• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Nun, es gibt da verdammt viel arme Schweine, die bestimmt gerne arbeiten würden, es aber aus den unterschiedlichsten Gründen nicht können. Das sind echt arme Schweine. Und die kaufen sich bestimmt auch keine Böller.
Dann haben wir hier ind verschiedenen Strassenzügen die Arbeitslosen, die aus den unterschiedlichsten Gründen nicht so gerne am Arbeitsleben teilnehmen wollen. Oft erkennbar am 3er BMW, oder am Audi A8.
Kann latürnich sein, dass ich das ganz falsch beobachte und es in unserer Stadt besonders viele Softwareentwickler gibt.
Aber das darf man ja nicht sagen.

Nun, es gibt da verdammt viel arme Schweine, die bestimmt gerne arbeiten würden, es aber aus den unterschiedlichsten Gründen nicht können. Das sind echt arme Schweine. Und die kaufen sich bestimmt auch keine Böller.
Dann haben wir hier ind verschiedenen Strassenzügen die Arbeitslosen, die aus den unterschiedlichsten Gründen nicht so gerne am Arbeitsleben teilnehmen wollen. Oft erkennbar am 3er BMW, oder am Audi A8.
Kann latürnich sein, dass ich das ganz falsch beobachte und es in unserer Stadt besonders viele Softwareentwickler gibt.
Ich glaube, die Leute, die du meinst, sind die, die Geld vom Amt bekommen und parallel arbeiten gehen, nur halt nicht mit Steuern und Abgaben usw. Die können sich dann einen (gebrauchten) A8 und Böller leisten. Solche Menschen kenne ich leider auch. Die Regel ist das bei den Hartz4 Empfängern aber nicht. Dass in ärmeren Stadtbezirken eher mehr geböllert wird, beobachte ich auch. Liegt vielleicht an einer Neigung in eine bestimmte Richtung der Freizeitgestaltung? Auf der Kirmes trifft man auch nicht unbedingt die oberen 10.000. Die sitzen Silvester dann halt im 5-Sterne Lokal auf Ibiza oder noch weiter im Süden.

Zuletzt bearbeitet:
...
Wer hindert Dich denn dran?

.... Und die kaufen sich bestimmt auch keine Böller.
...
Und da beginnt die Spekulation. Man könnte auch andersherum spekulieren und sagen, dass die so ein Scheißleben haben, dass sie wenigstens zum Jahreswechsel mal die Sau rauslassen wollen.

Und ja, es gibt Schmarotzer und wirklich arme Schweine. Und ja, ich kann für Rostock zumindest sagen, dass diese Schmarotzer durchaus vorhanden sind und mit dem Thema offensiv umgehen. Ich hatte früher auch eine andere Meinung zum Thema "Hartz 4" und musste diese durch Geschichten aus der Realität anpassen, aber so pauschal wie Du an die Sache herangehst ist es einfach nicht korrekt und wird dem Thema nicht gerecht. Anprangern geht immer, aber dann bitte auch etwas fundierter.

Mir geht gehörig auf den Senkel, dass wir in der Nähe unseres Wohnhauses, etwas entfernt im Wald eine Nasenbleiche haben. Dort behandelt man die richtig schweren Fälle, also Leute, die sich das Hirn weggesoffen haben. Falls das nicht mehr behandelt werden kann, dann haben die Leute dort wenigstens eine Wohnung.
Soweit alles gut...

Vor zwei Wochen komme ich nach Hause und ein Blumenkaste liegt zertrümmert auf dem Gehweg. Eine Frau, die ihren Hund ausführt, spricht mich beim Fegen an, da wäre vorhin eine Frau gewesen, die weiter oben auf der Straße eine Gartenlaterne weggetreten und sich dann bei uns an den Blumenkästen vergriffen habe.
Mein Nachbar hat sie angesprochen, als sie sich danach den Blumenkästen am Nachbarhaus gewidmet hat. Da sie ihm mit der Bierflasche gedroht hat, hat er die Polizei gerufen. Keine Ahnung, ob man dort tätig geworden ist. Bei Betrunkenen kann man verhältnismäßig wenig machen.
Vorgestern lag erneut ein Blumenkasten unten, diesmal am Nachbarhaus. Das war gegen 2 Uhr Nachts. Ich denke, wir räumen die Blumenkästen ab.

