• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Fred für DaVinci u. andere günstige Räder

Anzeige

Re: Der Fred für DaVinci u. andere günstige Räder
AW: Der Fred für DaVinci u. andere günstige Räder

Das eine 2x7fach Compact besser sein soll als eine 3x9fach habe ich auch nicht ganz verstanden.

Ich werde mir nun einfach ein Miloce von DaVinci kaufen und meine Erfahrungen mal reinstellen ...

ich wollte mir auch erst so ein "prachtstück" kaufen bin dann aber sehr schnell davon abgekommen
http://cgi.ebay.de/Rennrad-Da-Vinci...3286.c0.m14&_trkparms=66:2|65:2|39:1|240:1318
man schaue sich nur das an...ab 10,8kg und dann schreiben sehr leicht
und 2x7 gangschaltung...und das soll auch noch extrem super sein wie sie hinschreiben...welcches rennrad hat ne 7er kasette?
ich hab mir dann lieber n stevens gekauft was der radladen im verleih hatte also nur wenig gebraucht war...konnte noch auf 650 runterhandeln und das wiegt nur 8,2kg also über2 fast 3kg leichter als das da vinci und hat dazu noch komplett 105er
kauft euch lieber n junges gebrauchtes ist meine meinung

Wow anstatt 400 fast 700 Euronen ausgegeben.
Die Räder kannste ja gar nicht mit einander vergleichen.
Such mal bei den eins in der Preisklasse um die 700 raus dann wirds auch leichter.
Ach ja und die 2kg machen dich um wieviel schneller?

hier
http://davincionline.de/pd-1103800742.htm?defaultVariants=search0_EQ_47_AND_{EOL}&categoryId=6
immernoch 1,3kg schwerer(mindestens)
außerdem machen mich nicht die 1,3 oder 2 kg schneller sondern das fahrverhalten ist ganz anders von so einem rad und auch die haltbarkeit...aber wenn du auf deiner meinung bleibst ok ist doch auch letztlich egal mit was fpürn ding unterm arsch man durch die gegend hoppelt...so lange man fährt is man cool...lieber ein da vinci und täglich fahren als ein cube was nur im keller steht!!!

Den letzten Satz finde ich ja mal zutreffend.
Es kommt immer darauf an was man für ein Budget hat , wieviel man fährt oder ob man es als Einstieg sieht.
Manch einer , und das habe ich selbst schon erlebt kauft sich ein teures Bike und bleibt dann nicht dabei.Na gut dem Händler ists egal.
Also ich kann mich mit was gebrauchtem nicht anfreunden aber das ist dann meine Meinung(Garantie usw.)
Ach ja ich habe auch ein Davinci (Mirage 18 Gang) , hat jetzt auch schon 3 Jahre weg, Wettkämpfe,Trainingskilometer usw.Das Rad hatte ausser Verschleiss noch nichts weiter obwohl es Winter wie Sommer gefahren wurde.Z.b.bei einer Neuanschaffung würde ich mein Mirage trotzdem nicht wegwerfen sondern weiterfahren sondern als Winterrad weiternutzen.
Die 1-3 kg sind mir wurscht die Wiege ich alleine weniger als manch anderer:D:D

Mh..ich habe mir vor einigen Wochen mein erstes Rad gekauft. War bei meinem Radladen um die Ecke, die hatten ein gebrauchtes da stehen.
Das ist es:
http://whitedemon.square7.ch/velo1.png

Rennrad Da Vinci Magis 27Gang - Campagnolo Veloce - 9 Kg

Rahmen: Columbus 7005 Alloy Altec² - Hintere Streben aus Karbon= 1,300 Kg
Gabel: Karbon mit Alu-Schaft = 500 g
Rahmengröße: 52
Steuersatz: Cane creek Ahead 1, 1/8
Nabensatz: Gipiemme 2 x Kugellager vorn - 4 x hinten
Zahnkranz: Campa veloce 9fach = 13-26
Felgen: Gipiemme Tecno 024 Breite -25 mm/V-Profil
Speichen: 24 Speichen Aero aus rostfreiem Stahl, bruniert, elliptisch

