• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

AW: Der Bahnradteile-Thread

Danke, aber ich brauche ein Ahead-System, Dieser Kontermutter-Schaft-Kram ist doch viel zu umständlich für die meist recht schlichten Bahnradaufbauten, obwohl ich gestehen muß dieser oldschool Look macht was her und man findet auch viel einfacher einen schönen Vorbau.

es ist wohl nichts einfacher als den vorbau in das steuerrohr zu stecken, festzuschrauben und gut ist. zudem kann man die höhe beliebig variieren und schöner ist es allemal als diese aheadklumpen, sowas geht an mtbs, aber nicht an rennrädern, erst recht keinen schmal-filigranen schönheiten.

ps: meine meinung

Anzeige

Re: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

Stimmt schon (die Höhenverstellbarkeit ist sicherlich vorteilhaft), vom Prinzip her ist aber ahead viel schlichter, keine Kontermutter, Vorbau direkt auf den Gabelschaft geklemmt und nicht so unseelig in der Gabel verkeilt, kein umständliches Gewinde am Schaft.
Ich möchte es an meinem Rad nicht haben, allerdings finde ich trotzdem die meisten Aufbauten hier mit Schaftvorbau sehr schön. Die meisten Schaftvorbauten haben auch eine sehr schöne Form, was man leider von den Aheadvorbauten nicht immer sagen kann, der Thomson ist einer der wenigen Ausnahmen.

Übrigens komme ich vom Mtb / Dh hier rüber sozusagen, vielleicht daher meine andere Auffassung von schlicht / schön. Für mich ist ja ein Fahrrad schon retro / oldschool, wenn es keine 200 mm Federweg hat:D

Den Campa-Steuersatz sowie die Sakae-Pedale (siehe zwei Seiten zurück) gibt es jetzt für jeweils 30 € inkl. Porto.

Dann hab ich noch ne hübsche Campa Aero-Stütze in 27,2 - für ebenfalls 30 €. Besseres Bild kommt dann morgen oder Do.

DSCN2132.jpg

Mannesmann-Rohrsatz, Hersteller mir unbekannt (lt. Vorbesitzer soll es mal für die Schweizer Nationalmannschaft als Trainingsrad gefahren sein - aber ob das stimmt oder nicht, wen interessiert´s), RH 60 cm (M-O), OR 59 cm (M-M).

Vorbau/Lenker 3ttt, Steuersatz unten Campa und oben Shimano, Stütze DA, Sattel Turbo, VR DA-Nabe, HR Miche Pista, Felgen sind ohne Bremsflanken und mir unbekannt, Drahtreifen siehe Bild, Antrieb Miche komplett, ohne Pedale!

Rahmen und Anbauteile mit üblichen Gebrauchsspuren, Antriebsteile fast neu (sprich Ritzel, Blatt, Kurbel, Felgen...)

Inkl. versichertem Versand innerdeutsch 380 €.

DSCN2133.jpg

DSCN2135.jpg

1256445763_f90ca1985e_o.jpg

Sehr wenig gefahren, kaum gebrauchspuren inkl. carbon bahngabe........

Rh ( mitte -ok) 61cm (mitte-Mitte) 58 cm

:nein:sauschade, aber weg muss er-----------max 100km gefahren-------

vhb: 395 euro--

Hi,
Hat jemand Interesse an einem Bahn Lenker NJS Nitto B-125 Cromo? Sieht aus wie Neu. Ich habe keine nennenswerten Kratzer oder ähnliches entdecken können. Klemmung 25,6 – passt also in alle gängigen Vorbauten. Breite 400.
Ist für 40 incl. Versand zu haben
:PN:

Suche ne schöne Schaftvorbau-Riser-Kombination. Am liebsten wäre mir Nitto Pearl Stem+Nitto Riser.

Falls Interesse besteht, hätte ich dann nen super erhaltenen Cinelli Criterium Lenker (müsste 38 oder 40 cm sein) und Cinelli Strada Vorbau (100mm) abzugeben (Tausch oder Verkauf).

besten Dank!

Hallo zusammen,
Ich suche noch ne Bahngabel 1" Schaft und so 21cm lang. Hat da jemand noch was im angebot????? Bitte Bitte

Bis dahin euer Konie

Ist zwar nicht direkt ein Bahnradteil, aber fürs Stadtfixie durchaus geeignet: Verkaufe eine Miche Team Kurbel mit 44er Kettenblatt und Alu-Schutzring. Die Kurbel ist vielleicht so um die 1.000km gefahren und in gutem Zustand (wenn auch nicht geputzt :rolleyes: ). Gibt an einem normalen Rennradrahmen mit Veloce Innenlager (111mm) eine für die Miche Pista brauchbare Kettenlinie. 20€ würde ich gerne dafür haben.

So, die Vorbauproblematik ist erstmal etwas entschärft.

Der 3T Mutant in 26,0 mm Lenkermaß, 1" Schaftmaß und 130 mm Länge, Winkel könnten so um die -5° sein, 240 g leicht, steht jetzt zum Verkauf. Er ist nagelnau aus dem Laden und war nur kurz im Wohnzimmer montiert, keine Gebrauchspuren!!!!

Neupreis waren 39,- für euch jetzt 20,- EUR inkl. kostenlosem versichertem Versand (außer Inseln und so).

Mutant1.JPG

Mutant2.JPG

Mutant3.JPG

Schreibt mir einfach ne Mail.

Ist zwar nicht direkt ein Bahnradteil, aber fürs Stadtfixie durchaus geeignet: Verkaufe eine Miche Team Kurbel mit 44er Kettenblatt und Alu-Schutzring. Die Kurbel ist vielleicht so um die 1.000km gefahren und in gutem Zustand (wenn auch nicht geputzt :rolleyes: ). Gibt an einem normalen Rennradrahmen mit Veloce Innenlager (111mm) eine für die Miche Pista brauchbare Kettenlinie. 20€ würde ich gerne dafür haben.

du hast post!

Da auch mein neuer Bahnrahmen keine Sattelstütze von 27,2mm zulässt, muss ich mich wohl doch leider davon trennen.

Nitto Jaguar NJ-SP72 goldeloxierte Sattelstütze, Teil einer limitierten Edition, NJS zertifiziertes Aluminium, 27.2mm Rohrduchmesser, 2-Bolt Klemmung, 44mm (Standard) Rail-Klemmung, 250mm lang, Gewicht 285g

Neu und völlig unbenutzt!

VHB 100€

Wem jetzt eine goldene Sattelstütze allein nicht zusagt oder farblich nicht in den Aufbau passt, so würde ich mich schweren Herzens auch vom goldenen Vorbau trennen. Dieser ist in Benutzung und hat lediglich eine winzige Markierung vom Einbau.

Nitto Jaguar NJPro AA goldeloxierter Schaftvorbau 1" Gewindegabeln, Teil einer limitierten Edition, NJS zertifiziertes Aluminium, Lenkerklemmung 25.4mm, Neigungswinkel 58°, Vorbaulänge 100mm

Beide Teile wurden erst zu Ostern diesen Jahres im Bricklanebikes-Store in London gekauft und waren die letzten beiden. Die eloxierte Edition war so meines Wissens in Dtl. nie erhältlich.

Im Set für 150€ (Neupreis war 150 Pfund).

Zurück