• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Fräd der Pubertierenden!

• Ersteller Ersteller il checker
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Der Fräd der Pubertierenden!
AW: Der Fräd der Pubertierenden!

Das soll uns mal der Chris sagen. Der hat da mehr Erfahrung.

Ach, wo sind die? So spät trainiert doch keiner mehr...

welche Ehre das man mir die Kompetenz zutraut..... :D

Also Magnesium vorm Training macht absolut Sinn, denn mehr als das das überschüssige Magnesium ausgeschieden wird passiert nicht.

Nach einer Trainingseinheit mit viel Belastung und bei hohen Temperaturen bzw. großem Flüssigkeitsverlust ist Magnesium auch empfehlenswert, wenn man ordentlich isst und trinkt füllt man die Magnesiumspeicher aber auch so schon ganz gut auf, nur wenn man halt sehr viel Flüssigkeit verloren hat ist nochmal zu einer extra Portion Magnesium zu raten.

Magnesiutabletten nehme ich nicht sondern greife auf das hier zurück:

http://www.zweirad-stadler.de/Fahrr...rtby=&marken=&vonSuche=&suchOption=&suchWert=

Das nehm ich nur vor einem Rennen, denn hab ansonsten keine Probleme mit meinem Magnesiumhaushalt.

Was trinkst du eigtl. immer wärend des fahrt?

Bei lockerem Training, also Grundlage, eigentlich nur Wasser....
Bei Intervalltraining und im Rennen trinke ich Powerbar Performance Sportsdrink....... reich an allen möglichen kurz- und längerkettigen Kohlehydraten..... :D

Am Ende eines langen Rennens, länger 100km, kommt auch Cola extremst gut..... :D

Macht Magnesium vor dem Training nun Sinn?
Oder lieber danach?

sowie als auch..... als Faustregel lässt sich sagen:

Wenn du eine harte Trainingseinheit oder ein hartes Rennen bei hohen Temperaturen erwartest dann auf jeden Fall.

Nach dem Training auch wenn du z.B. nach einer Trainingsausfahrt/Rennen auf einmal Krämpfe kriegst (passiert mir immer im sitzen.... kommt immer lustig wenn man dann wie bescheuert aufspringt und durch die Gegend humpelt bis der Krampf vorbei ist.... :D ) dann kannste auch nochmal Wasser mit Magnesium nehmen.

Aber in Milch und anderen Lebensmitteln ist ja auch Magnesium vorhanden, also muss man nicht unbedingt nach dem Training auf Tabletten etc. zurückgreifen, außer man hat halt immer noch einen Mangel, bemerkbar durch die o.g. Krämpfe... :D

Vor den Training, hat er doch gesagt. Aber danach...

anderst siehts bei Eiweißdrinks etc. aus........ wenn man z.B. den Muskelaufbau unterstützen möchte und dies mit Eiweißdrinks macht, dann würde ich raten das Zeug nach dem Krafttraining zu sich zu nehmen, da dann der Körper das Eiweiß am besten Aufnehmen und verarbeiten kann, diese Phase tritt nach min. 1 Std. Training oder mehr ein und hält dann auch für die entsprechende Zeit an.....

Hab heute geschlafen, dann Räder geputzt, paar Fotos auch noch geschossen und dann trainieren gegangen. Nun sitze ich vor dem PC und schreibe das hier.

Warum meinst du, gabs was besonderes?

Ja ich hab die Bilder gesehen....... gut sind se geworden..... :daumen:

Aber bist ja besser ausgesattet als ich, 1x Rennrad und 1x MTB...... hab leider kein MTB..... :o

Denk aber dran mir vllt. einen Crosser zu holen...... und ein Bahnrad wär auch mal nicht schlecht....... es gibt halt so viel schöne Räder...... :D

Ich freue mich schon, wenn ich in die Lehre komme. Dann werde ich meinen Rädern was gutes tun.
Nächstes Jahr gibts aber erstmal ein neues Bike. Hab was schönes von Scott angepeilt.^^

Moin Leute, wie alt darf man denn sein um hier noch mitzumischen?

habe gestern gelesen das das hier bis 18 gehen soll..... aber ich alter Sack werde noch geduldet..... :D

Wenn du mit kleinen Stichelleien bezüglich des Alters klar kommst dann kann man hier super diskutieren....... ;)

Sag mal (hab eben auf deinem Profilbild gesehen das du auch Radrennen fährst) in welcher Klasse trifft man dich denn? KT A/B/C?

Zurück