du Chris erwähnst....angeblich hängt der Rahmen z.Z. irgendwo bei Hermes in Witten fest, ist also schon relativ greifbar;)

Jupp.
Ich mein der neue Besitzer kann ja damit machen was er möchte, aber bei dem Rad finde ich es in der Tat schade, da es bis auf den LRS orig. Ausstattung hatte und mein Verkaufspreis für des komplette Rad net weit weg von der VB is.
Hallo zusammen, da ich gerade über diese Unterhaltung stolper... Ich bin der Glückliche, der das Plum ergattert hat... Zu einem wahrscheinlich vieeel zu hohen Preis, den ich hier nicht nennen werde (ich mach mich doch nicht zum Horst...😂), aber: zusätzlich mit einigen Originalteilen, wie Steuersatz, innenlager, Kurbel, Bremsen, Sattel, Lenker... Lediglich Bremshebel und Pedale sollten abweichen
... Was will ich damit sagen... Es ist immer noch Das Plum... Etwas farbenfroher aber als ich es zusammengebaut habe, war gerade Frühling und das Band passte farblich wie Arsch auf Eimer... Zum Logo. P.S: Umwerfer ist hier noch ein anderer, ja, die bremzüge sind zu lang und ja Shimano geht nicht, wird geändert.😉🥳

Anhänge

• IMG_20220823_151335.jpg
    IMG_20220823_151335.jpg
    330,8 KB · Aufrufe: 89
  • IMG_20220823_151422.jpg
    IMG_20220823_151422.jpg
    184,7 KB · Aufrufe: 92
  • IMG_20220823_151409.jpg
    IMG_20220823_151409.jpg
    285,6 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_20220823_151345.jpg
    IMG_20220823_151345.jpg
    233,7 KB · Aufrufe: 89
Nachmittags trage ich meine Jacke eher über dem Arm.
Warum soll ich nicht so rausgehen? Ich hab vom Parkplatz bis zu meinem Büro etwa 300m , da brauchts doch keinen Wintermantel!
Und im Büro ist sicher gut geheizt. Nichts gegen dich, aber ich wundere mich immer, warum im Sommer bei 28° draußen die Büros auf 18° gekühlt werden müssen und im Winter bei 0 draußen drinnen 23 sein müssen.

Zurück