• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Dekore und Aufkleber Fred

Wenn das mit dem roten Hintergrund das Muster ist, stimmt da eigentlich kein einziger Buchstabe wirklich korrekt. Ist das Muster vom Rahmen fotografiert? Ist die Krümmung des Rohrs rausgerechnet? Oder gab's für das Bild ne flache Vorlage? Egal... nach dem Muster müsste etwas wie im Anhang herauskommen.

Mahlzeit, ich versuche mich gerade an "Krautscheid" Aufkleber für das Sattelrohr... mit Photoshop. Selbst mit Vorlage ist das eine Quälrei :mad:
Die größe der Buchstaben und den Abstand hab ich soweit hinbekommen. Hoffentlich auch so, wie man es am sinnvollsten ist.
Was einfach nicht klappen will sind die Weltmeister-Streifen hinter dem "D".
Ich bekomm einfach nicht die Kurve vom D auf die Streifen übertragen und an der rechten Seite einen vernünftigen Bogen. Mit der Elipse-Form brech ich mir die Finger.
Kann das jemand von euch?

Der Schwung in den Farbbalken entspricht nicht der Kontur des D, das würde auch nicht gut aussehen. Ne Bildbearbeitung ist für solche Arbeit auch nicht das Mittel der Wahl, ein Vektoren basiertes Zeichenprogramm ist besser geeignet, Bezierkurven sind das Thema.
 

Anhänge

  • Krautscheid.pdf
    4,7 KB · Aufrufe: 172
Wenn das mit dem roten Hintergrund das Muster ist, stimmt da eigentlich kein einziger Buchstabe wirklich korrekt.
Nein ist nicht die Vorlage. Ich hab einen Satz Original Aufkleber die aber leider nicht mehr richtig kleben.
Die Schriftart stimmt auch nicht 100%ig. Das ist allerdings zu verkraften da selbst die Original Aufkleber nicht immer gleich waren/sind. Die Schriftart hat sich teilweise sogar deutlich von Saison zu Saison geändert, meist aber nur kleine nuancen.

Der Schwung in den Farbbalken entspricht nicht der Kontur des D, das würde auch nicht gut aussehen. Ne Bildbearbeitung ist für solche Arbeit auch nicht das Mittel der Wahl, ein Vektoren basiertes Zeichenprogramm ist besser geeignet
Hier ist die Vorlage von bustamania's Streifen. Die sind bereits eine Vektorgrafik, genauso wie mein Ergebnis weiter unten auf der Seite.
 
Neuer Anbieter von decals: www.wanit.co.uk. Habe von dort Vitus-Aufkleber bezogen, kamen sehr schnell und waren sehr günstig (im Vergleich zum australischen Preisniveau). Die Dinger sehen sehr gut aus, muss sie noch anbringen und fotografieren.

Alle decals sind angebracht - ging easy. Seltsam: ohne die Bapperli gefiel mir das Rad besser...
 

Anhänge

  • Vitus 979 - nicht mehr anonym.JPG
    Vitus 979 - nicht mehr anonym.JPG
    732,8 KB · Aufrufe: 127
  • Vitus 979 - jetzt mit Aufklebern.JPG
    Vitus 979 - jetzt mit Aufklebern.JPG
    694,1 KB · Aufrufe: 141
für Bianchi-decals (aber auch Columbus, Atala, Pinarello, U. Dei) habe ich einen guten anbieter in italien gefunden:

eBay-verkäufer: cayenne51-2008

die qualität ist gut und der preis etwas niedriger als beim australier. die schriftzüge sind aus dünner folie geschnitten und die restlichen normale vinyl-aufkleber. schaut gut aus, wie ich finde:


medium_mit_decals01.jpg


medium_mit_decals02.jpg
 
Joa, sieht schick aus. Tragen die Kleber dick auf?

Gibt es jemanden hier der einen Hersteller für Wasserschiebebilder nach eigener Vorlage kennt? Den Druckeronkel mal ausgenommen... Ich überlege immer noch mir einen Bogen drucken zu lassen, nur wo?
 
die folie ist recht dünn und hochglänzend. ich habe den schriftzug selber schon mal digitalisiert und wollte ihn bei einem folienschneider plotten lassen, der hatte aber nur matte folien zur auswahl. wäre auch nicht billiger gewesen als das set aus italien.

mit den wasserschiebebildern kenne ich mich nicht so aus, meine aber mal einen beitrag von flammberg gelesen zu haben, wie man so etwas selber am drucker herstellen kann... wäre evtl. einen versuch wert?!
 
Ist irgendwas mit dem Druckeronkel? Ich will auch welche drucken...
Ich muss mich revidieren: Ich meinte den Abziehbilderservice... Was verlangt denn der Druckeronkel mittlerweile für einen A4-Bogen?

...mit den wasserschiebebildern kenne ich mich nicht so aus, meine aber mal einen beitrag von flammberg gelesen zu haben, wie man so etwas selber am drucker herstellen kann... wäre evtl. einen versuch wert?!
Dann kann man aber kein Weiß, silber, gold und solche Spezialklamotten drucken :(. Falls Dein Drucker das kann, bitte PN ;).
 
Die webseite vom druckeronkel ist diesbezüglich etwas ... uneindeutig ... zuviel wenns und abers um sich ein klares Bild der Preisstruktur zu machen.
Sonderfarben und weiss sind eben nicht mit normalen druckern möglich. weiss könnte man mit weissem schiebepapier zumindest halbwegs hinbekommen...mit sauber ausschneiden.
 
Das wird schwierig; Motobécane ist, außer in Amiland vielleicht, nicht besonders hoch angesehen und bei einem so "neuen" Rad wird's noch mal schwieriger.

Auf der anderen Seite sind die gezeigten Aufkleber grafisch recht einfach gemacht und daher relativ leicht neu zu erstellen. Womit ich nicht sagen will, dass ich das könnte:)
 
Moin!

Hat hier evtl. jemand eine Vektorgrafik vom Campagnoloschriftzug und mag mir diesen zur Verfügung stellen? Ich würde mich sehr freuen!

campagnolo-fahrrad-rennrad-mountainbike-logo.jpg


Dank und Gruß, Micha
 
Zurück
Oben Unten