Tut mir ja auch leid. Aber ich weiss ja nicht wo manche hier wohnen, dass sie solche Zustände nicht beobachten können! Oder nicht beobachten wollen.

Ich glaube wir beobachten das Gleiche, ziehen aber andere Schlüsse.
Ich sehe Armut, fehlende Bildung und Unsicherheiten.
Du scheinst Faulheit und Nationalität oder Ähnliches sehen.

Ich glaube wir beobachten das Gleiche, ziehen aber andere Schlüsse.
Ich sehe Armut, fehlende Bildung und Unsicherheiten.
Du scheinst Faulheit und Nationalität oder Ähnliches sehen.
Also sehen wir beide doch das Gleiche. Die Schnittmenge machts eben!
Und Saarbrücken liegt in der Kriminalitätsstatistik nicht von ungefähr ganz weit vorne!

https://www.sol.de/grossregion/saar...ands-gefaehrlichsten-grossstaedten,72314.html
Mit knapp 180.000 Einwohnern im Ranking auf Platz 4 zu stehen ist schon eine Leistung!

Und Saarbrücken liegt in der Kriminalitätsstatistik nicht von ungefähr ganz weit vorne!

https://www.sol.de/grossregion/saar...ands-gefaehrlichsten-grossstaedten,72314.html
Mit knapp 180.000 Einwohnern im Ranking auf Platz 4 zu stehen ist schon eine Leistung!

Juhuu...
Mülheim an der Ruhr gehört lt. dieser Statistik zu den ungefährlichesten Städten.

Das liegt wohl daran, dass einige Ecken von Motorradfahrern kontrolliert werden.
Eine Polizei haben wir auch.

https://www1.wdr.de/nachrichten/ruh...zisten-in-rechtsextremen-chatgruppen-100.html

Alkohooool
Ist Dein Sanitäter in der Not
Alkohooool
Ist Dein Falschirm und Dein Rettungsboot
....

Prof. Dr. med. Thomasius (Ärztlicher Leiter Suchtbereich, Deutsches Zentrum für Suchtfragen)

1637580640857.png

Juhuu...
Mülheim an der Ruhr gehört lt. dieser Statistik zu den ungefährlichesten Städten.

Das liegt wohl daran, dass einige Ecken von Motorradfahrern kontrolliert werden.
Eine Polizei haben wir auch.

https://www1.wdr.de/nachrichten/ruh...zisten-in-rechtsextremen-chatgruppen-100.html
... meine Vermutung ist, das liegt an der Verkehrslage, sprich der Ampelschaltung in MH: nur rote Ampeln.
Keiner kommt rein und keiner raus (schon gar nicht schnell so von wegen Flucht), weil alle Äonen an den Haltelinien verbringen. Mir wurde schon von 3-Gänge Menüs an ausgewählten Kreuzungen berichtet. Mit Digestif (natürlich alkoholfrei für die Fahrer) und Espresso. Danach soll einer sogar noch seine Steuerklärung vor Beginn der nächsten Grünphase ausgefüllt haben...

Scheinbar sehen wir nicht das Gleiche, denn ich sehe dass Armut und prekäre Arbeitsplätze Leute soweit bringen, dass sie teilweise keine andere Möglichkeiten sehen.
Armut ist der Hauptgrund das Menschen kriminell werden und nichts anderes!

Aber ich sehe auch nicht so richtig was die Kriminalitätsstatistik mit Böllern zutun hat.

Und zum Böllern, ich sehe hauptsächlich Leute die im Überfluss leben, die dann Silvester richtig viel rumböllern und halt viele Jugendliche und Halbstarke die meinen sie müssten sich gegenseitig was beweisen.

Zurück