• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der erste offizielle Treat -> "Was ist besser? shimano oder campagnolo"

AW: Der erste offizielle Treat -> "Was ist besser? shimano oder campagnolo"

Apostasie im Hause Kätchen... :D

Bild123.jpg
 
AW: Der erste offizielle Treat -> "Was ist besser? shimano oder campagnolo"

Hi Jungs und Mädels, hab mal ne technische Frage an die Spezies hier.

Ich will meinen Hitech-Renner umrüsten weil ich mit den Vorbauschalthebeln einfach nimmer zurecht komme.

Wenn ich mich da mit Highspeed Richtung Kona bewege und mich in den Kabeln verheddere, das darf natürlich nicht passieren.

Denkt ihr dass eine DuraAce meinen Ansprüchen da gerecht wird oder soll ich nicht doch besser eine gebrauchte Mirage erwerben.

NEUFAHRRADBLAURENNRAD.JPG


Viele Dank für eure Tipps

KK

sorry das ich das so spät lese
an dieses rad muß definitiv eine super record dran kein zweifel , alles andere wäre stilbruch :dope:
 
AW: Der erste offizielle Treat -> "Was ist besser? shimano oder campagnolo"

Kruzifix.... ich kam nur bis Seite 15... langsam schmerzen die Augen... ich hör jetzt auf.
Abschließend, ich fahr an 2 Bikeparkrößern Sram X.0, die schaltet quasi wenn ich dran denk, nicht wenn ich durchgedrückt hab, dagegen ist selbst die DA vom Dackelspalter lahm. Sollte wohl ne MTB-Gruppe am Asphaltschneider fahren:love:
 
AW: Der erste offizielle Treat -> "Was ist besser? shimano oder campagnolo"

Werter namib_digger, du drehst Dir aber auch alles wie Du es gerade brauchst?

Bist Du Politiker? - Solches rumwinden und rumeiern kenne ich nur von den Freunden (falls Du kein Politiker bist wollte ich Dich damit nicht beleidigen :))

Fakt ist
Shimano = gut
Campa = böse

-> wer gewinnt es ehh klar, die Guten! :rolleyes:

Ich wünsche Euch auch Allen ein frohes Fest! Möge es jeder glücklich mit seiner Schaltgruppe verbringen (die Polygamisten auch mit ihren Schaltgruppen). Bis später! :wink2:

Wer windet und eiert rum? Ich nicht - ich habe Dir nur die zwingenden Schlüsse Deiner eigenen Argumente dargestellt.
Dennoch danke ich herzlich für die Weihanchtsgrüsse, die ich beiden Rädern (sowohl DA als auch Record) übermittelt habe.

Ich werde mich nun aus diesem Fräd zurückziehen, da die Arbeit stärkeres Engagement verlangt :(
 
AW: Der erste offizielle Treat -> "Was ist besser? shimano oder campagnolo"

Campagnolo als technisch und Designmäßig Shimano als überlegen zu bezeichnen ist eigentlich schon ein Straftatbestand und bei normalem Geisteszustand nur verwirrten Gemütern zuzuschreiben.
 
AW: Der erste offizielle Treat -> "Was ist besser? shimano oder campagnolo"

Wer heutzutage geistig ausgeglichen und unverwirrt ist kann nicht normal sein.
 
AW: Der erste offizielle Treat -> "Was ist besser? shimano oder campagnolo"

Ich habe das ultimative Argument "pro" Campagnolo gefunden:

Mit Winterhandschuhen lässt sich Campa besser schalten.
(Man bewegt nicht den 2. Hebel mit...)
 
AW: Der erste offizielle Treat -> "Was ist besser? shimano oder campagnolo"

da ich ein friedliebender mensch bin und mit allen gut auskommen möchte,
habe ich mir heute ein rad mit campaausstattung bestellt :love:

ab 16.01.10 stehen dann in meinem stall:

shimano der oberklasse am fully
shimano der unterklasse am alten rr
und
campa der mitteklasse am neuen rr

somit decke ich eine schöne bandbreite ab, kann (fast) überall mitreden und mich immer auf die seite der gewinner stellen :p (fast wie ein fdp mitglied :lol:)

einen guten rutsch
frank
 
AW: Der erste offizielle Treat -> "Was ist besser? shimano oder campagnolo"

Bin in etwa genauso wie du, bei mir ist's fifty-fifty. (purer Zufall).
Die 50% Campa sind natürlich GUT, die 50% Shimano natürlich SCHLECHT. Es ist mir zwar wurscht und zwar völlig, solange es funktionniert.
Moral von der Geschicht: ich bin zu 50% SCHLECHT, ABER: es besteht noch Hoffnung.
In diesem Sinne: guten Rutsch:feier::prost::bier::duck:
 
Zurück
Oben Unten