• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

Quoc Pham "Fixed" Cycling Shoes aus Vollleder in schwarz.
Die Schuhe sind NOS / NIB, also unbenutzt.



http://www.quocpham.com/products/fs0904.html
Der Schuh hat die Größe 43 und ist mit der Nummer 637 als limitiert gekennzeichnet.
Habe den selben noch in braun in 44. Der passt mir wie angegossen. Dieser wurde anprobiert und in die Ecke gestellt, da er mir zu klein ist.
Der Schuh ist Makellos und fährt sich klasse.
Der Schuh kostet neu 160 Euro exkl Versand. http://www.kentaurus.de/produkte/schuhe/page.html
Da dieser hier neu ist, ich aber dennoch einen freundschaftlichen Forumspreis anbiete, gibts den Schuh für 125 Euro inkl Versand
 

Anzeige

Re: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread
Leader Heritage Edition RH58 in raw.
Inkl. Cris King NoThread soto voce Silber, Leader S805 Stahl/Carbon gabel, 3T Vorbau und Deda Pista Lenker.
IMG_0895.jpg

Alles neu.
Preis: 400 inkl. Versand.

Nehm ich so.
 
Verkaufe jetzt meinen SOIL (Schauff, Olney/ Illinois) Bahnrahmen. Es ist von 2000 und war eine Anfertigung für das ehemalige Team Gerolsteiner (Es ist aber kein Einzelstück, es gibt noch ein weiteres identisches Exemplar auf der Bahn in Köln und hier im Forum gabs noch ein baugleiches Exemplar von 'Storm'). Ich selbst habe es erst vor ca einem Jahr erstanden.

technische Daten:

Rahmenhöhe c-c 53cm, c-t 55cm
Oberrohr c-c 53,5
Radstand ~93 cm
Einbaumaß vorn 100mm/hinten 120mm
Sattelklemmmaß ist 27,2mm
Tretlager mit BSA-Gewinde

Rahmen/Gabel: SOIL
Steuersatz: 1" Cane Creek
Vorbau: Thomson X2 - 100mm x 31.8mm x 17°
Lenker: Deda Pista Elementi
Sattelstütze: Thomson Elite - 27.2mm
Sattel: Rolls DUE
Kurbel: Dura Ace 7600 NJS gestömpelt - 167,5mm Länge 144LK
Kettenblatt: Dura Ace Track NJS gestömpelt - 49T 1/8"
Innenlager: Kinex
Pedalen: Shimano 600 mit Christophe Leder Riemchen
Hinterrad: Mack Superlight Double Fixed x Campagnolo Omega - 120mm, 32L, schwarze Sapin Messerspeichen, EAI Ritzel einmal 17T und einmal 19T
Voderrad: bin ich mir nicht mehr ganz sicher, könnte nen American Classic Systemlaufrad sein, Decals sind leider ab..

Gesamtgewicht ~ 7500g

Der Rahmen ist aus 4-5mm dickem und superleichtem Alu, genauere Infos hab ich momentan leider nich, werden ggf nachgereicht, ich warte noch auf eine Antwort von Schauff. Die Gabel ist aus CroMo Stahl (1" Ahead).

Der Rahmen ist technisch noch tip top - hat keine Stürze hinter sich. Keine Dellen und ist nicht verzogen.
Lediglich der Lack ist hier und da nicht mehr der beste - es gibt sowohl Lackplatzer als auch oberflächliche Schrammen vom Anlehnen, aber alles sehr unauffällig. Hier ein aktuelles Foto - momentan ist der Rahmen noch aufgebaut, weshalb ich ihn leider noch nicht wiegen konnte - zur Orientierung... der Gesamtaufbau wiegt ~7,5 kg

6908695003_b0b1d2ebe0_b.jpg

6908706387_07d4b3de5b_b.jpg

6908702369_261df2d04c_b.jpg


VHB 900,- für das Komplettrad (inkl Versand innerhalb Deutschlands)

So..da ich das Rad in der nächsten Woche auseinander bauen werde, biete ich hier schon mal die einzelnen Teile an.. alle Preise zzgl Versand

-Rahmen + Gabel + Steuersatz (Rahmenset von Schauff/SOIL, Steuersatz Cane Creek)gibts für 320,-

-Thomson X2 Vorbau (100mm x 31.8mm x 17°) 50,-

-Thomson Elite Sattelstütze (27.2, ungekürzt - ich muss aber noch mal nachmessen ob es eine 330er oder 440er ist) 50,-

-Dura Ace 7600 Bahnkurbel (NJS gestömpelt - 167,5mm Länge 144LK) + Dura Ace Bahnblatt (NJS gestömpelt - 49T 1/8") + Kinex BSA Innenlager (ist so gut wie neu, wurde erst vor kurzem verbaut) 220,-

- Fixed LRS: Hinterrad (Mack Superlight Double Fixed x Campagnolo Omega - 120mm, 32L, schwarze Sapin Messerspeichen, EAI Ritzel einmal 17T und einmal 19T) nicht angebremst + Vorderrad ist aus nem American Classic System-LRS (leider ohne Decals weshalb ich das Model nicht nennen kann) mit Bremsflanke

VR & HR laufen weich, ohne Spiel und haben keine Seiten- oder Höhenschläge - Zusammen für 210,-

Schreibt mir bei Interesse bitte ne PN! Beim Kauf von mehreren Teilen kann man am Preis bestimmt noch was drehen ;-)

Rinjescheppert!

Hans

Edit: Achso..die DA Kurbel gibts natürlich komplett mit den original Dura Ace Dust Caps, hab ich selbst nie benutzt. den karton pack ich auch mit dazu wenn ich den noch finde :p ...
 
SUCHE: Kabelschneider ParkTool, oder vergleichbares, mit dem man auch Brenszughüllen schneiden kann.

