• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Dekore und Aufkleber Fred

Ich bekomm einfach nicht die Kurve vom D auf die Streifen übertragen und an der rechten Seite einen vernünftigen Bogen. Mit der Elipse-Form brech ich mir die Finger.
Kann das jemand von euch?


Wenn du dir die Vorlage in einer Ebene im Photoshop als Grundebene legst.

Und dann die darüber liegende Ebene auf leicht transparent, ca. 50%.

Du markierst die Farben mit dem Zauberpinsel auf der Grundebene (Orginal) und versuchst so die Formen zu übertragen?


Mit Pfade gab es auch eine Funktion, Linien entsprechend zu biegen, bis es paßt.
 
Krautscheid gibts doch noch, warum fragste den nicht einfach, ob der die noch hat und abgibt?
Mitlerweile gibt es ein neues Logo und die alten sind alle aufgebraucht. Selbst für die neuen Aufkleber hätte seine gerne 17,-€.

Warum machste das nicht mit dem Illustrator? Das wäre dann auch direkt Vektorbasierend.
Muss man irgendetwas machen damit das Vektorbasiert ist oder einfach nur "basteln" und dann als pdf abspeichern?
 
Mitlerweile gibt es ein neues Logo und die alten sind alle aufgebraucht. Selbst für die neuen Aufkleber hätte seine gerne 17,-€.


Muss man irgendetwas machen damit das Vektorbasiert ist oder einfach nur "basteln" und dann als pdf abspeichern?

Pdf ist - lachs gesagt - eine Art Hybrid zwischen Vektorgrafik und Pixelarray. Richtig vektorisieren machste daher mit dem Illustrator oder, falls du keine 500€ Adobe in den Rachen werfen willst und selbstverständlich illegale Downloads ablehnst, mit Inkscape. Open Source und, wenn auch vielleicht nicht so intuitiv, genauso machtvoll.
Da lädst du dir dein jpg oder was auch immer rein und bastelst per Hand den Pfad drauf. Ist easy und schnell gemacht.

EDIT: offensichlich kann man hier gar nicht alle Formate hochladen. Ebenso in einer Unterhaltung. Weiß einer, wie ich das umgehe (außer Zippen)?
 

Anhänge

  • krautscheid-WM-Streifen.pdf
    1,3 KB · Aufrufe: 172
Weiß einer, wie ich das umgehe (außer Zippen)?
Eine Alternative wäre Dateiendung umbennen in .jpg und dabeischreiben, welche Dateiendung es ursprünglich war/ist oder in die Cloud hochladen (bsp.: Dropbox).

Ich hab jetzt mal was mit Inkscape gemacht... nicht 100% wie das Original, aber wie ich finde recht gut :)
 

Anhänge

  • Oberrohr.pdf
    13,2 KB · Aufrufe: 208
  • Sattelrohr.pdf
    11,6 KB · Aufrufe: 181
  • Unterrohr.pdf
    15,8 KB · Aufrufe: 197
Hallo,

ich bin auf der suche nach aufkleber für meinem Gitane jahrgang 1986.

Wäre es ein absolutes no-go die aufkleber airbrushen zu lassen ? Wurde das rad an wert verlieren ?
 

Anhänge

  • 100_0717.JPG
    100_0717.JPG
    886,7 KB · Aufrufe: 102
  • 100_0734.JPG
    100_0734.JPG
    442,6 KB · Aufrufe: 93
Neuer Anbieter von decals: www.wanit.co.uk. Habe von dort Vitus-Aufkleber bezogen, kamen sehr schnell und waren sehr günstig (im Vergleich zum australischen Preisniveau). Die Dinger sehen sehr gut aus, muss sie noch anbringen und fotografieren.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-07-30 um 15.25.32.png
    Bildschirmfoto 2012-07-30 um 15.25.32.png
    290,9 KB · Aufrufe: 90
  • Bildschirmfoto 2012-07-30 um 15.24.31.png
    Bildschirmfoto 2012-07-30 um 15.24.31.png
    277,7 KB · Aufrufe: 85
Den hab ich auch schon gesehen in der Bucht u gefragt, wofür der "Vitus" Aufkleber in der zweiten Reihe ist? Steuer- oder Sitzrohr?
 
Den hab ich auch schon gesehen in der Bucht u gefragt, wofür der "Vitus" Aufkleber in der zweiten Reihe ist? Steuer- oder Sitzrohr?
Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt, ohne bisher eine zufrieden stellende Antwort gefunden zu haben. Die älteren Vitus-Modelle bis etwa 1984-85 hatten ein V am Steuerrohr, während es bei den danach folgenden "neueren" Modellen ziemlich undurchsichtig wurde. Das Studium alter Fotos (z.B. von Sean Kelly) oder auch neuerer Fotos (hier im Forum) bringt auch nichts eindeutiges, meist ist weder am Sitz- noch am Steuerrohr ein Aufkleber zu finden. Auch der alte Brügelmann-Katalog von 1992 bringt keine Klarheit. So geht meine Suche nach Weisheit eben weiter.
Ich persönlich würde die Anbringung des Schriftzuges am Sitzrohr bevorzugen, allein schon wegen des Farbkontrastes. Und bei einer Länge von 14 cm hätte der Aufkleber auf einem kurzen Steuerrohr nur wenig Platz. Aber wahrscheinlich lasse ich ihn erst mal weg.
 

Anhänge

  • vitus Steuerrohr 1980 ff.jpg
    vitus Steuerrohr 1980 ff.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 57
Hi

sagt mal, wo kann man günstig Decals drucken lassen, gibts da nen Service? Bin dabei mir die Motoconfort der 60er nachzubauen...
Da so eine Marke nicht besonders gefragt ist wird man wohl von (halb)-offizieller Seite nie welche bekommen... halb fertiger Versuch im Anhang...

hat von dem schon wer gehört? Unter Modellbauern im Gespräch
http://www.druckeronkel.de/index.php?id=decals
 

Anhänge

  • Motoconfort decals.pdf
    89,7 KB · Aufrufe: 451
Ah, danke! Teuer ist ok wenn es gut wird... aber 2 oder 3 wochen mehr oder weniger sind auch egal...
 
Zurück
Oben Unten