trionfo
Aktives Mitglied
Hallo Leute.
Da hier im Forum (und auch im internet) relativ wenig über die Baureihe Camaleonte der Firma Bianchi zu finden ist, möchte ich hier mal einen Thread zu diesem schönen Hybrid Bike aufmachen.
Falls das hier das falsche Forum ist bitte ich den Admin den Thread in das richtige zu verschieben. Danke!
Ich war auf der Suche nach einem neuen Alltags- bzw. Schlechtwetterrad. Wenn die Strassen trocken sind und die Temperaturen oberhalb 10° fahre ich Rennrad, es sollte also ein schnelles Rad sein - und schick.
Ich hatte mich eigentlich schon mit einem neuen Camaleonte uno angefreundet, nur gefiel mir die Schaltung nicht so recht, die hätte ich dann umgebaut, brauche weder 21 Gänge noch einen Rettungsring. Traum wäre ein Wilier Bassano gewesen, leider weit ausserhalb des angesetzten Budgets.
Da hab ich dann durch Zufall ein gebrauchtes Camaleonte mit Nabenschaltung gefunden. An den Gedanken musste ich mich kurz gewöhnen, aber die Nabelschaltung bietet mir für den Einsatzzweck Vorteile. Und der Übersetzungsbereich passt auch erstmal zu mir und meinen Strecken, evtl. wird es hinten mal ein 18 Zahn Ritzel, das wird das Frühjahr zeigen.
Hier mal die Daten:
Bianchi Camaleonte III INN Reparto Corse 2009 Hybrid Bike
Rahmen 55cm, Aluminium Alloy Triple Butted 7000, EN 14764 Cycleurope
Gabel Bianchi Aluminium ALLOY 6061
Schalthebel Shimano Alfine
Chainset Prowheel Flow alloy
Pedale VP-516A Aluminium
Tretkurbel 6061-T6
Bremsen Hydraulische Felgenbremsen Magura HS 33 EVO2 (nachgerüstet)
Lenker HL Aluminium
Vorbau HL Forged Alloy Adjustable
Felgen Ambrosia WS23, ETRTO 622-15
Reifen Schwalbe Durano, 28-622
Nabe vorne Shimano Deore HB-M530 VLAM
Schaltung Shimano Alfine 8-Gang Nabenschaltung, SG-S500
1. Gang 0.527, 0.644, 0.748, 0.851, 1.0, 1.223, 1.419, 8. Gang 1.615
Kettenblatt 45
Ritzel 20
Übersetzung 2,25 : 1
Sattelstütze RC Alloy
Systemübers. 1. Gang 1,19 : 1
2. Gang 1,45 : 1
3. Gang 1,68 : 1
4. Gang 1,91 : 1
5. Gang 2,25 : 1
6. Gang 2,75 : 1
7. Gang 3,19 : 1
8. Gang 3,63 : 1
Habe gestern die erste Fahrt gemacht und bin echt begeistert. Das Rad ist schnell. Ich bin aus dem Grinsen gar nicht mehr rausgekommen. Hatte gestern Sattel und Lenker grob eingestellt und die 28er Reifen testweise auf 6bar aufgepumpt, das hat bei den Temperaturen gestern auch gut gepasst.
So sah das Bianchi aus als ich es bekommen habe:
Der Vorbesitzer meinte, er wäre das Rad kaum gefahren. Glaube ich gern, er war knapp 1,70m gross mit kurzen Beinen, und dann die Lenker- und Satteleinstellungen.
Umbauten/ Verbesserungen
SKS Bluemels Schutzbleche
Tubus Cargo Gepäckträger
Vittoria Randonneur Reflex 28-622
Neues Kettenblatt, Ritzel, Kette
Gruss Marco
Da hier im Forum (und auch im internet) relativ wenig über die Baureihe Camaleonte der Firma Bianchi zu finden ist, möchte ich hier mal einen Thread zu diesem schönen Hybrid Bike aufmachen.
Falls das hier das falsche Forum ist bitte ich den Admin den Thread in das richtige zu verschieben. Danke!
Ich war auf der Suche nach einem neuen Alltags- bzw. Schlechtwetterrad. Wenn die Strassen trocken sind und die Temperaturen oberhalb 10° fahre ich Rennrad, es sollte also ein schnelles Rad sein - und schick.
Ich hatte mich eigentlich schon mit einem neuen Camaleonte uno angefreundet, nur gefiel mir die Schaltung nicht so recht, die hätte ich dann umgebaut, brauche weder 21 Gänge noch einen Rettungsring. Traum wäre ein Wilier Bassano gewesen, leider weit ausserhalb des angesetzten Budgets.
Da hab ich dann durch Zufall ein gebrauchtes Camaleonte mit Nabenschaltung gefunden. An den Gedanken musste ich mich kurz gewöhnen, aber die Nabelschaltung bietet mir für den Einsatzzweck Vorteile. Und der Übersetzungsbereich passt auch erstmal zu mir und meinen Strecken, evtl. wird es hinten mal ein 18 Zahn Ritzel, das wird das Frühjahr zeigen.
Hier mal die Daten:
Bianchi Camaleonte III INN Reparto Corse 2009 Hybrid Bike
Rahmen 55cm, Aluminium Alloy Triple Butted 7000, EN 14764 Cycleurope
Gabel Bianchi Aluminium ALLOY 6061
Schalthebel Shimano Alfine
Chainset Prowheel Flow alloy
Pedale VP-516A Aluminium
Tretkurbel 6061-T6
Bremsen Hydraulische Felgenbremsen Magura HS 33 EVO2 (nachgerüstet)
Lenker HL Aluminium
Vorbau HL Forged Alloy Adjustable
Felgen Ambrosia WS23, ETRTO 622-15
Reifen Schwalbe Durano, 28-622
Nabe vorne Shimano Deore HB-M530 VLAM
Schaltung Shimano Alfine 8-Gang Nabenschaltung, SG-S500
1. Gang 0.527, 0.644, 0.748, 0.851, 1.0, 1.223, 1.419, 8. Gang 1.615
Kettenblatt 45
Ritzel 20
Übersetzung 2,25 : 1
Sattelstütze RC Alloy
Systemübers. 1. Gang 1,19 : 1
2. Gang 1,45 : 1
3. Gang 1,68 : 1
4. Gang 1,91 : 1
5. Gang 2,25 : 1
6. Gang 2,75 : 1
7. Gang 3,19 : 1
8. Gang 3,63 : 1
Habe gestern die erste Fahrt gemacht und bin echt begeistert. Das Rad ist schnell. Ich bin aus dem Grinsen gar nicht mehr rausgekommen. Hatte gestern Sattel und Lenker grob eingestellt und die 28er Reifen testweise auf 6bar aufgepumpt, das hat bei den Temperaturen gestern auch gut gepasst.
So sah das Bianchi aus als ich es bekommen habe:
Der Vorbesitzer meinte, er wäre das Rad kaum gefahren. Glaube ich gern, er war knapp 1,70m gross mit kurzen Beinen, und dann die Lenker- und Satteleinstellungen.
Umbauten/ Verbesserungen
SKS Bluemels Schutzbleche
Tubus Cargo Gepäckträger
Vittoria Randonneur Reflex 28-622
Neues Kettenblatt, Ritzel, Kette
Gruss Marco