• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Chef kommt zurück!

Anzeige

Re: Der Chef kommt zurück!
AW: Der Chef kommt zurück!

@joern123 und brandyffb:
Schön spekuliert wer für wen fährt, aber denkt ihr die Fahrer bestimmen bei Astana für wen sie fahren?? Weit gefehlt, das bestimmen Bruyneel und Armstrong...und gezwungenermaßen Contador weil sie den nicht verlieren wollen und sonst KEINER.

@pedalierer:
Solch unsachliche Kommentare machen den Radsport nicht besser!! Wenn ich Alte Garde höre könnt ich noch mehr kotzen als du. Immer noch nicht bemerkt dass sich die "neuen" genauso viel Zeug reinschmeißen wie die "Alten" ?? Wenns dir nicht gefällt, such dir lieber ne Sportart wo geheuchelt wird dass es gar kein Doping gibt...wie Fußball z.B.

Was sagte Jens Voigt neulich..Sein Team ist das Real Madrid des Radsports...könnte stimmen.

Ach so, weil andere Sportarten auch nicht sauber sind, darf man jetzt wieder dreckige Doper bejubeln.

Das nenne ich klare moralisch Werteordnung. Es kann so einfach sein, wenn man es sich einfach macht.

Ihr seid noch mehr zum kotzen als die Doper, weil Ihr denen den Nährboden bereitet. Wer so etwas unterstützt ist auch bei der eigenen Wahl der Vorteilsanahme meist nicht besser als seine Vorbilder.

Ihr seid noch mehr zum kotzen als die Doper, weil Ihr denen den Nährboden bereitet. Wer so etwas unterstützt ist auch bei der eigenen Wahl der Vorteilsanahme meist nicht besser als seine Vorbilder.

Pedalierer,

Bist Du dir sicher das du dich nicht vergaloppierst, mit deiner Kritik, will ich schon nicht sagen Unterstellung:confused:

Du hast wohl recht. Ich verabschiede mich besser aus der Diskussion. Bekommt meinem Blutdruck nicht.

Ach so, weil andere Sportarten auch nicht sauber sind, darf man jetzt wieder dreckige Doper bejubeln.
Wo hast du denn das gelesen? Das hat niemand behauptet.
Damit wollte ich sagen das im Radsport das Problem erkannt wurde, im Gegensatz zu anderen Sportarten. Es ist nämlich nicht so, dass man Doping einfach nur einer Gruppe zuordnen kann.
Das nenne ich klare moralisch Werteordnung.
Du hast doch von "Alter Doping-Garde" gesprochen und damit eine klare Werteordnung geschaffen, frei nach dem Motto: Die junge Generation ist sauber.
Es kann so einfach sein, wenn man es sich einfach macht.
Genau das hast du getan indem du die Doper scheinbar nach alt und jung unterteilst.

Ich habe nirgends behauptet das junge Fahrer sauber sind. Das wiederlegten ja in D bereits Sinkewitz und Schuhmacher. Die UNterteilung in alte „Doper“ und Junge „Saubere“ hast Du mir unterstellt.

Ich unterstütze niemanden in keiner Sportart der nachweislich gedopt hat und ich halte auch keine alte Helden hoch die nachweislich in Spanien Blut eingelagert haben.

Das nenne ich klare moralisch Werteordnung. Es kann so einfach sein, wenn man es sich einfach macht.

Moin,
ich find`das nicht sehr charmant mich zum Kotzen zu finden...:mad:Du kennst mich doch gar nicht...:confused:
Und wem bereite ich denn bitte Nährboden?:confused:
L.A. finde ich einfach Klasse, weil er einen Ehrgeiz und Biss hat den ich bewundernswert finde, lege aber gänzlich andere Prinzipien bei meiner Vorteilsannahme an, wie L.A. es vermutlich tut.
Also liegst du da auch falsch...:o
Ich freu mich dass er wieder da ist, genauso wie es mich freut wenn ein ,in meinen Augen, guter Schauspieler einen neuen Film raus bringt.
Bin halt ein Fan von ihm..schlimm?:rolleyes:
In Deinen Augen ein dreckiger Doper, in meinen Augen ein Vorbild an Wille und Engagement- Jedem das seine;)!
Du solltest mal nicht so schnell urteilen, schon gar nicht über mich-zumal Deine Ansichten von meinen in Sachen Doping ja nicht so weit entfernt sind.
Aber so engstirnig wie Du bin ich zum Glück mal nicht...:aetsch:
Gruss maverick

Was haltet ihr von der Theorie dass L.A. beim Giro mittendrin aussteigt um die Meute zu verwirren?
Bei der Tour wird er erst mitfahren als Wasserträger für Contador und ihn dann einsehen lassen, dass er besser für ihn fahren sollte- weil er mit Leistung im Rennen überzeugt...
L.A. hatte mal in einem seiner Bücher geschrieben dass er immer schon trainiert hat wenn andere noch gepennt haben- fasziniert mich immer noch- also trainiert er doch eigentlich jetzt wie er es früher schon getan hat, oder?
Meint ihr, das Rezept wirkt erneut?
eigentlich war er ja immer im training (Marathon, MTB)..
Oder liege ich falsch mit meiner Meinung?
Gruss maverick

Ich habe nirgends behauptet das junge Fahrer sauber sind. Das wiederlegten ja in D bereits Sinkewitz und Schuhmacher. Die UNterteilung in alte „Doper“ und Junge „Saubere“ hast Du mir unterstellt.
Das wäre aber die logische Schlussfolgerung aus deinem Beitrag.
Na ja, der versprochene "gläserne Athlet" ist wohl scheinbar auch nur ein Werbegag hmmmm?
Keine Ahnung. Wie kommst du darauf?
Ich weiß nur dass ja jetzt mehrere auf dieses Thema eingestiegen sind und ihre Blutwerte veröffentlichen wollen. Ob sie es tun weiß ich nicht. Es interessiert mich auch nicht, wenn die Tests immer noch nicht jeden überführen, was helfen dann veröffentlichte Blutwerte?

