• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

skandsen

Cyclerytter
Registriert
20 April 2017
Beiträge
4.992
Punkte Reaktionen
9.793
Ein Nachtrag noch dazu:
Über die normale Forennavigation zersplittert in drölfzig Bereiche und gefühlt hunderte Unterforen steigt doch eh keiner durch. Mich überfordert es jedenfalls.

Ich schau hier nach „Neue Beiträge“ und nach „Themen mit deinen Beiträgen“. Wenn ich was bestimmtes Suche, verwende ich die Suchfunktion.
Das heißt, Du nutzt auch weite Teile außerhalb von RR bis 1990, richtig?

Na guck,
Dann haben wir schon 2 typische Userprofile.
Mich stört demzufolge die Unterunteruntergliederung in den anderen Bereichen nicht, weil ich die kaum zu sehen bekommen.
Aber aus dem gleichen Grund bin ich gegen eine weitere Gliederung von RR bis 1990.

Und ich find's auch nicht OK, wenn "unser" Content von Betreiber oder Moderatoren entgegen unserer Intention nach Belieben umbenannt oder umsortiert wird.
(Da gibt es sicher auch andere Meinungen, bitte nicht zu ernst nehmen, dass ich hier "unser" geschrieben habe.

Auch OT (ist ja manchmal schon lästig) gehört schon irgendwie zur Kultur der Insassen und von diesen selbst verwaltet (so möglich).
 
Zuletzt bearbeitet:

718ccm

Aktives Mitglied
Registriert
10 November 2010
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
563
"Und ich find's auch nicht OK, wenn "unser" Content von Betreiber oder Moderatoren entgegen unserer Intention nach Belieben umbenannt oder umsortiert wird." (@skandsen)

Darauf wurde - wie auf das 'Integrieren' - auch nie wieder eingegangen. Und das ist schon unschön.
 

skandsen

Cyclerytter
Registriert
20 April 2017
Beiträge
4.992
Punkte Reaktionen
9.793
Ausschließlich.
Bis 718… hier neulich so pampig geworden ist, war mir gar nicht aufgefallen, dass dieser Thread in der Alteisenecke zuhause ist. 🤷🏼‍♂️
Verstehe. Danke!

Edit:
Damit ist die Funktion "Letzte Beiträge" ein potentieller Quell für Missverständnisse (eben wegen der starken Dominanz der Alteisenbeiträge) und da wäre es in der Tat gut, man würde das für moderne User nutzbarer machen.

Ich kann mir helfen, in dem ich in RR vor 1990 gehe und "Nur in diesem Forum' suche. Du nicht. Eine Option "Nicht in diesem Forum" wäre ein Workaround (wenn es das gäbe). Aber auch nur so von hinten durch die Brust in's Auge ....
 
Zuletzt bearbeitet:

718ccm

Aktives Mitglied
Registriert
10 November 2010
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
563
@skandsen "Der Essensfaden heißt wieder wie zuvor und ist an seinem alten Platz. Für mich OK."

Das Avatarbild der Threadstarterin Claire ist weg. Das der Thread zurückbenannt wurde, hab ich gar nicht mitbekommen.

@Orr Babba "Bis 718… hier neulich so pampig geworden ist"

Das meinte ich mit Irritationen. Wer hier länger/lange mitliest, kann das eben auch anders sehen.
Einen technischen Hintergrund in der Software, darauf wäre ich nicht gekommen. Finde ich gut zu wissen.
 

skandsen

Cyclerytter
Registriert
20 April 2017
Beiträge
4.992
Punkte Reaktionen
9.793
Ist ein gutes Beispiel, dass wir uns selbst organisieren können, auch wenn der Ton mal harsch wird.

Danke, mir ist vieles klarer jetzt.

@arno¹ Bitte lesen!
 

Zauberberg

Hast Du die Wahl, nimm' Stahl !
Registriert
18 Dezember 2021
Beiträge
1.548
Punkte Reaktionen
1.826
Liegt aber eben auch viel am User-Surf-Verhalten ; also über den Link "Letzte Themen" wäre mir persönlich zu blöd.

Wie gesagt, mich interessieren hier in erster Linie klassische Rennräder ( oder auch mal Youngtimer ) und da ist mein Lesezeichen für RRN eben "Rennmaschinen bis 1990" und sonst nutze ich die Suchefunktion.

Mein Lesezeichen/Favorit :

Rennmaschinen bis 1990 | Rennrad-News.de

aber das muss ja jeder für sich entscheiden...

LG Micha
 

arno¹

Forum-Team
Registriert
11 November 2007
Beiträge
3.711
Punkte Reaktionen
2.515
Niemand hat gesagt, dass ihr euch hier nicht selbstorganisieren könnt. Sowas kann ich nur unterstützen!

Die Frage war anfänglich für mich, ob es aus verschiedenen Gründen im Interesse der Klassiker wäre, das Ganze offener zu sortieren. Das habe ich mehrfach nachgefragt.

Inzwischen habe ich festgestellt, dass viele hier sich als "Insassen" des Klassiker-Bereichs sehen und offensichtlich auch kein Interesse an den anderen Bereichen außerhalb besteht.

Nun, dann ist das halt so.
 

