• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Fräd der Pubertierenden!

• Ersteller Ersteller il checker
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Der Fräd der Pubertierenden!
AW: Der Fräd der Pubertierenden! - Teil 6

gespart wird für Laufräder :)
Bin ja seit dem Abi auf 400€ Basis im Jobben bis Ende des Jahres. Danach dann wahrscheinlich geht's direkt mitm Sommersemster los

Der Meinung bin ich auch, außerdem hat man mit der Lehre wie du schon sagst Schnabel Kohle und muss net ewig für alles Sparen

Es geht darum mit einem Master Abschluss oder ähnlichem ein ansprechendes Gehalt sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre zu erhalten, ohne sich mit einem kärglichen Monatsgehalt zufrieden geben zu müssen.

Ich werde studieren gehen, nicht weil ich so gerne lerne, sondern weil ich keine Lust habe, selbst kleine Dinge des Lebens mühsam zusammen sparen zu müssen.. und ich sonst auch einen eher gehobenen Lebensstil pflege, der mit einem einfach gestrickten Job nicht zu halten wäre.:p

Wenn ich mich so in meiner Stadt umhöre, was weit bei denen der Horizont reicht, dann wird mir ganz anders.

Also damit ich in einem halbes Jahr soviel verdiene wie manche in einem Jahr muss ich net Studieren....
Dieses: Ich studiere damit ich nachher mehr Geld habe als ihr ist sowieso Blödsinn da ich sei es jetzt, als Beamter oder bei der Bundeswehr, auch ohne Studium genauso viel verdient habe wie ein Techniker oder weiß der Geier was.
Dazu kommt wer baut denn die Schränke für die Studenten usw, das sind Tischler und wer fliest euer Bad das ist der Fliesenleger und die haben auch alle net Studiert.Ohne die würdest ihr auf der Straße sitzen, weil keiner von den ach so intelligenten Studenten ein Haus oder sonst was bauen könnte.

Soviel dazu

Nur mal vorweg: Wenn du BWL oder Maschinenbau studierst würde ich das nciht offen bekannt geben, das könnte nämlich schnell zur Lachnummer werden xD

Dann erzähl ich dir mal ein paar witzchen aus dem Radladen, so von wegen Enten füttern und Autowaschen als Türsteher bei Stabilus...

Also damit ich in einem halbes Jahr soviel verdiene wie manche in einem Jahr muss ich net Studieren....
Dieses: Ich studiere damit ich nachher mehr Geld habe als ihr ist sowieso Blödsinn da ich sei es jetzt, als Beamter oder bei der Bundeswehr, auch ohne Studium genauso viel verdient habe wie ein Techniker oder weiß der Geier was.
Dazu kommt wer baut denn die Schränke für die Studenten usw, das sind Tischler und wer fliest euer Bad das ist der Fliesenleger und die haben auch alle net Studiert.Ohne die würdest ihr auf der Straße sitzen, weil keiner von den ach so intelligenten Studenten ein Haus oder sonst was bauen könnte.

Soviel dazu

Das hört sich jetzt ein bisschen so an, als wären alle Studenten unpraktische Flachmaten.

Nur weil ihc Nen Abshcluss in z.B. Theoretischer Physik ahbe, heißt dass ncoh lange nciht, dass ich cniht auch Fugenkleber verwenden kann, oder?

Hängt sehr davon ab was man machen WILL und evtl halt auch noch was man braucht.

Stimmt zwar, dass ein Studium nicht garantiert, ein höheres Einkommen zu erhalten. Jedoch stehen mehr Optionen offen, falls eine Chance vorhanden sein sollte.

Ich habe nichts gegen Handwerker oder sonstigen Personen die sich ihr Geld hart erarbeiten. Sie haben ihren festen Bestandteil in der sozialen Marktwirtschaft, keine Frage. Nur habe ich mehrere Praktika absolviert, zwei im handwerklichen Bereich und deren Umgangsweise sowie Ausdrucksweise ist nicht die meine, ganz davon abgesehen, dass das Gehalt für mich zum Teil nicht tragbar ist. Morgens arbeiten und nach Feierabend schwarz im Schutze der Firma zu arbeiten, nur um sich mit 40 und kaputten Rücken dann ein Haus finanzieren zu können? Nein danke. Lieber beziehe ich anderweitig mein Geld und konzentriere mich in meiner Freizeit auf wichtigere Dinge, als wie ich ein Haus zu finanzieren zu habe oder sonst was.

