• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Faden für das richtige Wort beim Schrauben

im Gegensatz zu den Maßen (nicht zu verwechseln mit Massen) schreibt man messen mit zwei s.
Ja , dieses wird schon richtig sein.
Ich mochte Sprachen noch nie, geschweige denn dieses neumodische Reformzeugs.

Von mir aus kann der ganze Leerkörper aufflink:crash::crash:schreiben, ich schreibe :daumen:aufwändig:D. die wenigen Jahren wird dieses noch zu ertragen sein.

der Dritte ist dem Zweiten sein Tod, gibt genug zu tun , lassen wir es liegen.:bier:
 

Anzeige

Re: Der Faden für das richtige Wort beim Schrauben
Und nu sag, wir lernen nichts.

Mich interessiert nu, wann wurde dies Wort "gesellschaftsfähig" in meinen Ausgaben Duden / Brockhaus taucht es gar nicht erst auf.

Kam auch nie jemand auf die Idee nen Meister nachzuschlagen.

Also kramt mal Eure Ausgaben raus, das würde mich nu interessieren - Artverwandte wurden zwischen Jahrhundert 19 und 1940 Meßtisch usw. geschrieben.
nette Fragestellung am Morgen DAnk @Bianchi-Hilde
 
Also, ich finde das Massenträgheitsrichtwerkzeug gerade nicht.
Muss ich eben den (großen) Hammer nehmen... :idee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und davon bekommt man dann übelstes Schubladendenken, immer haarscharf am Rande der Diskriminierung???
Ich verstehe den Zusammenhang zu meinem Post immer noch nicht.o_O
Ist auch nur schwer verständlich, da ich nach nochmaligem Nachlesen der Vorgschichte zu der Bewertung komme: Ich habe das Thema verfehlt. :confused:

:idee:Und ich halte Schubladendenken für einen der unsäglichsten Herde von Mißverständis und in-Frieden-zusammen-oder-wenigstens-nebeneinander-her-exisiteren-Verhinderer von ansich gar nicht so verschiedener Fraktionen. Sei es von Eng-, Holl-, Frank- und Deutschländern oder Auto-, Radfahrern und Fußgängern oder oder.
 
„Korinthenkacker“ klingt nicht nur vulgär,
„rivet counter“ schon viel netter und man ist sogar international gut schlecht aufgestellt - nicht nur als Schrauber :)
Wer sich ständig die Rosinen rauspickt, wird zwangsläufig zum Korinthenkacker... :eek:

"Mierenneuker" ist mein internationaler Favorit =)
 
Zurück
Oben Unten