• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

SUCHE:

109mm/ISO/BSA für eine Sugino 75.

Ich meine, dass auch das Centaur 111mm passen sollte, bin mir aber nicht sicher ob es bei dem Lager 2 Versionen gab (symmetrisch/asymmetrisch?).

Ich hab gehört das auch die Veloce passen sollte. Bin da aber auch gänzlich unerfahren.
Suche auch ein passendes Innenlager für meine Dura Ace 7600 Track Kurbel und hab leider keinen Schimmer welches ich da bestellen könnte.
 

Anzeige

Re: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread
Ich hab gehört das auch die Veloce passen sollte. Bin da aber auch gänzlich unerfahren.
Suche auch ein passendes Innenlager für meine Dura Ace 7600 Track Kurbel und hab leider keinen Schimmer welches ich da bestellen könnte.
Nimm nen "Phil"! Da kannst die Lager "Typ 6903" Mega easy wechseln, und die Typen gibt's, bspw. von Enduro Bearings, in etlichen Varianten. Ceramik, Edelstahl, Hybrid usw.
Fahr selbst seit ca. 10.000 km "zero ceramic" mit 180mm kurbeln, fixed im Straßenverkehr... Die Lager machen kene mucken...!
 
Hi,
das ist momentan auch mein durcheinander welches ich ordne... Eigentlich wird gesagt ein ISO Kurbelarm auf JIS Achse liegt 4,5mm weiter ausen, dies kann man sich zu nutze machen...
würde es vermeiden iso und jis zu mischen. das ist die sache einfach nicht wert sich die kurbel dafür auszundeln nur um 10€ beim lager zu sparen. iso bleibt auf iso, jis auf jus.

Ich hab gehört das auch die Veloce passen sollte. Bin da aber auch gänzlich unerfahren.
Suche auch ein passendes Innenlager für meine Dura Ace 7600 Track Kurbel und hab leider keinen Schimmer welches ich da bestellen könnte.
hast bei der ja auch eine 42er KL mit 109er lager. SG75, Hatta, DA NJS, CBB-SG75. aber auch bei der veloce/record/superrecord bin ich mir nicht sicher ob diese symmetrisch/asymmetrisch sind.

record pista würde aufjedenfall passen, bist dann aber pro seite mit 1,5mm zu weit raus.

Nimm nen "Phil"! Da kannst die Lager "Typ 6903" Mega easy wechseln, und die Typen gibt's, bspw. von Enduro Bearings, in etlichen Varianten. Ceramik, Edelstahl, Hybrid usw.
Fahr selbst seit ca. 10.000 km "zero ceramic" mit 180mm kurbeln, fixed im Straßenverkehr... Die Lager machen kene mucken...!
nen phil? meinst du phil wood?

schöner gedanke, allerdings die wohl teuerste alternative. zudem müsstest du des 110.5mm lager nehmen und es vernünftig einstellen (die kettenlinie lässt sich mit den cups korriegieren), ist aber nicht jedermanns sache. mir wärs einfach zu teuer.
 
würde es vermeiden iso und jis zu mischen. das ist die sache einfach nicht wert sich die kurbel dafür auszundeln nur um 10€ beim lager zu sparen. iso bleibt auf iso, jis auf jus.

ISO kurbeln auf JIS geht prima, JIS auf ISO ist nicht ratsam..


hast bei der ja auch eine 42er KL mit 109er lager. SG75, Hatta, DA NJS, CBB-SG75. aber auch bei der veloce/record/superrecord bin ich mir nicht sicher ob diese symmetrisch/asymmetrisch sind.

record pista würde aufjedenfall passen, bist dann aber pro seite mit 1,5mm zu weit raus.


nen phil? meinst du phil wood?

schöner gedanke, allerdings die wohl teuerste alternative. zudem müsstest du des 110.5mm lager nehmen und es vernünftig einstellen (die kettenlinie lässt sich mit den cups korriegieren), ist aber nicht jedermanns sache. mir wärs einfach zu teuer.
 
