• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Faden für Genuß Pedalierer,Radtouristik mit alten & klassischen Fietsen

Oude Baas

Vormals Olddutsch
Es geht um Tages,Abendrunden rund um eure Region mit schönen Bildern
Egal mit welchem Rad
Ich fang Mal an
IMG_20220515_132944.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Steff_N

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Das hat alles auch schon immer im Unterwegs-Faden seinen Platz.

wenn ich "Genussradeln" hör, denk ich SOFORT! an Ebikes...:rolleyes:
Oh cool, soll ich einen Faden aufmachen, habe aber ein Pedelec, kein E-Bike:rolleyes::p:D, nein ich erkläre jetzt nicht zum hundertsten Mal den Unterschied, Genussradeln ist für mich, wenn nicht die Länge der Strecke, und der Schnitt im Vordergrund stehen:cool:.

Wer hat eigentlich den Begriff "Genussradler" erfunden? Erster Verdächdiger wäre üblicherweise der Brügelmann Versand, aber ich habe die "aktiv radfahren" im Verdacht Was für ein dämlicher Name, kann man auch passiv radfahren... Passt aber zur angepeilten Klientel dieser zur Werbepostille verkommenen Papierverschwendung.

Ein echt schickes Rad! :)
Hast Du das noch?
Hallo Andreas,leider war mir das Ding 2 Nummern zu klein. Aber durch dieses Schmuckstück kam ich erst zu den klassischen Rädern. Mein Cousin und sein Sohn luden mich zu einer (der) Tour von SB nach Stasbourg ein. Und da ich neumodische Trekkingräder abscheulich finde, musste innerhalb von ein paar Tagen was mit Stil bei.
Das Gitane fand ich dann in den KA ca. 30km von meinem Wohnort. Die Taschen kamen aus leboncoin und den Träger hab ich mir einen Tag vorm Start noch schnell selbst gebaut.
War eine tolle Tour mit schlechter Sitzposition. Ich hab die Gitane dann nach kurzer Zeit wieder verkauft. Ich glaub, sogar hier im Forum. Wenn ich aber mal so ein Teil in RH58 finde, dann....

Zurück