Aber da hat hier wohl jeder eigene Ansichten und will auch niemanden beleidigen. Privilegiert im Verwandtenkreis einen anderen Lebensstandard beizuwohnen und zu pflegen, habe ich auch andere Möglichkeiten (wie Vitamin-B) und mir wurde eben aufgezeigt, dass ich mit einer normalen Ausbildung im Normalfall nicht weit komme und es mich nicht zufrieden stellen wird.

Anyway, lasst uns doch lieber beim Rennrad fahren bleiben, so entstehen keine Dissonanzen;)

Ich habe selber als ich noch Schüler war immer in den Ferien und ab und zu am Wochenende beim Fliesenleger gearbeitet gutes Geld verdient und es hat auch Spaß gemacht.

Ob man sich mit 40 dann kaputt gemacht hat, da kenne ich niemanden der sich da kaputt gemacht hat, aber durchaus kann es so was geben keine Frage.
Nun gut der Umgangston is Rau im Handwerk gerade als Lehrling muss man die ganze Drecksarbeit machen, dafür habe ich auf Baustellen die coolsten Leute getroffen.

Nichts nichtsdestotrotz würde ich weder Studieren noch ins Handwerk gehen, ich war froh als ich die Schule fertig hatte und wie bereits erwähnt dann zur Bundeswehr. Danach dann zur Polizei. Womit wir beim Thema was man WILL wären, ihr wollt Studieren um dann bei VW oder weiß der Geier wo zu arbeiten und am ende seine 10 Ökken in der Tasche hat, sag ich mal hab keine Ahnung was man da verdient, das wäre für mich nichts auch wenn ich dafür 40k im Monat bekommen würde in einem Büro zu hocken da würde ich verrückt bei werden.

Aber das ist halt das Thema "Was will ich" der eine studiert der andere geht in die Lehre und wieder ein anderer geht in den Staatsdienst.
Alles immer noch besser als nix zu machen das steht auf jeden Fall fest denke ich.

also ich bin jetzt nach dem 9+1 an einer Lehre zum Industriemechaniker möchte dann aber auch noch was "draufsetzten" techniker oder Maschinenbau
Und ja trotzdem habe ich ahnung vom Handwerk
die letzten Tage gabs daheim :mad:
-Balken tauschen
-Mauern
und am Mo
verputzen:mad::mad::mad:

verglichen mit dem geplanten radurlaub der jetzt doch frühestens am Di startet :rolleyes::eek::mad:

Hallo
Da ich mir aufgrund dere aktuellen Wetterlage nich sicher bin ob ich an der Nordsee doch die Schlittschuhe brauche habe ich mein reiseziel kurzerhand nach süden verlegt
jetzt gehts nach Südfrankreich
bei besonders gutem voranrücken evtl. bis zur Spanischen Grenze
zurück gehts dann irwie mit dem zug...
... Das wird lustig mit geschätzten 10 wörtern Französisch:rolleyes:.....
...aber in der Grundschule lernten wir ja MONTAGSMALER auch nicht ganz umsonst:)

Geil, wann fährst du?

Ich hab leider ab morgen Schule, würde aber seehr gerne mitfahren...

wann bis wann, so ein WE könnt ich mit ;) War schon mal in der Camargue,hübsch da, wobei ich nciht über Rinderweiden rennen würde, Stiere reagieren ja als Ferbenblinde ja nur auf Bewegungen X) Flamingos werden vermutlich ein bisschen frieren...

So angefeixt Schule, hab mir vorgenommenden Schnitt um 2,5 zu heben :D

Achja, und französische Fraue sollen besonders feinsinnig sein, wobei es mir da zuviel Hiphop (die Sprache eignet sich für Metal-Growling halt seeeehr schlecht xD)gibt ^-^.

In Spanien könnt ich dir shcon wieder weiterhelfen, kann ein paar fetzen, und Latein ist bei Spanisch auch brauchbar...

Und "irwie mim Zug zurück": Geld eingeplant, sonst gibts nämlich nachher böses Blut...

mfG

M. jackdaw

Geld ist eingeplant
ich fahr am di los und muss irwie bis zum 21.08 wieder daheim sein
bin da echt mal gespannt wie das dann so funzt wenn ich abends im hotel stehe und irwie einen mons und ein bett aufmale um denen klar zumachen das ich übernachten moechte XD
die allernoetigsten vokabeln lass ich mir daheim aufschreiben

Mal was ganz anderes
ein treffen ist doch schon ewig im gespräch:
Daher die frage: wer geht alles zur Eurobike?
Ich bin dabei;-)

Zurück