Hall zusammen,
Ich biete meinen Bagaboo Ransel in der Grösse XL an. Extras wie U-Lock holder, gepolstertes Rueckenpad usw. vorhanden.
Der Zustand ist sehr gut, nur ca. 3 Monate leichte Nutzung. Neupreis war ca. 280€, Originalrechnung vorhanden.
Ich verkaufe die Tasche nur weil sie zu gross fuer mich ist. Mehr Infos oder Bilder gerne auf Anfrage.
Preisvorschlag: 200€
Artikelstandort: Berlin
 

Anhänge

  • IMG_20180218_155641.jpg
    IMG_20180218_155641.jpg
    580,6 KB · Aufrufe: 220
  • IMG_20180218_155601.jpg
    IMG_20180218_155601.jpg
    576,2 KB · Aufrufe: 209
Hall zusammen,
Ich biete meinen Bagaboo Ransel in der Grösse XL an. Extras wie U-Lock holder, gepolstertes Rueckenpad usw. vorhanden.
Der Zustand ist sehr gut, nur ca. 3 Monate leichte Nutzung. Neupreis war ca. 280€, Originalrechnung vorhanden.
Ich verkaufe die Tasche nur weil sie zu gross fuer mich ist. Mehr Infos oder Bilder gerne auf Anfrage.
Preisvorschlag: 200€
Artikelstandort: Berlin

Wie viele Kisten Bier passen da rein?
 
Hab einen Sugino Ritzelsatz 16, 17, 18T abzugeben.
Neu, unbenutzt, einmal montiert, von Tracksupermarket.
40€ excl Versand + Paypal
sugino05.jpg
 
SUCHE:

109mm/ISO/BSA für eine Sugino 75.

Ich meine, dass auch das Centaur 111mm passen sollte, bin mir aber nicht sicher ob es bei dem Lager 2 Versionen gab (symmetrisch/asymmetrisch?).

Ich nutze selbst die alten Miche Primato Innenlager in 107. Dabei handelt es sich um Kinex Patronen Lager mit ISO Welle und zwei freien Cups. Somit kann man die Kettenlinie noch ein paar Millimeter anpassen. Die tauchen immer mal wieder auf. Achtung: die neuen haben JIS Wellen

Edit: Es könnten auch die 110mm ISO Lager von Kinex z.B. hier https://www.ebay.de/itm/SLOVAKIA-KI...387923?hash=item25f2171113:g:7dQAAOSw5UZZAGB~ mit den Miche Cups (alt/neu) funktionieren

Edit2: Komplett: https://mihalko.eu/kinex-zapuzdreny-stred-kinex-bsa-110-mm-cierny-plastove-misky
 
Zuletzt bearbeitet:
MKS custom nuevo Pedale (njs) mit Fujitoshi ‚Toshi’ Double straps.

Lager laufen butterweich, die Straps sind gebraucht aber noch lange gut. Lediglich eine Schnalle hat Abschürf Erscheinungen (s. Foto) obendrauf gibts Clips von CKC.

Perfektes setup für die Bahn oder einen NJS gerechten Keirin o. track Aufbau.

Forumspreis: 150,-€ + Versand

C8A98782-117D-40B6-8484-161D220A4D13.jpeg
 

Anhänge

  • 9BFE119A-9F8D-42AF-BD96-B366FEC2C20B.jpeg
    9BFE119A-9F8D-42AF-BD96-B366FEC2C20B.jpeg
    453 KB · Aufrufe: 192
  • 2ABBD17D-610D-4428-A7AE-EBBFC47F90A6.jpeg
    2ABBD17D-610D-4428-A7AE-EBBFC47F90A6.jpeg
    435,5 KB · Aufrufe: 147
  • 403CAF15-F6A2-438D-86E4-A0D4BF44FEBA.jpeg
    403CAF15-F6A2-438D-86E4-A0D4BF44FEBA.jpeg
    445,6 KB · Aufrufe: 214
  • 71E47485-2781-42A9-B437-F9AAD66B2750.jpeg
    71E47485-2781-42A9-B437-F9AAD66B2750.jpeg
    407,4 KB · Aufrufe: 185
  • 2BFBA433-B3D7-4205-BE03-84F269E3F593.jpeg
    2BFBA433-B3D7-4205-BE03-84F269E3F593.jpeg
    421,6 KB · Aufrufe: 144
  • F37ECE0B-F4F6-40B6-9356-8F40120567F7.jpeg
    F37ECE0B-F4F6-40B6-9356-8F40120567F7.jpeg
    517,3 KB · Aufrufe: 198
Hallo zusammen,

habe mich entschieden, mein Bahnrad von TI Cycles zu verkaufen.

