• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Fräd der Pubertierenden!

• Ersteller Ersteller il checker
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Der Fräd der Pubertierenden!
AW: Der Fräd der Pubertierenden! - Teil 4

ICh will mir neue zulegen da ich A. nen 2ten Satz Laufräder brauch fürn Winter und B. ICh Räder haben will die auch zum RR passen.
Hab auch welche gesehen nur die sind für Drahtreifen KLICK MICH HART
Soll halt nix besonderes sein da sowiso mal ein neues kommt :geschenk:

ICh will mir neue zulegen da ich A. nen 2ten Satz Laufräder brauch fürn Winter und B. ICh Räder haben will die auch zum RR passen.
Hab auch welche gesehen nur die sind für Drahtreifen KLICK MICH HART
Soll halt nix besonderes sein da sowiso mal ein neues kommt :geschenk:
also willste dann den aktuellen lrs als winterlrs benutzen?!
mit den khamsin wärste doch ganz gut bedient,oder die fulcrum r7.
was ist an drahtreifen so schlimm?du weißt schon das drahtreifen das gängigste system ist, außerdem willst du ja auch nichts besonderes. hab die vermutung das du schlauchreifen mit drahtreifen verwechselst...

ne ich hab Schlauchreifen in meinem jetzigen LRS will net mehr als 150€ für dne Satz ausgeben und dann nochmal für neue Reifen sind ja auch bestimtm nochmal 50€
Muss aber erst schaue ob die von der größe her an mein Rad passen

Schlauchreifen= Reifen in denen der Schlauch fest eingenäht ist und auf die felge geklebt wird.
Drahtreifen= Reifen bei dem ein Zusätzlicher schlauch mit in die Felge "eingebaut" wird
Faltreifen gehören zu den Drahtreifen.
Normalerweise werden schlaureifen von den Profis und von Leute die eine Carbonlaufradsatz benutzen benutzt.
Für deinen Einsatzzweck sind die fehl am Platz.

Ah ok dann hab ich Drahtreifen bei mir wird nix gekelbt ^^
Naja dann wäre das auch wieder geklärt, muss nur noch checken ob das alles passt
Wie sieht das eigendlich aus ich hab ja hinten ein noch meine 9 Kettenblätter muss ich mir dann noch eins kaufen für die neuen Laufräder oder kann ich das alte einfach abmontieren und dann an die andern machen?

Ah ok dann hab ich Drahtreifen bei mir wird nix gekelbt ^^
Naja dann wäre das auch wieder geklärt, muss nur noch checken ob das alles passt
Wie sieht das eigendlich aus ich hab ja hinten ein noch meine 9 Kettenblätter muss ich mir dann noch eins kaufen für die neuen Laufräder oder kann ich das alte einfach abmontieren und dann an die andern machen?

kannst reifen,schläuche und auch die kassetten einfach an den anderen lrs bauen ;) vorrausetzung ist bei einer shimanokassette shimanorotor und bei campakassette camparotor. musst schauen ob du die khamsin auch mit shimanorotor bekommst ;)

abend zusammen
ich meine die khamins gibts nicht mit shimano
ich hab mir fürn Winter Herbst und weite touren die Fulcrum Racing 5 gekauft bin eigentlich damit zufrieden wennse kaputt sind kommen neue :D

Wegen den paar Euos mehr würd ich net am Hungertuch futtern aber das Fahrrad ist ja ekien High End Bike darum tun es auch die andern wenn ich mal ein neues Hab kommen auch fett Laufräder von Mavic oder so :D

zur not gibts ja noch die Racing 7 oder halt eben gebraucht aber fürn winter vieleicht CXP 33 oder so mit 105er naben ist auch nicht schlecht

Hab im Moment auch 105er naben an meinem LRS.
mir ist wichtig das sie schwarz sind ich denke ich gucke mich nochmal um
Wie sieht es eigndlich aus mit dem Bremsen muss man da irgendwas verstellten oder tut sich in der Höhe der Bremsflanke bei nem andern LRS nix?

evtl musst du die bremsklötze ein bisschen in der höh verstllen weil bei unterscheidlichen felgen die bremsflnake unterscheidlich groß ist-handelt sich da um wenige mm.

Die aksiums von Mavic sehen genial aus in Schwarz wenig Speichen da freut sich mein Auge :)
Hatte als ich Mavic gschrieben habe an die Mavic Cosmic Carbon SL 2010 gedacht :D
Aber die mavics sehen gut aus muss ich nur noch mit Freundin besprechen sonst gibts einen aufn Deckel :rolleyes:

Zurück