• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Einstieg ... was kommt da finanziell auf mich zu??

AW: Der Einstieg ... was kommt da finanziell auf mich zu??

Hier mal meine Ausgaben für das Rennrad+allem was man sonst noch braucht...

Zugegebenermaßen gehts auch billiger: man muss sich nicht einen Giro Helm um 200 kaufen und bei der Bekleidung gleich 1A Ware nehmen... ;)

Alles in allem kostete das Rad (Cube Attempt) alleine 1200, gesamt waren es allerdings 2100 Euronen...

EDIT:
nicht zu vergessen wären außerdem:
# Handschuhe
# Pulsuhr (!!)
# Luftpumpe (bitte nicht sparen beim Kauf- ist aber anderes Thema :-) )

Anhänge

Ich denke auch das man das so pauschal nicht sagen kann. Ein Freund von mir fährt immer noch mit seinem 20J alten Gazelle AA Spezial und lässt damit einige mit Ihren High-Tech RR stehen. Kommt immer auf die Geometrie an. Nur sollte man eben schon ein paar Kenntnisse haben wenn man sich ein gebrauchtes RR kauft-oder jemanden mitnehmen der sich damit auskennt.

Kommt wohl auf den Einzelnen an.....mein erstes Rennrad, abgesehen von früheren Zeiten, war ein Bianchi Stahlrad für 80 € . Damit bin ich dann erst mal ne Weile rumgedüst und habe für wenig geld meinen Spass gehabt.
Mittlerweile fahre ich neben einem alten Stahlrennrad auch ein moderneres und weinn ich die Qual der Wahl hätte, mich für eins der Räder zu entscheiden, würde mir das sehr schwer fallen.
Andererseits, ein Bekannter von mir sucht auch gerade als totaler Anfänger ein Rennrad, den habe ich zu Stadler geschickt. Da gibts wohl gerade ein Sonderangebot von so einem Bulls Ding für 399 €, ist sicherlich auch ganz okay.

Gruss Horst

http://www.zweirad-stadler.de/Fahrrad_Motorrad_Zubehoer/information.php?VID=1248078092efUCdar2QwXTBdnn&lss=fahrrad&aktion=&naviid=130&ArtikelID=12925&marke=&start=1&limit=20&sortby=&marken=&vonSuche=&suchOption=&suchWert=

Meinst du dieses Bulls RR? Was sagt ihr dazu?

im preis- leistungsverhältnis grottenschlecht gegenüber dem rad von plus!!!
200,- euro mehr und eine carbon gabel, komplette 105er statt sora/tekrto mischung usw.

Ich fahre seit Jahren Alu - wüsste nicht, was mir Carbon bringen würde oder ständig leichtere Räder kaufen etc.

ich fahr doch auch mit alu und standardlaufrädern
ich meinte eher an sowas wie brille radcomputer...dann lieber gleich einen mit puls etc
musst mal meinen post bisschen weiter oben lesen
es geht nicht immer um ALU<->carbon

Bei sowas würd ich mir auch nicht mehr den billigsten Ramsch holen, wo die Batterien nach 100km leer sind. Ich hab mir damals einen von Sigma geholt, aber mit wirklich wenigen Funktionen. Mittlerweile hab ich mir mal einen teureren Sigma schenken lassen, aber zugegebenermaßen nutze ich die meisten Funktionen eh nicht. Die Pulsuhr liegt meistens auch in der Ecke und wird nur nach dem "Wiedereinstieg" nach Erkältungen verwendet. Also zuviel Technik würd ich mir auch nicht mehr ans Rad nageln.

kommt ganz drauf an was man mit demm RR fahren erreichen will, wie man fahren will und wie oft man fähhrt...für die kleine runde(20km) um etwas zu erledigen schnell mitn RR mach ich mir keinen puls rum sondern fahr mal frei
sonst eig immer

Zumal Carbon nicht unbedingt leicht ist,wie man z.b. in der neuen RoadBike lesen kann.Da sind 16 RR bis 2000E getestet worden,und das leichteste ist ein RR mit Alu Rahmen Radon(7.1kg),das schwerste ein RR mit Carbon Rahmen von Cannondale(8.51).

Zurück