• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
@101.20 so nennt man meines Wissens diese Zeltartigen Shorts mit aufgesetzten Taschen die locker 'ne Terrabyte Festplatte schlucken. Ich glaub @derMicha weiß wie die richtig heißen, auch wenn er hoffentlich kein MTB fährt ;-)
@sulka : Wieso Piercing an der Rosette? Biste getackert worden?? Dann war´s aber eher der Granatsplitter als die Zyste, die raus musste?!?:eek:
Die Zyste ist 'ne Fistel die mir in Form eines netten Abzesses aus der Backe gewachsen ist. Für die nächsten 6 Wochen haben sie mir 'nen Drainagering da durch gezogen bis dann die Fistel entfernt werden kann. Wird also überschlagsmäßig Ende September bis vielleicht wieder was geht mit richtig Radfahren. Eigentlich wär's ja ganz lustig, wenn's nicht im wahren Sinne des Wortes so beschissen wäre ;-)
Ich verzichte auf weitere Details und das ansonsten beliebte Farbphoto ;-))
Laßt uns Freunde bleiben .

Passiert mir auf meinem Arbeitsweg auch manchmal. Aber bei Hundebesitzern, die meine Reaktions- und Bremsfähigkeiten mit ihren unangeleinten Wuffs die sie an maximal unübersichtlichen Stellen positionieren, testen wollen. :mad:
In aller Regel sind die Köter besser über die Situation im Bilde als ihre Zuhälter.

@101.20.............. so nennt man meines Wissens diese Zeltartigen Shorts mit aufgesetzten Taschen die locker 'ne Terrabyte Festplatte schlucken.

Shorts mit Cargotaschen?
So was hab ich aber nicht zum MTB'ler. ;)

.................
Ich verzichte auf weitere Details und das ansonsten beliebte Farbphoto ;-))
...................

Danke, mir reichen die Bilder die Du schon in meinem Kopp produziert hast völlig aus. :D

In aller Regel sind die Köter besser über die Situation im Bilde als ihre Zuhälter.
Kann ich so nicht bestätigen. Für die Hunde sind Fahrräder schlichtweg nicht existent. D.h. die laufen dir ohne Vorwarnung ins Bild. Die dazugehörigen Herrchen und Weibchen, zucken dann wenn die Weinmann 605 ihre Bremsklötze übers Alu kreischen lassen, die Hunde fühlen sich von dem Geräusch nicht betroffen.

Deswegen hab ich am Stadtradl auch absichtlich die hinteren Bremsbacken ein bisschen falsch eingestellt. Damit kann ich meinen Unmut zu Gehör bringen und die Leute erschrecken ohne mich selbst in Gefahr zu bringen ;)

hügi compact ;)

oder wie frueher bisschen teer auf der felge verteilen (ja, war zu meinen trial-anfangszeiten ganz nuetzlich, da das gute equipment noch nich bezahlbar war) :D

das ersetzt beides ne klingl

Ich stehe seit geraumer Zeit mit Skateboards auf Kriegsfuß.

Dieser Werbespot lässt so ein Rollbrett eigentlich ganz zivilisiert erscheinen. Da denkt man sich ja erst Mal nichts bei ...

Mich verfolgen die Dinger inzwischen und ich hatte alleine in den letzten zwei Tagen zwei nicht notwendige Begegnungen damit. Letztes Jahr im Herbst ist mir erst eines führerlos unters Vorderrad geschossen. Ich daraufhin in die Botanik.

Wenn ihr eines seht, haltet sofort an und fahrt in die entgegengesetzte Richtung!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte den Begriff gegugelt und nur Kinderwagenzubehör gefunden - das konnte es nicht sein;)
Cargohosen meint der von hinten gefistelte Anagram-Klaus. Die mit den Hamsterbacken an den Seite.

...

Anhang anzeigen 349971

Der Familienanhang hielt mich für bescheuert als ich wieder debil grinsend ins Haus kam... :cool:
...

Gruß, Micha
der einen ordentlichen Crosser hält und somit ein MTB gar nicht braucht :cool:

Kann ich so nicht bestätigen. Für die Hunde sind Fahrräder schlichtweg nicht existent. D.h. die laufen dir ohne Vorwarnung ins Bild. Die dazugehörigen Herrchen und Weibchen, zucken dann wenn die Weinmann 605 ihre Bremsklötze übers Alu kreischen lassen, die Hunde fühlen sich von dem Geräusch nicht betroffen.
Das sind Tölen, die denaturierte Version eines Köters.