Meint ihr, das Rezept wirkt erneut?
eigentlich war er ja immer im training (Marathon, MTB)..
Oder liege ich falsch mit meiner Meinung?
Sicherlich war noch nie jemand von uns bei seinem Training dabei, aber nach dem was man so mitbekommt, würde ich schon sagen das er in Sachen Trainingsfleiß ganz vorne lag/liegt.
Aber auch das wird wieder irgendjemand wegdiskutieren wollen...

Das ist ja das Problem bei guten Leuten- jeder sucht sie fallen zu sehen...
Naja, ich meinte das eher so, dass der Körper mit zunehmenden Alter abbaut, man sagt glaub`ich so bis 35 Jahre,danach geht`s bergab...
und ich frag ich ob er sein Mörderpensum noch machen kann ohne verletzung etc..?

Das ist ja das Problem bei guten Leuten- jeder sucht sie fallen zu sehen...
Naja, ich meinte das eher so, dass der Körper mit zunehmenden Alter abbaut, man sagt glaub`ich so bis 35 Jahre,danach geht`s bergab...
und ich frag ich ob er sein Mörderpensum noch machen kann ohne verletzung etc..?

Ich denk mal das er es selbst nicht weiß, deshalb ist er ja auch vorsichtiger geworden mit seinen Aussagen.

Hey ich seh gerade das du um die Ecke wohnst. Ich komme aus BS.

Ich denk mal das er es selbst nicht weiß, deshalb ist er ja auch vorsichtiger geworden mit seinen Aussagen.

Hey ich seh gerade das du um die Ecke wohnst. Ich komme aus BS.
`

HA! So klein ist die Welt...:D

Ja, mag sein das er in seinen akribisch geführten Trainingstagebüchern auf "Ungereimtheiten" in Bezug auf fühere Leistungen gestossen ist- wollen wir`s mal nicht hoffen...!;)

Überwiegend ist es wohl so, aber es gibt - wie überall - Ausnahmen. Man nehme nur mal Joop Zoetemelk, der war (glaub´ ich) 16mal bei der TdF dabei und ist mit 38 Weltmeister geworden. Oder Eugene Christophe (der mit der Gabel in der Dorfschmiede), der 1925 im Alter von 40 Jahren seine letzte Tour fuhr.

Eine Ausnahme ist Armstrong in jedem Fall - warum nicht auch 2009 . . .?!

Gruß, Paule

Also wenn ich den Thread so lese frage ich mich schon was der ein oder andere hier für moralische Wertvorstellungen hat. So krass drauf wie Pedalierer bin ich sicher nicht, aber ich finde es doch höchst bedenklich wenn man überhaupt darüber diskutiert in welcher Sportart es schöner ist zu dopen??? ICh kann nur von fakten sprechen. Fakt ist. Lance Armstrong ist nie positiv gewesen ! Punkt ! Fakt 2 ist aber auch, Lance Proben wurden bei einer Nachuntersuchung die illegal war spuren von Dopingsubstanzen gefunden ! Punkt ! Also hat man Lance Armstong grundsätzlich vom rechtlichen Standpunkt her nichts vorzuwerfen. Diese Spekulationen die wir hier führen gibts doch eigentlich nur weil Lance Armstrong sicher ein großer Sportler aber menschlich sicher eine Niete ist. Wäre er ein großer des Sportes wäre er entweder so ehrlich und stellt sich hin und sagt "Ich habe gedopt" wofür ich zumindest was die Vergangenheit betrifft Verständnis hätte! Obs schon verjährt wäre weiß ich nicht??? Oder er stellt sich hin und sagt "ich habe nicht gedopt" und bringt dafür den eindeutigen Beweis! Wer in der Roadbike das Interview vom Anwalt von Schumi gelesen hat kann sicherlich verstehen was das Ganze für nen Rattenschwanz nach sich zieht. Die berufen sich jetzt nämlich auf den Fall Armstong dass er ja auch positiv bei einer Nachuntersuchung war aber nicht gesperrt wurde....ganz toll. Soviel mal dazu. Aber da er weder das eine noch das andere machen wird ist er einfach ne charackterliche 0! Sportlich ein anderes Thema, ganz klar!
Zum Thema Contador oder Lance. Denke ich dass Contador es verdient hat erstmal die Nummer 1 zu sein. Alleine was diese Saison betrifft. Lance muß wohl erstmal beweisen wie gut er ist. Aber alle Spekulationen werden nach dem ersten Rennen der beiden wohl bis zur Tour weitergehen. Fürs Team wäre es sicherlich besser mit einer Nummer 1 Contador zu fahren. Es wäre ruhe drin. Ich glaube auch wenn Contador Nummer 2 wird ist er sehr schnell weg. Und ob Astana das riskieren will. Lance ist nach 1 bis 2 JAhren sowieso wieder weg!

Bin ja schon gespannt was ich zu hören bekomme. Aber was ich in diesem Thread vermisse ist Sachlichkeit und gegenseitiger respekt. Was hier einige abliefern ist echt traurig, nur mal so nebenher!

Zurück