Reifen: Schwalbe Lugano
Tretlager: Campa veloce 3fach= 30-42-52
Innenlager: Campa veloce
Umwerfer: Mirage 3-fach
Schaltung: Campa Veloce
Schalthebel: Campa veloce
Bremsen/-hebel: Campa veloce
Pedale: ohne
Sattelstüze: Zoom extra leicht
Sattel: Gipiemme Gel F30
Lenker: ITM - Modell 330 Super
Vorbau: Zoom - 1, 1/8
Farbe: Gelb/Karbon
Gewicht: ca. 9kg

Nach LP 1999 Euro, ich habs für 250 bekommen und bin super zufrieden :)
Was sagt ihr dazu? War das ein fairer Preis?

für 250 ist es ok, aber der lp 1999 ist an den haaren herbeigezogen.

Ist anscheinend etwas älter, finde dieses Rad so nämlich nicht...

hallo ich habe ein da vinci rad und bin letztes jahr verschiedene rennen gefahren und war auch in frankreich bei der tour mit dem rad.
So ich sage euch wie es ist :
wenn man nicht soviel geld hat wie andere (die sich jedes jahr das neueste model kaufen)dann kann man schon vernünftig damit fahren aber ich muss auch dazu sagen wenn man jetzt so langsam gefallen dran nimmt noch mehr zu fahren als 13000 km dann merkt man doch den verschleiß ich sag ma meine kurbel, umwerfer und kette waren im arsch
kaufe mir aber nichts neues im mom spare für ein bissl was besseres

und leute es kommt nicht darauf an was man fürn rad fährt sondern was man in den beinen hat :)

mit sportlichem gruß daniel

Da der Trend zum Viertrad unverändert anhält :D , habe ich mir mal für diesen Fred hier ein relativ hochwertiges Radl (629 €) ausgesucht, dass ich demnächst wohl für meine bessere Hälfte anschaffen möchte. Der angegebene, sogenannte "Listenpreis" (:lol: 899 € :lol:) ist natürlich völliger Blödsinn...

http://www.davincionline.de/rennrae...-campagnolo-veloco-veloce-20-g-compact-ct.htm

Immerhin hat dieses Da Vinci "Veloco Phantom" schon eine neue, komplette Veloce 10-fach-Gruppe mit Compactkurbel und einen ganz tauglichen Sattel (Selle Italia XO, immerhin 39 Euronen bei Rose) und zumindest eine Teilcarbongabel. Die Vittoria Zaffiros kenne ich noch aus meiner Anfangszeit als recht taugliche Trainingsreifen.

Kann jemand etwas zu dem Rad, speziell zu den "Gipiemme Grecal Phantom" - Laufrädern sagen?

Kennt jemand ein anderes Rennrad in dieser Preisklasse mit einer ähnlich guten Ausstattung? Bitte nicht diese Sora/Tiagra/NoName - Mixe, sollte schon mindestens ´ne Shimano 105 oder halt Campa Veloce/SRAM Rival komplett sein!

Google doch einfach mal nach "gipiemme phantom".
Sind scheinbar älter (2004) und waren nicht billig (~400€). Über die Qualität sagt das natürlich nicht unbedingt was aus, aber der lrs ist schon mit großer Wahrscheinlichkeit kein Neuschrott. Ich würde es riskieren...

Abgesehen vom Rahmen gefällt mir das Rad wirklich gut. Kein einziges Teil von dem ich dringend abraten würde.
Jetzt im Frühling ist es schwierig für das gleiche geld woanders was besseres zu bekommen.

Moin zusammen,

also ich fahre nun seit fast 2,5 Jahren ein Rad von DaVinci, klar, es gibt definitiv bessere Räder - keine Frage, aber für einen Einsteiger ist dies eine wirklich günstige Variante um in den Radsport "reinzuschnuppern".