Der Rahmen wurde 2008 gefertigt und nur wenig bewegt.
Alle Komponenten sind neu bzw. neuwertig. Das Bike ist in Deutschland
absolut selten und alleine das Rahmenset wird für stolze 2.875$ in Portland
individuell für den Kunden gefertigt...

https://www.ticycles.com/products-bikes/big-ass-track-custom-steel

Material: Columbus Zona in TIG welded Verfahren
Gabel: Doppelkopf Variante
Reifen: 28 Zoll
Innenlager: 68 Gehäuse
Integrierter Steuersatz (industrielager)

Ausstattung

- SRAM Omnium Kurbelgarnitur inkl. Innenlager
- Five Factory Kettenblatt; 49 Zähne
- Shimano Pedale
- Thomson Vorbau; 75mm, 10°; 31,8mm Klemmung
- Nitto for Shred SSB Riser; 31,8mm; 660mm Länge (ungekürzt)
- Izumi Pista Kette
- Thomson Sattelstütze
- Selle Italia Flite Titanium Sattel
- Victoire Naben, 36Loch, Hochflansch; inkl. 18 Ritzel
- schwarze DT Speichen, konifiziert
- H Plus Son TB14 Felgen
- Continental Grand Prix 4000s Reifen

Technische Daten

Steuerrohr: 175mm (t-t)
Oberrohr: 550mm (m-m)
Sattelrohr: 510mm (m-t); gedachte Länge (horizontal) 58cm; stark geslopt
Hinterbau: 410 - 390mm

Allgemein: aufgrund der langen Sattelstütze für Fahrer von 1,70m - 1,85m bestens geeignet

Preis: 1399€ (Versand inkl.) - wie immer VHB
 

Anhänge

  • K640_IMG_2284.JPG
    K640_IMG_2284.JPG
    109,7 KB · Aufrufe: 236
  • K640_IMG_2285.JPG
    K640_IMG_2285.JPG
    108,9 KB · Aufrufe: 258
  • K640_IMG_2286.JPG
    K640_IMG_2286.JPG
    63,1 KB · Aufrufe: 163
  • K640_IMG_2287.JPG
    K640_IMG_2287.JPG
    97,5 KB · Aufrufe: 164
  • K640_IMG_2288.JPG
    K640_IMG_2288.JPG
    75 KB · Aufrufe: 215
  • K640_IMG_2289.JPG
    K640_IMG_2289.JPG
    50,4 KB · Aufrufe: 171
  • K640_IMG_2290.JPG
    K640_IMG_2290.JPG
    42,4 KB · Aufrufe: 223
  • K640_IMG_2291.JPG
    K640_IMG_2291.JPG
    68,3 KB · Aufrufe: 234
  • K640_IMG_2292.JPG
    K640_IMG_2292.JPG
    81,3 KB · Aufrufe: 205
  • K640_IMG_2293.JPG
    K640_IMG_2293.JPG
    50,9 KB · Aufrufe: 161
Ich bin auf der Suche nach einem klassischen Bahnrahmen in 55 oder 56. Wer was rumzustehen hat, kann gerne bescheid sagen.
 
Je nachdem wie schön er ist, kann es bis max 300€ gehen, wobei ich gerne im Bereich um 200 bleiben würde. Ich muss auch das klassisch etwas abschwächen. Bremsbohrung (zumindest in der Gabel) wären nämlich nicht ungern gesehen. Klassisch meint hier eher Stahl als Carbon.
 
Je nachdem wie schön er ist, kann es bis max 300€ gehen, wobei ich gerne im Bereich um 200 bleiben würde. Ich muss auch das klassisch etwas abschwächen. Bremsbohrung (zumindest in der Gabel) wären nämlich nicht ungern gesehen. Klassisch meint hier eher Stahl als Carbon.
Hab damals dieses Rahmenset gekauft. Bremsbohrung vorne und hinten. Rh55. Super leichtes Dedacciai SAT 14.5 Rohr.
https://www.condorcycles.com/collections/sale-frames/products/condor-classico-pista-frameset-sale
Mittlerweile ist es bei einem Airbrush Künstler und wird in mehreren Schritten Neu lackiert in Candy Blue mit Metall Flakes.
IMG-20180606-WA0000.jpg
IMG-20180606-WA0001.jpg

Ist noch nicht fertig. Muss noch mal nass geschliffen werden für die nächste Schicht klarlack. Dann ist er so gut wie fertig.
Allerdings kostet der auch mehr wie 300€.
 
Zurück
Oben Unten