• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
So ein Schloss muss auch mal gewartet werden, speziell nach 15 Jahren draußen ohne Benutzung :idee:
Wird total überbewertet! Erstens ist der Fahrradstellplatz überdacht und zweitens war das Schloss damals teuer! :rolleyes:
Ausserdem wäre der ausgestanzte Popelschlüssel dann auch abgebrochen, der Schliesszylinder dreht sich nämlich nach wie vor sehr geschmeidig!

Jetzt hoffe ich mal nicht, dass auch alle Fahrradschlösser (wie offenbar vieles anderes) aus der Ukraine kommen und aus diesem Grund momentan nicht erhältlich sind!
 
Er prallte gegen einen Mini, beim Queren eines Fußgängerüberwegs.

Queren heißt ja nicht "Benutzen", was ein Fehlverhalten seitens des Radfahrers gewesen wäre.

🤔
Benutzen kann und darf man den grundsätzlich auch als Radfahrer, nur hat man dann keinen Vorrang vor dem Straßenverkehr. Wenn er allerdings gegen das Auto geprallt ist und nicht umgekehrt, muss das Auto ja darauf gestanden haben. Etwas undurchsichtig die Formulierung.
 
Hier etwas handfeste Diskussionsgrundlage:
https://radverkehrsforum.de/lexicon/entry/10-tabelle-ampelregelungen-für-den-radverkehr/

https://www.weka.de/ordnungsamt-gewerbeamt/strassenverkehrsordnung-welche-ampel-gilt-fuer-radfahrer/
Folgende Problematik erfordert z. B. genaue Kentnisse der Rechtslage:
  • Ab 01. Januar 2017 gilt für Radfahrer, die auf einem Radweg fahren, die auch für die Autos geltende Fahrbahnampel. Wenn die Fahrbahnampel noch „Grün“ zeigte, während die Fußgängerampel schon auf „Rot“ gesprungen ist, dürfen Radler noch gerade aus über die Kreuzung fahren. Autofahrer müssen den Radlern Vorfahrt gewähren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, deutsches Premiumprodukt mit Schlüssels aus Messingblech.....! Hat mit Anal nix zu tun!
Gute Abus Schlösser haben diese Schlüssel, und auch teure Schlösser brauchen mal Schmierstoff am Schließzylinder
20220617_115105_copy_768x1024.jpg
 
Das einige Altinsassen meinen, sie müssten Leute die noch nicht so lange Insassen sind, doof von der Seite anzumachen, mich wundert das sich hier überhaupt noch Leute anmelden, und was schreiben :rolleyes:.
Chris,
Auch wenn Du mich nicht magst, darfst Du mir direkt sagen, wenn Dich etwas stört.

Abgesehen davon, hast Du das nicht richtig verstanden und mit der frischen Kollegin und mir ist längst alles klar, während Du Mal wieder hintenrum rumnölst.
Keine schöne Art, wirklich nicht.
 
Chris,
Auch wenn Du mich nicht magst, darfst Du mir direkt sagen, wenn Dich etwas stört.

Abgesehen davon, hast Du das nicht richtig verstanden und mit der frischen Kollegin und mir ist längst alles klar, während Du Mal wieder hintenrum rumnölst.
Keine schöne Art, wirklich nicht.
Schau mal wann ich meinen Beitrag geschrieben haben, und du hast ja sofort drauf reagiert bist aber nicht der einzige der das in letzter Zeit gemacht hat, von hinten rum nöllen kann nicht die Rede sein.
 
Schau mal wann ich meinen Beitrag geschrieben haben, und du hast ja sofort drauf reagiert
Das magst Du wohl gerne glauben.
bist aber nicht der einzige der das in letzter Zeit gemacht hat,
Das verstehe ich nicht.

von hinten rum nöllen kann nicht die Rede sein.
Doch, Chris,
Genauso bezeichnet man das, was Du machst. Manche nennen es auch feige oder haben noch despektierlichere Bezeichnungen.

Mach doch bitte einfach direkt den Mund auf, dann kannst Du auch was bewirken.
 
Zurück
Oben Unten