• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

AW: Der Bahnradteile-Thread

..da rahmen ja immer gesucht werden...ich hab bei meiner suche nach nem 60-61iger rahmen einen:

enik 49cm für 150,- bei radsport haritz entdeckt. :D

tel. 06224 72343

vielleicht hat ja jemand bedarf.

suche immer noch...:)
cheers

Anzeige

Re: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

Ich suche eine Stahlgabel, am Besten verchromt. Jedoch habe ich folgendes Problem: Sie muss eine Bremsbohrung haben, und ausserdem sollte sie tunlichst ür 26 Zoll Laufräder sein, Natürlich für einen Schraubsteuersatz... Gibt es da irgendwas interessanes?
lg B

Gaaanz heavy! Hab ewig auch so eine gesucht;- heutzutage kaum ne Chance. Alu poliert ja, ggf auch Schraub, aber Stahl verchromt...
Hab dann jemaden mit nem Rad, wo eine drin war gefunden, und dem ne Kinesisgabel spendiert, um an seine Stahlgabel zu kommen.
Die Kinesis war von Tridynamic (Importeur von Cervélo/Zipp).
Sicher gäbe es Rahmenbauer, die dir ne 26"-Gabel bauen können, aber beim verchromen hörts dann wirklich auf;- das macht heute keiner mehr.
Ich hab über ein jahr gesucht, bis ich diese Firma gefunden hab:kissling-galvanik
Die haben das schon öfter gemacht und kennen die Problematik hartgelöteter Vergütungsstähle (Wasserstoffversprödung, bzw dasses das Lot aus der Verbindung zieht, wenn der Rahmen oder die Gabel beim Polieren zuheiss wird).
Viel Erfolg!

Au poliert klingt ja auch schon gut. Ich weiss nur dass die früheren Triathlon Gabeln oft 26 Zoll waren, jedoch ist die Frage, ob es da noch alte Dinger gibt... Werd mich jedenfalls weier schlau machen
lg B

wusste gar nich das es sowas gibt:

87db_1.JPG

für noch kurzbeinigere als ich

Bahnradteile:
Hätte einen orginal Elsner Vorbau für Diamant- Bahnrad anzubieten.
Vorbau in Top Zustand, Länge ca. 70 mm

Muss kein Spass sein. Mäusekacke und -urin iss ziemlich aggresiv.
So oder so: der Rahmen iss Schrott und ne Reparatur ziemlich aufwändig.

suche dringend 32loch bahnnaben, hab auch teile zum tauschen.

Ne 26 Zoll Gabel OHNE Bremsbohrung hab ich schon. Ich brauch eine mit Bemsbohrung...

Das gibts grad im Rad-Net-Forum

Angebot über ein Bahnrad

Verkaufe mein Bahnrad, da ich mich mehr auf den Straßenrennsport konzentrieren möchte.
Ich bin mit dem Rad drei Wettkämpfe gefahren und war zu vier Trainingseinheiten auf der Bahn in Straßburg. Das Rad ist top in Schuss: Die Laufräder haben erst rund 300km zurückgelegt. Der Stahlrahmen von Pinarello ist ebenfalls top und sehr gepflegt.

Hier die Details:
Rahmen:
Marke: PINARELLO
Rahmenhöhe: 58 cm
Material: Stahl
Gabel: Stahl
Farbe: rot (=Rahmen), silber (=Gabel)
Lenker: ADB 125 AA NITTO
Sattel: Selle Italia SLR, rot (165g)
Kettenblatt: <49> Shimano
Laufräder:
Narbe: MICHÉ Primato
Felge: MAVIC GT4
Reifen: geklebte Schlauchreifen CONTINENTAL Tempo22; 27´´; 22mm
Speichen: Vorderrad radial gespeicht (36 Speichen);
Hinterrad normal gekreuzt gespeicht (36 Speichen)
Ritzel: <15>

Preis: 550€ VHB

Anhänge

• Rahmenweb.JPG
    Rahmenweb.JPG
    51,2 KB · Aufrufe: 272

Das Anchor schaut schon geil aus, aber der Preis ist doch fast nicht zu rechtfertigen... Nur der Skalitzer ist noch super... Steel is reel

das felt live sieht schon auch verschärft aus... gestern is mir ein gios über den weg gefahren, auch schick. Preislich k.a.

Ein Kumpel von mir hat sich sein Gios als Fixie umgebaut. Mit ner Hlaflinkkette vom Singlespeedshop und den ca. 8mm hinten zum verschieben geht das sogar ohne große Probleme... Schaut auch sehr scharf aus

Zurück