PN an mich. Danke.

Achso, ist für ne Fahrradselbsthilfewerkstatt, die ich leite. Also wenn jemand sogar was günstig abzugeben hat, würde ich mich natürlich riesig freuen.

Chris
 
VERKAUFE:

(Bilder zu allen Dingen gibt es HIER)

1) Acros AH-06 Steuersatz
Material: CNC - made in Germany
Al2000 series
Lager: Edelstahl - Industrie - Schrägkugellager, doppelt gedichtet
Dichtung: R3 (blechgestütze Gummidichtung)
Gabelschaft: 1 1/8"
Einpress Ø: 34mm
Einpresstiefe: 9,6mm
Bauhöhe: 30,3mm (16,3 + 14)

(Der Carbonspacer ist nicht dabei)

-> 22,22€ inkl. Porto

2) No Name-Vorbauten
1x mattschwarzer No-Name Vorbau
Gabelschaft: 1 1/8"
Länge: 105mm
Klemmung: 31,8
Steigung: 6°/84°
Gewicht: 161g

1x glänzend schwarzer No-Name Vorbau
Gabelschaft: 1 1/8"
Länge: 90mm
Klemmung: 31,8
Steigung: vermute mal 15°
Gewicht: 149g

-> jeweils 11,11€ inkl. Porto

3) Syntace Force 139 Vorbau
Material: Aluminium
Klemmhöhe: 32mm
Ø Lenkerklemmung: 26,0
Winkel in Grad: 6 (FlipFlop)
Länge in mm: 105

--> 22,22€ inkl. Porto

4) Tufo S3 Pro Schlauchreifen
Idealer Trainingreifen. Möglichkeit von höherem Druck, gute Haftfähigkeit auf allen Bahnoberflächen und hohe Kilometerleistung. Laufflächenmischung mit Industrieruß.
Farbe: schwarz / rot
Größe: 28"
Breite: 21mm
Gewicht: 195g
Druck max.: 8 -15 bar (115 - 220 PSI)
TPI Wert: 60

Nagelneu und nie geklebt.

--> 24,24€ inkl. Porto

5) Miche Primato Pista Innenlager
Stabiles Miche Primato Pista ISO Vierkantinnenlager mit robuster Achse aus verzinktem Stahl. Mit gedichteten Lagern, 70mm Gehäusebreite (ITA) und leichten Lagerschalen aus eloxiertem Aluminium.

Achslänge: 110mm (geht easy auch für Kurbel mit 109mm Lager)
Gewicht:ca. 275 Gramm

Nur 25km gefahren.

--> 12,12€ inkl. Porto
 
Verkaufe Dodici Gara '11

Link zum Rad auf Pedalroom

Ich muss mich leider von meinem Rad trennen, da ich auf Grund mehrerer Knieverletzungen (Bänder etc.), das Rad nicht mehr so fahren kann wie es sich gehört. Es wurde von mir den Winter über aufgebaut und ist insgesamt nicht mehr als 50 km gelaufen, davon 25 auf der Rolle. Alles Teile sind somit neu, lediglich Pedale und Sattel sind gebraucht und etwas älter. Die genaue Partlist entnehmt ihr am besten dem Link zum Rad.

Preislich dachte ich an 1199€ VHB
 
Ich fände es ziemlich cool, wenn wir hier uns gegenseitig helfen könnten (wir sind ja eine extrem kleine Randgruppe) und uns gegenseitig auf Quellen für Bahnrad-Teile hinweisen könnten. So einfach findet man das Zeug ja nicht.
An den Tread - Starter
Ja Britney, voll die "Randgruppe" die Singlespeed und Fixed oder Bahnräder fährt... Inzwischen ist das peinlich und zum billigen Trend verkommen. Sobald sich die großen Firmen einschalten und alles schön bunt von der Stange zu kaufen ist, weis man doch was Sache ist. Mainstream ist aus Deiner Randerscheinung geworden und so sehe ich stylisch gekleidete Jungs, die einen Wickelschal tragen und diese idiotisch geschnittenen Hosen tragen die unten eng zulaufen, mit runterhängenden Hosenträgern, bewaffnet mit einem bunten Fixie - Rädchen (schiebend) überall, in fast jeder Stadt.
Was evt. mal unter individuellen Leuten auf den Weg gebracht wurde, wird schamlos imitiert und man mag sein Rennrad kaum noch fahren weil ,man selbst für so einen Modefuzi gehalten wird. Schon zu zeiten der ersten BMX Welle bei uns , war abzusehen das das Ende nah war , als plötzlich alle Teile bunt sein mussten und ständig andere "Trends" aus den USA rüberkamen. Das ganze ist eine Industrie die uns glauben macht, wir wären individuell wenn wir unsere Räder zurecht flexen , Bahnradnaben fahren , vorn ein Laufrad von Aaerospoke und weis der Teufel noch alles Um, An ,Ab - gebaut wird. In einem satten Markt muss man eben Dinge die keiner braucht, zu etwas erstrebenswertem machen und somit bist Du und die "kleine Gemeinde" Opfer der Konsum Maschine und keine coole Randerscheinung! Finde das ein originales altes Renn- oder generell alle alten Räder haben einen eigenen Charakter und der sollte so erhalten werden . Original ist cool und ne verbastellte Kiste will in 2-3 Jahren, nach diesem Hype, kein Mensch mehr haben... Sorry, wenn ich so offen schreibe wie ich denke ,habe nichts gegen schöne alte Bahnräder oder gegen Brooks Ledersättel ect. einzuwenden es sollte eben alles passen. Vom Alter der Räder und der eigentlichen Zweckmäßigkeit .Was denkst Du/Ihr?
 
Zurück
Oben Unten