• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

Anzeige

Re: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread
AW: Der Bahnradteile-Thread

is für einen noname rahmen sicher nich günstig aber ich fand das man den zeitfahrrahmen hier ruhig ma posten könnte die sind halt relativ selten und eigentlich nich uninteressant.

is für einen noname rahmen sicher nich günstig aber ich fand das man den zeitfahrrahmen hier ruhig ma posten könnte die sind halt relativ selten und eigentlich nich uninteressant.

Klar, dagegen wollte ich ja auch nichts sagen. Ich wollte halt nur ausdrücken, dass man lieber nicht für den Namen Cinelli zahlen sollte, sondern weil einem der Rahmen gefällt.

christophe spezial survival pack

Von dem linken hab ich 3, den rechten 1 mal. 15€ zusammen (4 Stück)..allerdings wärs mir lieb, wenn ich die in Köln loswerden könnte - Karton in der Größe hab ich nicht mehr.

Sind mittel-lang (glaub ich). 60mm. Neu, bis auf den rechten.

ChristopheS.jpg

Ich habe mir vor kurzem ein schönen schwarzen 3TTT Vorbau ersteigert. Unzwar diesen hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=270245884502&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=017 . Nun passt dieser aber leider garnichtmehr in das Farbkonzept, da ich jetz glücklicherweise einen anderen Rahmen bekomme. Hat vielleicht jemand Interesse an dem Vorbau? Ich würde ihn auch gerne Tauschen gegen einen ähnlichen halt nur in Chrom.

wieviel grad krümmung hat der denn? und was willst du dafür, zum tausch habe ich keinen chromfarbenen, wäre aber am schwarzen interessiert.
ist er neu oder gebraucht (zustand?)?

An alle Interessenten des Vorbaus. Ich bevorzuge ersteinmal direkte Tauschangebote. Wenn dahingehend in den nächsten 2 Tagen nichts passiert, dann steht er auch zum Verkauf und ich lade nochmal Bilder von mir aus hoch.

Ich brauch nen fixed Hinterrad 28" für Drahtreifen ! Kann ruhig abgefuckt sein.

Da hatte ich wieder einen sehr lichten Moment beim Bestellen des zweiten Bagaboos :party:

Neu. Größe L, Standardform, padded back pocket, inner zipper pocket, secret pocket, key holder clip. Innen blau, außen blau-weiß-rosa. Bezahlt habe ich gute 140 € und möchte dafür läppische 110 € inkl. Versand.

DSCN2149.jpg

DSCN2150.jpg

In die Diamanten passen meist nur die guten RENAK Steuersätze weil der Steuerkopf nicht 1" ist sonder nen Tick breiter. Also 31,0 statt 30,06 oder 0,4. D.h. du müsstest nen 1" Steuersatz mit nem Shim einbauen oder besser einkleben. Dann kann mann auch normale 1" Gabeln verbauen. Wobei meine Diamant Bahngabel auch nen normalen Steuersatz verträgt, d.h ich geh mal davon aus das andere Gabeln auch mit Renak Steuersätzen zusammenspielen kann. Am besten probieren...:)

In die Diamanten passen meist nur die guten RENAK Steuersätze weil der Steuerkopf nicht 1" ist sonder nen Tick breiter. Also 31,0 statt 30,06 oder 0,4. D.h. du müsstest nen 1" Steuersatz mit nem Shim einbauen oder besser einkleben. Dann kann mann auch normale 1" Gabeln verbauen. Wobei meine Diamant Bahngabel auch nen normalen Steuersatz verträgt, d.h ich geh mal davon aus das andere Gabeln auch mit Renak Steuersätzen zusammenspielen kann. Am besten probieren...
hat denn zufällig jemand solch einen renak steuersatz zu hause rumzuliegen? ich würde sogar dafür bezahlen^^.
wenn nicht, tumor, könntest du dieses experiment mit dem einkleben bitte noch einmal genauer umschreiben? dankeschön!

hast du etwa das weiße diamant-fixie von ebay gekauft?
nene. ich kenn nen laden, wo eins billig rumhängt. allerdings halt total naked. und da brauch ich halt schon so nen passenden steuersatz für.
oder andersherum gefragt: hat denn jemand einen bahnrahmen jeglicher art und weise abzugeben? hat nicht mal so ein horst hier im forum erzählt, er hätte einen^^?
@makrue911 :danke. wo ist fahrrad höblich?

Hauptstr. 82
08134 Langweißbach OT Langenbach
Sachsen, Deutschland

vorhin vergessen..hoppla

Kocmo in Stahnsdorf hat wohl noch welche und diverse der alten Radsportvereine in den 5 Ostbundesländer haben evtl. auch noch welche rumliegen.

Zum einkleben :

Einige machen nen Stück ColaBierwasauchimmerGetränke Dose zwischen Steuersatz und Steuerrohr und einige kleben den mit Metallkleber (Loctite o.ä.) ein. Man kann das auch kombinieren. Die Schalen werden ja im wesentlichen durch das verschrauben der Steuersatzes gehalten. Bei meinem BMX Rad sind die Schalen auch locker reingefallen ins Rohr und das hält wunderbar.

Brauchst nicht mal Kleber. Einfach ne Cola oder Redbull Dose nehmen, den Streifen auf die gewünschte Breite schneiden und bei Bedarf 2 mal um den Gabelschaft wickeln. Is ne Fudelei zahlt sich aber aus, dann die lagerschale draufsetzen. Halt bombenfest und ist eine absolut fast nicht russische Lösungsmethode, weil sehr stabil. Damit bekommst du jedes Spiel raus!
Dosen rulen!!! Hab ich auch beim Lenker so gemacht ;)

Naben Renak Hochflansch Bahn, 36°, 100/120 mm Einbaubreite, mit Achsmuttern. Felgen Rigida DP 18 für Drahtreifen, gelb, mit abgedrehter Bremsflanke. Speichen DT Comp, 3fach gekreuzt. Naben sehr gut, Rest neu. 0 km gelaufen.

150 € inkl. Versand.

DSCN2157.jpg

Zurück