• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

AW: Der Bahnradteile-Thread

Hier ein Bild. Ich setze mal 130 € an:

DSCN2125.jpg

Anzeige

Re: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

ich brauche einen linke kurbelarm der so aussieht wie der von campagnolo hier über meinem post^
hab mich heute hingepackt und dabei hat sich mein linker kurbelarm sichtbar verbogen.
mal sehen ob mein bruder (schmied) den kurbelarm wieder richten kann aber wenn nich brauche ich eben was neues.
vielleicht hat ja jemand aus berlin einen, den er mir leihweise geben kann (170mm muss er sein).

Muss ich noch mal gucken, welche ich genau habe. Hab se aber so günstig bekommen, weil ich den rechten und den linken Kurbelarm getrennt von zwei verschiedenen Leuten bekommen habe. :D

Mahlzeit liebe Ein-Gang-Freunde,
ich baue aktuell an meinem ersten Fixieprojekt, alle Teile, die verbaut sind oder auf meinem Wunschzettel stehen sind in meinen Augen der reinst optische Leckerbissen. Nur der Vorbau geht gar nicht. Im Laden, in der Vitrine sah er noch so schön aus aber am Rad...:kotz:

DSC00072.JPG

DSC00073.JPG

Ich brauche da unbedingt Hilfe! Idealer Weise muß der Vorbau etwa 90 bis 100 mm lang sein, 1" wäre schön, 1 1/8" geht aber auch, -15° bis -17° wären super, dann verläuft er nämlich parallel zum OR und silber, also Alu poliert oder eloxiert muß er sein, sonst passt er nicht zu den anderen Teilen.

Hab ihr Ideen, könnt ihr mir etwas anbieten?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Ok, ich bekenne, aber nicht dieses Mutantenteil, ich fülle mich ehr zu sowas hingezogen.
thomson_elite_road_stems.jpg

@tmat3: Sobald ich was passendes hab kannst du ihn haben, 130 mm, 1", 26 mm, Neigung weiß ich nicht, könnten ca. -5° sein.

Ich kann dir einen passenden Cinelli-Vprbau (100 mm) anbieten, da hängt allerdings ein Lenker dran, nämlich ein Cinelli Pista. Zustand von beiden Teilen sehr gut, kaum Gebrauchsspuren. Mit Versand = 60 €.

DSCN2127.jpg

DSCN2128.jpg

DSCN2129.jpg

Danke, aber ich brauche ein Ahead-System, Dieser Kontermutter-Schaft-Kram ist doch viel zu umständlich für die meist recht schlichten Bahnradaufbauten, obwohl ich gestehen muß dieser oldschool Look macht was her und man findet auch viel einfacher einen schönen Vorbau.

Ich habe auch noch einen gebrauchten, aber gut erhaltenen Cinelli Criterium 65-42 zu verkaufen, falls jemand möchte. Hat auch das etwas seltene Klemmmaß 26,4 mm. Für 20 € mit Versand.

Zurück