@sulka :Foto muß net zwingend sein. Reicht, wenn ich medizinische Lehrbücher versuche zu zieren.
Den Drainagering hatte ich nicht mehr auf dem Schirm, den Rest als Warung wohl gelesen. Wobei ich da seit geraumer Zeit Ruhe hab, vielleicht fahr ich aber auch nur zu wenig.
Gute Besserung!

Das besagte Höschen heißt übrigens Baggy, glaub ich.
Komplementär zu den derzeit in der Damenwelt angesagten Hotpants kürzestmöglicher Bauart. Mußte mich heut abend erst wieder in Hartefeld am Riemen reissen, zwei Mädchen (Teenager - wie hieß noch gleich der Aufklärungsfilm aus den 70rn? Die hatten aber zumeist Kleidchen an, wenn ich in der Schule mal was mitbekommen habe) in besagtem Miezenlook hinterherzupfeifen und den Hass der begleitenden Großeltern auf mich zu ziehen. Vielleicht sollte ich mal nen Napf und Whiskas mitnehmen...

Mangels schlechter Erfahrung" brülle ich aber gerne aus der untersten Schublade auf der Strasse herum und zeige Finger wie sie mir gerade herausrutschen. Liegt wohl daran, daß man die Dinge auf dem Rad recht gefühlsecht erlebt.
So halte ich's für gewöhnlich auch - nur kommen mir neuerdings immer größere Bedenken, da immer mehr Gestalten aufgerüstet durch die Gegend donnern. Ist halt ein Bauchgefühl und das Zusammenreissen fällt mir noch echt schwer.
Einige Beulen im Blechkleid beratungsresistenter Automobilisten hat's aber auch schon gegeben. Vorzugsweise im Dach.

Ist tatsächlich kein Spaß, wenn dir in ländlichen Gegenden so ein Hofhund von der Seite kommt und instinktiv kreuzen will. Die Schuldfrage liegt beim Besitzer des Wächters, dem Landfürsten, der sich in den meisten Fällen auch noch im Recht sieht. Ist ja schließlich sein Anwesen und die Zuwegung (öffentliche Straßen) gehören da gewohnheitsrechtlich dazu. Muss man nicht verstehen.

Mir - als Hundebesitzer - gehen diese Typen echt auf'n Sack. Nicht, dass sie nicht nur ihre Hunde erziehen können und im Griff haben, sie gefährden durch ihre Blödheit andere Meschen. Nervt - kannst'e aber nicht viel gegen machen - Blödheit ist nur sehr schwer zu kurieren.
Hier in HH - zumindest in meiner Nachbarschaft - geht's: Hunde mit Herrchen/Frauchen auf den Spazierwegen und Gassibeutel werden auch benutzt. Auf Parkwegen etc. hast'e als Radfahrer eh' eigentlich nix zu suchen und wenn, dann haben dort Kinder/Hunde/Rentner sowieso Vorfahrt. Das ist andeswo auch anders...

Och wie schön mal wieder eine Radler Hund Diskussion :rolleyes:, ich kann nur sagen es gibt solche u. solche wie in allen Bereichen, manche haben halt ein Benehmen wie eine braune Unterbuxe , freundlich ausgedrückt. Was ich erkennen kann ist eine radikalisierung in allen Bereichen des Lebens:oops:, und wie sich man als Radfahrer nicht verhalten sollte ,wird hier durch alle Fäden hinweg propagiert, so dach dem Motto ich habe den Typ mit seiner Blechkiste an der nächsten Ampel voll eine in die Fresse o. so ähnlich, echt super.
Ich fahre Auto,Motorrad ,Fahrrad(wenig) Fußgänger mit Hund:p, aber ich achte auf meine Mitmenschen, und stecke auch gerne mal zurück;).

Was ich erkennen kann ist eine radikalisierung in allen Bereichen des Lebens:oops:

Richtich - und ich versuche mit meinem Verhalten da gegenzusteuern. Hoffe, ich bin auch so verstanden worden...

Das Problem dabei aber: Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.

um 1900 gabs nicht um sonnst Radfaher Revolver zur abwehrung von Hofhunden
hab sowas mal in F an nem Rad gesehen die waren am Lenker montiert
tumblr_m8j5l85YAY1rxm2hko1_400.gif

Zurück