• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Fräd der Pubertierenden!

• Ersteller Ersteller il checker
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Der Fräd der Pubertierenden! - Teil 5

Jojo komm bitte mal in Skype online :cool:
Wild campen is verboten!

Anzeige

Re: Der Fräd der Pubertierenden!

@ EK
Überweisung heut morgen eingeworfen. Müsste morgen früh auf deinem Konto sein

Wild campen is verboten!

Ich weiß, ist mir aber egal. Strafe sind 25€- verkraftbar.
Meine Mutter ist damit aber noch nicht ganz einverstanden. Sie will das ich in Jugendherbergen schlafe, wenn ich alleine reise. Ich suche einen Mitfahrer, ziehe das aber auch alleine durch.

morgen! hab gerade meine superlogic sattelstütze bekommen. 10 Gramm eingespart für nur 80€!

Sag mal, bei welchem Gewicht bist du den schon angekommen, inkl. Pedale?

Bei mir hier im Flachland (der ein oder andere miese Hügel findet sich auch mal) kann ich eigentlich etwas großzügiger sein und dafür eher aerodynamischer unterwegs sein.

Bin gerade am überlegen, meinen leichten aber aerodynamisch schlechten Tune Laufradsatz (zu meiner Schande mit goldenen Tune und Codanaben:rolleyes:) gegen einen schwereren Citec 3000 Aero umzutauschen. Den gibt es gerade recht günstig... nur ist der im Vergleich einfach recht schwer.

6,2Kg ist schonmal extrem gut. Um auf das Gewicht zu kommen, müsste ich die Stevens Standard Sattelstütze, Vorbau und Lenker gegen leichtere Carbonteile austauschen.

Dann könnte ich noch die DA 7900 STI Hebel sowie das Schaltwerk gegen Sram Red umtauschen, eine leichte Carbonsattelklemme und eine neue leichtere Pedale...

Ohne jetzt nachgewogen zu haben bin ich mit der alten Timepedale, den Standard Stevens Parts (riesiges Einsparpotenial), den 2 Flaschenhaltern und den Rest etwas bei 6,5-6,7kg. Müsste mal wiegen gehen.

Merkst du überhaupt was an den Anstiegen? Ich meine 100 Gramm wird in den 6 Kg Regionen langsam sehr kostspielig.

mehr will ich eig nicht mehr inverstieren.evtl noch nen anderen lenker und pedale.das bringt auch so um die 80 gramm. aber dann ist eig schluss.muss mal sehen was die neue time kurbel bingt. hab so die befürchtung das die sogar schwerer ist als meine stronglight....das wär dann echt scheisse.
aber merken tut man das gewicht eig. nicht.

Zurück