• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Fräd der Pubertierenden!

• Ersteller Ersteller il checker
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Der Fräd der Pubertierenden!
AW: Der Fräd der Pubertierenden! - Teil 5

Ok. Ich sag das jetzt nicht nur (so heftig), weil ich einfach kein verdammtes Geld habe, mir irwas tolles unter 8,5kg zu leisten, was gebraucht wäre.
Auch nicht weil Canyon 30km weit weg ist. Im Gegenteil, in meinem Praktikumsladen ist Canyon eines der Tabuwörter.

Sondern veil mehr weil ich schlchte Laune habe, und den Drang, mir den guten Premium Scotch Whiskey runterzuspülen, der im Wohnzimmer steht....

Aber trotzdem: Was findet ihr alle an dem Carbon so toll?

A: Viele Gute Alu-Rahmen sind besser als die billigen Carbon Dinger, wobei ich jetzt nicht sagen will, der Cayo wäre schlecht. (Aber ob er so viel besser als der Canyon Roadlite ist, zweifle ich trotzdem an)

B: Wo hat Carbon mehr Tuningpotenzial? Empfindlicher isses, Ja. Und da spreche ich jetzt nicht als Randonneur, der sein Rad oft komplettzerlegen muss.

C: Warum muss Carbon schöner aussehen? Wenns ihm anders lieber gefällt, lässt ers Umlackieren. Jedem normalsterblichen sind die paar Gramm am *rsch vorbeigehend egal.

D: Zu Canyon ist scheiße sag ich nichts. Hier in der Gegend fährt das jeder Zweite, und für alle wäre es Unsinnig, was anderes zu kaufen, da wir hier nicht vom "Versenden" reden, ist Preis/Leistung top und trotzdem fahren einige was anderes. Bist du schon eins gefahren?
Und hier noch das Argument das ich kein Verständnis für dich habe:

Das Roaldite ist Günstiger, Stabiler, hat ne viel bessere Ausstattung wie ich geradesehe (Ritchey WCS, komplette Ultegra 6700, zum Vergleich Focus ne 105er, macht zwar außer Gewicht auch ncihs, aber das interessiert dich ja da denke ich mal besonders ;)) außerdem, und jetzt kommt das Hauptargument für dich:

das Roadlite ist 1,10kg LEICHTER, die Rahmensets sind Relativ identisch

so, sry für schlechte Laune an dir aus lassen, aus mir spricht Neid auf Geld für Leichtbau (nicht für den Leichtbau selber), Sehnsucht nach diesen herrlichen hellstrahlenden, glatten Haaren auf wohlgeformten Körper, das ein guter Freund schon wieder nciht die Verdammte Klingel gehört hat, das ich die Aufgebaenstellung in der Geschicht-HÜ heute bei einer Aufgabe... hey, was geht euch das an?:confused:

mfG
sky

laserschwert.jpg

jetz ma ehrlich, was willst du mit nem Laserschwert, wenn du auch schießen kannst.
Das Risiko ist doch viel zu groß, das Dein gegenüber auch eins Besitzt
:blabla:

N'Abend zusammen

@sky wenn ich das Canyon in Koblenz hole kann ich es dort dann auch probefahren

Dann würde es sich evtl. lohnen mit dem Zug hinzufahrn und das Fahrrad dann mit mehreren Etappen nach hause zu fahren
Wie ist die Gegend dort eigentlich Straßenmäßig (Rennradtauglichkeit, Verkehr)

gruß Emil

Einen wunderschönen Abend zusammen!

Ich wollte/will mir ja immernoch ein Canyon holen. Hab da aber auch schon einige nicht schöne Meinung gehört. Und dann kam ich auch ins Grübeln. Jetzt bin ich auf der Suche nach NICHTVERSENDER Räder, was sich aber aufgrund meiner " Ausmaße" sehr schwierig gestaltet. Also im Moment sehr schwierig das Thema.

Und ich werfe jetzt mal ne Zahl ein:

517km im März :P

Lasst mich mal mit Tour Tests in Ruhe

100% gekauft.

Canyon gewinnt den Test. 2 Seiten weiter Canyon Reklame

Und überhaupt besteht die Tour zu 80% aus Werbung

Lest Roadbike

Meine Mutter hat mir einmal ne Tour gekauft. Ich les nromalerweise garnichs.

Straßenquali... Nuja, mein Stief ist ein leitender Bauingeneur was den Radweg hier betrifft. Wenn du weißt wo die Splitterfelder immernoch sind und wo man den Straßenbelag mittig in Angriff nehmen sollte: eig sogar ganz passabel.

Das stimmt so, aber : Kann man durchaus mit Neurad fahren. Radwege sind weitestgehend in Ordung (es sei denn von fährst von hier Richtung Mainz statt Richtung Koblenz... da ist ein CX nötig)und die Straße ist auch zu 96% gut in Schuss. Den Rest: Keine Ahnung.

probefahren kannste natürlich, steht sogar auf canyon.com was und in welcher Größe.

Guck einfach mal hier:http://www.canyon.com/service/testbikes.html

mfG
sky

Danke für den Link dann könnte ich zumindest das 5.0 Probefahren ist ja die gleiche Geometrie Wäre auf jedenfall ein argument für einen kurzen Ausflug denn ich hoffe man kann die Räder sofort mitnehmen:)

@ ph 15 ich habs jetzt einfach mal hier probiert an informationen zu gelangen

http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?p=1939878#post1939878

langweilig...jemand lust sich ne nutte zu teilen?

Warum bekommen DIE eig immer ne Frau, und einer der die Füße abwechselnd küssen und massieren würde nciht?

Erklärt mir das wer?

DANKE!

mfG
sky

du hättest mir auch sagen können, dass du das Cayo vom letzten Jahr meinst. schick mal nen Link zum Händler.

OK. Also, das Rad ist schon wesentlich besser wie das Cayo 4.0, aber wenn ich da schon FSA VERO Comp lese... immernoch Canyon, haste mehr fürs Geld.

Inspektion is en Arg, wie gut biste denn im schrauben?

ich finde wenns die richtigen bücher sind, kannste nach 2 gelsesenen das meiste selber machen, und wenn du nen guten Radladen hast, zeigen die dir das bestimmt auch gerne mal.

so, da ichs jetzt eilig hab: nacht.

das giant guck ich mir min mal an

Warum bekommen DIE eig immer ne Frau, und einer der die Füße abwechselnd küssen und massieren würde nciht?

Erklärt mir das wer?

DANKE!

mfG
sky

du hättest mir auch sagen können, dass du das Cayo vom letzten Jahr meinst. schick mal nen Link zum Händler.

OK. Also, das Rad ist schon wesentlich besser wie das Cayo 4.0, aber wenn ich da schon FSA VERO Comp lese... immernoch Canyon, haste mehr fürs Geld.

Inspektion is en Arg, wie gut biste denn im schrauben?

ich finde wenns die richtigen bücher sind, kannste nach 2 gelsesenen das meiste selber machen, und wenn du nen guten Radladen hast, zeigen die dir das bestimmt auch gerne mal.

so, da ichs jetzt eilig hab: nacht.

das giant guck ich mir min mal an

Der Händler (NERZ) tuttlingen Gehört zur ZEG
Im schrauben bin ich für ein anfänger nicht schlecht Lern ja Industriem.:p:):D dürfte also möglich sein :)

... Inflation:rolleyes: aber keine politische Disskusion
Aber Frührente mit deinem Fuß bzw. was hast du denn genau

Zurück