• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
»Wahrscheinlich wird am Ende dieses Winters jeder in Deutschland – etwas zynisch genannt – geimpft, genesen oder gestorben sein«
(Jens Spahn)

... schade, daß wir das nicht besser hinbekommen haben.

... meine Vermutung ist, das liegt an der Verkehrslage, sprich der Ampelschaltung in MH: nur rote Ampeln.
Keiner kommt rein und keiner raus (schon gar nicht schnell so von wegen Flucht), weil alle Äonen an den Haltelinien verbringen. Mir wurde schon von 3-Gänge Menüs an ausgewählten Kreuzungen berichtet. Mit Digestif (natürlich alkoholfrei für die Fahrer) und Espresso. Danach soll einer sogar noch seine Steuerklärung vor Beginn der nächsten Grünphase ausgefüllt haben...
Ohne Navi bei uns durch die Innenstadt?
No way. Da sind selbst große Hauptstraßen reine Einbahnstraßen, wobei die Öffis natürlich in beide Richtungen fahren. Dafür gibt es eine tolle Umgehungsstraße mit Schnellstraßencharakter (Tourainer Ring). Zwar vierspurig ausgebaut aber nur Tempo 50 erlaubt. Da nimmt jeder Ortsunkundige an einem Tag drei Radarfallen mit.

Hinzu kommt, dass unsere Polizei gelegentlich in Unfälle verwickelt ist. Letzthin auf eben diesem Tourainer Ring, auf dem Tempo 50 erlaubt ist.
Von einem Einsatz kommend zurück zur Wache und wohl ohne Fremdbeteiligung. Ganz offensichtilch wurde die erlaubte Höchstgeschwindigkeit eingehalten. Das sieht man schon an den Fotos.
https://www.lokalkompass.de/muelheim/c-blaulicht/schwerverletzte-polizisten-nach-unfall_a1544228

Zuletzt bearbeitet:
Nun, es gibt da verdammt viel arme Schweine, die bestimmt gerne arbeiten würden, es aber aus den unterschiedlichsten Gründen nicht können. Das sind echt arme Schweine. Und die kaufen sich bestimmt auch keine Böller.
Dann haben wir hier ind verschiedenen Strassenzügen die Arbeitslosen, die aus den unterschiedlichsten Gründen nicht so gerne am Arbeitsleben teilnehmen wollen. Oft erkennbar am 3er BMW, oder am Audi A8.
Kann latürnich sein, dass ich das ganz falsch beobachte und es in unserer Stadt besonders viele Softwareentwickler gibt.
Aber das darf man ja nicht sagen.

Noch eine Nachfrage: Woran erkennst du, dass die Menschen, die dort wohnen, arbeitslos sind? Klar, es gibt Gegenden, in denen vor allem Sozialwohnungen gebaut wurden. Aber viele dieser Wohnungen sind keine Sozialwohnungen mehr oder die Leute, die beim Einzug auf Hilfe vom Amt angewiesen waren, haben mittlerweile wieder ein (vielleicht sogar ganz gutes) Einkommen. Die Wohnungen bleiben aber günstig (man muss - zum Glück - nicht aus einer Sozialwohnung raus, wenn man keinen Anspruch mehr drauf hat), also hat man vergleichsweise viel Geld für Autos, Böller, alte Fahrräder (:D) usw. übrig.

»Wahrscheinlich wird am Ende dieses Winters jeder in Deutschland – etwas zynisch genannt – geimpft, genesen oder gestorben sein«
(Jens Spahn)

da sind wir ja jetzt zum Glück mit einem Volkswirt aus der FDP anstelle einem Lauterbach als Gesundheitsminister auf dem besten Wege, diese Misswirtschaft zu beseitigen.
Und das Finanzministerium ebenfalls unter gelber Flagge, damit das marode Gesundheitswesen auch ganz sicher weiterhin kaputtgespart werden kann..

Ich weiß nicht, wohin ich noch kotzen kann..

🥳
💩💩💩

Nachlieferung eines fehlenden Artikels (für 87 Cent)... :eek:

Nachlieferung_IC_C.jpg

Da ganze Programm, riesen Schachtel, Verpackungsmaterial, Retouren-Label...

Nachlieferung_IC_A.jpg

Diese Welt wird untergehen :mad:

(Jens Spahn)

Nun ja, es ist von jedem die eigene Entscheidung, zu welcher der drei Gs er gehören möchte...

Nachlieferung eines fehlenden Artikels (für 87 Cent)... :eek:

Anhang anzeigen 1015373

Da ganze Programm, riesen Schachtel, Verpackungsmaterial, Retouren-Label...

Anhang anzeigen 1015374

Diese Welt wird untergehen :mad:

Stell dir vor, er hätte nur in nem Papierumschlag gelegen und wäre gebrochen angekommen... :rolleyes:
immerhin Papierpolster.
Viele Shops haben halt Standardkartons (bspw. S, M, L) in ihrer Logistik, macht den EK günstiger und zudem sieht man bei nem Karton direkt bei Übernahme, ob die Verpackung zerdrückt, gestaucht... wurde (bei nem Polsterbrief eher schwierig).
Was meinste, wie viele Beschwerden es gibt, weil kein Retourenlabel dabei is...

Kein Grund nen "Aufstand" zu machen... man kanns halt nie allen Recht machen.

Zurück