• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Chef kommt zurück!

AW: Der Chef kommt zurück!

Im ZDF Videotext auf Seite 217 steht heute abend, dass Jan Ullrich Verständnis dafür habe, dass LA keine Zustimmung zu einer weiteren Untersuchung seiner alten Proben gegeben habe. Ausserdem würde er es begrüßen, dass LA zurückkehren würde. Zitat: "Durch ihn rückt wieder das Sportliche in den Vordergrund." :lol::lol::lol: oder besser :spinner::spinner::spinner:?

Im ZDF Videotext auf Seite 217 steht heute abend, dass Jan Ullrich Verständnis dafür habe, dass LA keine Zustimmung zu einer weiteren Untersuchung seiner alten Proben gegeben habe. Ausserdem würde er es begrüßen, dass LA zurückkehren würde. Zitat: "Durch ihn rückt wieder das Sportliche in den Vordergrund." :lol::lol::lol: oder besser :spinner::spinner::spinner:?

Aus dem Zusammenhang sein gesamten Aussage klingt dasfür mich eher so, das für Armstrong selbst das Sportliche wieder in den Vordergrund rückt.
Anderenfalls ergibt der Satz überhaupt keinen Sinn.

das sind doch die b proben... gibt ja nur 2 ...

6 Proben aus einem Jahr wurden nachuntersucht - es gibt mit Sicherheit zig weitere Proben aus mehreren Jahren, die nicht nachuntersucht wurden...

Egal wie gut die Dinger gelagert wurden - das Schlimmste was passieren kann ist, dass eine zuvor vorhandene Substanz dann nicht mehr nachweisbar ist...schlechte Lagerung spielt Lance also in die Hände.
(oder ensteht durch schlechte Lagerung von versiegelten Blutproben innen plötzlich synthetisches EPO??):p

So ist es. Wenn wir die Gesetzgebung mit Füßen treten brauchen wir uns über Doper nicht zu beschweren...

jetzt mal nicht übertreiben - hier handelt es sich doch um mehr oder weniger Privatverabredungen im Sport.
Von GESETZGEBUNG sind wir noch weit entfernt.

Trotzdem sehe ich das ähnlich:
Es gibt vereinbarte Regeln und Bestimmungen, im (Rad)Sport, die klarstellen, wann jemand des Dopings als überführt gilt - unabhängig davon ob er tatsächlich gedopt hat oder nicht.

Die TdF ist aber noch so eine "Privatveranstaltung", und der Veranstalter kann theoretisch für die Starterlaubnis Bedingungen (für alle Starter) stellen - z.B. Nachuntersuchungen..... oder aber einen Start ablehnen.

Trotzdem sehe ich das ähnlich:
Es gibt vereinbarte Regeln und Bestimmungen, im (Rad)Sport, die klarstellen, wann jemand des Dopings als überführt gilt - unabhängig davon ob er tatsächlich gedopt hat oder nicht.

Die TdF ist aber noch so eine "Privatveranstaltung", und der Veranstalter kann theoretisch für die Starterlaubnis Bedingungen (für alle Starter) stellen - z.B. Nachuntersuchungen..... oder aber einen Start ablehnen.

Hihi, und du meinst wenn man alle möglichen Proben der letzten Jahre nochmal untersucht, würden mehr als vielleicht 20-30 Mann am Start stehen?

@mgathmann:

Ja gut, Gesetzgebung ist übertrieben, aber du hast ja verstanden was ich meine.

das Schlimmste was passieren kann ist, dass eine zuvor vorhandene Substanz dann nicht mehr nachweisbar ist...schlechte Lagerung spielt Lance also in die Hände.
Ich denke so einfach ist es nicht. Ich weiß nur das ein EPO-Test in ziemlich vielen Schritten abläuft. Ich erinnere mich mal gelesen zu haben, dass nur ein winziger Fehler das gesamte Ergebnis komplett umkehren kann. Ich wäre also vorsichtig mit solchen Aussagen, was uns wieder zum ersten Punkt bringt: Die Regeln sollten schon eingehalten werden.

@hansi.bierdo:
Hihi, und du meinst wenn man alle möglichen Proben der letzten Jahre nochmal untersucht, würden mehr als vielleicht 20-30 Mann am Start stehen?
DAS versuche ich seit einem Jahr zu sagen...

Gerad im Inet gelesen: Alexander Winokurow kommt wohl auch zurück zu Astana

Das wird ja dann nächstes Jahr nen "Dreamteam" von Armstrong, Contador, Wino etc...

Artikel der L'Equipe:
http://www.lequipe.fr/Cyclisme/index.html

.....und nächste Woche kommen Heras, Beloki und Co. :rolleyes:
Ich glaub hie wollen ein paar Medienkonzerne Kohle machen. Warten wir mal ab ob überhaupt irgendeiner der genannten Fahrer zurückkommt.
Das wird ja zu ner Modeerscheinung.

bei der wiederkehr der ganzen "alten" radprofis sollte man aber nicht außer acht lassen, dass diese in ihren heimatländern "helden" sind. die zuschauer/fans außerhalb deutschlands sehen das mit dem doping nicht so eng.
sicher gibt es nationen wie frankreich die mit gesetzen härter gegen doping vorgehen wollen. aber machen sie das auch? wieviele französische sportler oder betreuer sitzen denn zur zeit? sind die franzosen seit einführung des gesetzes nahezu dopingfrei?

ich bin bei dem thema "doping" auch immer hin und her gerissen. tendiere aber immer mehr in die richtung, dass die sportler nach ihrer sperre wieder ihren sport betreiben sollten. wer nicht erwischt wird, bzw. wem aus verfahrensgründen nichts nachgewiesen werden kann, der sollte wie alle anderen behandelt werden.

nennt es resignation, naivität, dummheit. ich freue mich wie immer auf die nächste tour, die vuelta und den giro. ich werde wieder vor dem fernseher sitzen. ich werde mitfiebern und die leistung bewundern. ich glaube wieder an die dopingfreien rundfahrt bis einer überführt ist und selbst dann, bricht für mich keine welt zusammen.

mfg
frank

tendiere aber immer mehr in die richtung, dass die sportler nach ihrer Sperre wieder ihren sport betreiben sollten.
Das vergehen wurde (durch Sperre) sanktioniert und ist damit erledigt. Daher klares Ja zur Rückkehr. Schließlichjj hat jeder Bürger das Recht auf einen Neuanfang.

Unabhängig davon steht die Frage, ob die Maßnahmen zur Erkennung von Doping und der Sanktionenkatalog ausreichend sind. Aber das ist eine Frage des Regelerstellers (UCI, nat. Gesetzgeber, Wada und co.) und nicht des Sportlers, Veranstalters, Radteam.

Ob mit ex-(gesperrten) Fahrern einen Vertrag eingegangen wird, ist dann nur noch Sache des Sportlers, Veranstalters, Radteam.

Recht und Moral sind zwei Paar Schuhe.

Boot

Eben auf V-Text Seite 202 RTL gelesen.
Schumi wurde bei der Tour positiv auf CERA getestet:(

Er bestreitet alles:aufreg:

Ist wohl doch normal geworden...

Nix, genauso wie 1/3 aller Beiträge in diesem Fred. Wollt Euch nicht zu nahe treten.

Zurück