Ich habe mir dieses Rad "damals" für 499 Eur gekauft, einfach aus dem Grund das ich nicht absehen konnte ob der Radsport überhaupt etwas für mich ist. Da bot sich dieses Rad einfach an. Das Rad hat Campagnolo Khamsin Laufräder und eine Xenon Gruppe. Zugegeben, das Gewicht ist recht hoch, dennoch kann man damit locker mit anderen - viel höherwertigen Rädern mithalten.

Der hier so oft erwähnten "minderwertigen Qualität" kann ich absolut nicht zustimmen. Ich fahre denke ich viel mit dem Rad und hatte noch keine großen Defekte!!! :D

... dennoch werde ich in diesem Jahr auf ein höherwertiges Rad umsteigen, habe dank des Davincis festgestellt das der Radsport voll mein Ding ist :D :D :D

Gruß

...

http://www.davincionline.de/rennrae...-campagnolo-veloco-veloce-20-g-compact-ct.htm

Immerhin hat dieses Da Vinci "Veloco Phantom" schon eine neue, komplette Veloce 10-fach-Gruppe mit Compactkurbel...

Ich bin mir da nicht wirklich sicher was das "neu" angeht. Die Kurbel sieht mir nach 2008 aus, die Veloce gibt es aktuell gar nicht als silberne Variante soweit ich weiß und 2009 bin mir auch nicht sicher.
Die Ergos sind die aktuellen, aber der Rest?!?

mein Arbeitskollege hat sich auch ein DaVinci Rad zugelegt und möchte jetzt die Kettenblätter tauschen.

Hab mir gerade in der Mittagspause das Rad angeschaut und gesehen, dass eine Compactkurbel 50/34 vom Hersteller Prowheel Model Ounce montiert ist.

Habe ich vorher nie gehört - Lochkreis ist 110mm aber ist benötige ich Shimano oder Campa kompatible Kettenblätter für diese Kurbel?

Wer kann mir helfen?

Danke, Grüße
Marko

Habe ich vorher nie gehört - Lochkreis ist 110mm aber ist benötige ich Shimano oder Campa kompatible Kettenblätter für diese Kurbel?

Wer kann mir helfen?

Danke, Grüße
Marko

Mer waases net so genau:D
Wenn der 110er Lochkreis ein Kreis ist, braucht er Shimano-kompatible.
Campa versetzt eines der 5 Löcher leicht nach innen.
Den Blattabstand kann man, falls nötig mit Distanscheiben/Passcheiben hintunen, das kommt auch bei teueren Kurbeln vor.

Ich möchte auch mal in den Radsport reinschnuppern und das möglichst günstig. Welches Davinci Bike kann man dazu denn ausprobieren ohne auf kompletten Schrott zu sitzen? Mir kommt es echt nicht auf den +-1Kg an. Ich werde im Jahr auch sicherlich keine tausende Km fahren eher 1-2 die Woche 20Km fahren. Mein Budget ist stark begrenzt, einfach aus dem Grund um zu sehen, ob ein Rennrad überhaupt etwas für mich ist.

Gruß

Ich möchte auch mal in den Radsport reinschnuppern und das möglichst günstig. Welches Davinci Bike kann man dazu denn ausprobieren ohne auf kompletten Schrott zu sitzen? Mir kommt es echt nicht auf den +-1Kg an. Ich werde im Jahr auch sicherlich keine tausende Km fahren eher 1-2 die Woche 20Km fahren. Mein Budget ist stark begrenzt, einfach aus dem Grund um zu sehen, ob ein Rennrad überhaupt etwas für mich ist.

Gruß

Hi, auf welchen Betrag ist dein Budget denn begrenzt? Das würde ja die Möglichen Räder ggf. schon stark eingrenzen.

Gruss

Zurück