FSD

Aktives Mitglied
Registriert
27 April 2017
Beiträge
9.167
Punkte Reaktionen
20.807
Ort
Herdecke
Niemand hat gesagt, dass ihr euch hier nicht selbstorganisieren könnt. Sowas kann ich nur unterstützen!

Die Frage war anfänglich für mich, ob es aus verschiedenen Gründen im Interesse der Klassiker wäre, das Ganze offener zu sortieren. Das habe ich mehrfach nachgefragt.

Inzwischen habe ich festgestellt, dass viele hier sich als "Insassen" des Klassiker-Bereichs sehen und offensichtlich auch kein Interesse an den anderen Bereichen außerhalb besteht.

Nun, dann ist das halt so.
Na ja auch Insassen haben mal Freigang :D, da ich von Dienstag bis Freitag nur an dem aktuellen Zeuxs schraube, ist das hier Wellness für mich noch mehr wenn ich in meine Katakomben abtauche, und an den Klassikern schraube.Das bedeutet aber nicht, daß ich nicht in dem Hauptforum mal reinschaue, aber da wirklich nur in dem Technik Faden, oder den Gravelfaden, da ich selbst auch ein Graveler habe.
 

Zauberberg

Hast Du die Wahl, nimm' Stahl !
Registriert
18 Dezember 2021
Beiträge
1.548
Punkte Reaktionen
1.826
Niemand hat gesagt, dass ihr euch hier nicht selbstorganisieren könnt. Sowas kann ich nur unterstützen!

Die Frage war anfänglich für mich, ob es aus verschiedenen Gründen im Interesse der Klassiker wäre, das Ganze offener zu sortieren. Das habe ich mehrfach nachgefragt.

Inzwischen habe ich festgestellt, dass viele hier sich als "Insassen" des Klassiker-Bereichs sehen und offensichtlich auch kein Interesse an den anderen Bereichen außerhalb besteht.

Nun, dann ist das halt so.
Genau Arno, "wir" Klassik-Fans sind hier in einer geschlossenen Anstalt und wir lieben es ein wenig "bluna" zu sein !:D
😍
 

Orr Babba

Staatl. gepr. Klugscheißer
Registriert
7 Juli 2021
Beiträge
3.695
Punkte Reaktionen
4.863
Ort
Deep Dark Forest
Moin @arno¹ : ich entschuldige mich ehrlich für die dumme Betitelung „MöchtegernMod“. @dilettant hat recht. Das ist herabwürdigend und wird der Arbeit die gemacht wird nicht gerecht.
Ich bin da weit über das Ziel hinausgeschossen. Sorry. Hab meinen Frust, weil einiges gerade nicht so läuft an falscher Stelle ausgelassen.
Normalerweise erfreue ich mich immer an den schönen Dingen und Themen im Forum. Die Anderen überlese ich einfach.
Wer mich schon öfter gelesen hat, der weiß, dass es eigentlich nicht meine Art ist jemanden zu beleidigen und zu meckern.
Etwas weniger „ich mache hier zu“ oder „Schreibsperre“ wäre trotzdem okay.😜

Gruß Marcus🍻
Respekt!
Der beste Beitrag in der ganzen Debatte 👍🏼
 

Bergziegel

Aktives Mitglied
Registriert
6 Februar 2018
Beiträge
381
Punkte Reaktionen
422
Es mag ja sein, dass RRN sich selbst gern als zentrale, tägliche Anlaufstelle für alles Neue rund um's Rennrad sieht. Viele "Insassen" hier besuchen aber -wie ich- einfach nur dieses Unterforum.

Bis auf einige, wirklich gute Fäden finde ich die anderen Unterforen unterirdisch.
Die Artikel finden sich so oder besser auch anderswo im Netz, kein Alleinstellungsmerkmal.
Die Werbung ist mittlerweile so massiv und performacekillend, dass man die Seite ohne Adblocker kaum noch besuchen kann.

Ist natürlich für RRN ein Dilemma.
Der weitaus grösste Anteil an Besuchern, die auch aktiv teilnehmen sind für ganz viele Werbepartner unattraktiv. Kaum einer von uns Sturköppen hat Lust sich täglich willig den neusten Kram eurer Werbepartner vorführen zu lassen.
Na, dann mach halt zu das Ding. Die Community ist gross und stark genug sowas auch selbst zu stemmen, wenn es sein muss. Es gibt auch Werbepartner, die dazu passen.


Eine Frage habe ich aber noch:


Hast Du wirklich "Fickness" gemeint?
Ich hielt das für einen Eingriff der Rechtschreibkorrektur (Fitness)?!
Also wenn bei einem die Autokorrektur aus Fitness Fickness macht, sollte einem das zu denken geben… 😅
 

Pfannenwender

Feuertonne
Registriert
8 Mai 2022
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
253
Niemand hat gesagt, dass ihr euch hier nicht selbstorganisieren könnt.
Sie können es aber nicht.
Die "alten Säcke" können das. Zum einen kennt man sich, zum anderen hat man die zum Alter des fahrbaren Untersatzes entsprechenden Umgangsformen.
Newbies mit alten Rädern scheinen einer gewissen Fürsorge zu bedürfen. Sie schwingen zwar die Rede ... aber man muss sie doch an die Hand nehmen.
 
Oben Unten