• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

Anzeige

Re: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread
Eingang:
Ich muss doch sehr bitten. ich habe absichtlich die unansehnlichsten Stellen fotografiert, damit der Eindruck nicht täuscht.

Der Rahmen ist absolut in Ordnung, d.h. die Rohre sind von innen rostfrei, gerade nochmal kontrolliert
 
Leader Heritage Edition RH58 in raw.
Inkl. Cris King NoThread soto voce Silber, Leader S805 Stahl/Carbon gabel, 3T Vorbau und Deda Pista Lenker.
IMG_0895.jpg

Alles neu.
Preis: 400 inkl. Versand.
 
Was ist mit den Laufrädern? Falls du die auch los werden möchtest, hätte ich Interesse.
 
Quoc Pham "Fixed" Cycling Shoes aus Vollleder in schwarz.
Die Schuhe sind NOS / NIB, also unbenutzt.



http://www.quocpham.com/products/fs0904.html
Der Schuh hat die Größe 43 und ist mit der Nummer 637 als limitiert gekennzeichnet.
Habe den selben noch in braun in 44. Der passt mir wie angegossen. Dieser wurde anprobiert und in die Ecke gestellt, da er mir zu klein ist.
Der Schuh ist Makellos und fährt sich klasse.
Der Schuh kostet neu 160 Euro exkl Versand. http://www.kentaurus.de/produkte/schuhe/page.html
Da dieser hier neu ist, ich aber dennoch einen freundschaftlichen Forumspreis anbiete, gibts den Schuh für 125 Euro inkl Versand
 
Verkaufe jetzt meinen SOIL (Schauff, Olney/ Illinois) Bahnrahmen. Es ist von 2000 und war eine Anfertigung für das ehemalige Team Gerolsteiner (Es ist aber kein Einzelstück, es gibt noch ein weiteres identisches Exemplar auf der Bahn in Köln und hier im Forum gabs noch ein baugleiches Exemplar von 'Storm'). Ich selbst habe es erst vor ca einem Jahr erstanden.

technische Daten:

Rahmenhöhe c-c 53cm, c-t 55cm
Oberrohr c-c 53,5
Radstand ~93 cm
Einbaumaß vorn 100mm/hinten 120mm
Sattelklemmmaß ist 27,2mm
Tretlager mit BSA-Gewinde

Rahmen/Gabel: SOIL
Steuersatz: 1" Cane Creek
Vorbau: Thomson X2 - 100mm x 31.8mm x 17°
Lenker: Deda Pista Elementi
Sattelstütze: Thomson Elite - 27.2mm
Sattel: Rolls DUE
Kurbel: Dura Ace 7600 NJS gestömpelt - 167,5mm Länge 144LK
Kettenblatt: Dura Ace Track NJS gestömpelt - 49T 1/8"
Innenlager: Kinex
Pedalen: Shimano 600 mit Christophe Leder Riemchen
Hinterrad: Mack Superlight Double Fixed x Campagnolo Omega - 120mm, 32L, schwarze Sapin Messerspeichen, EAI Ritzel einmal 17T und einmal 19T
Voderrad: bin ich mir nicht mehr ganz sicher, könnte nen American Classic Systemlaufrad sein, Decals sind leider ab..

Gesamtgewicht ~ 7500g

Der Rahmen ist aus 4-5mm dickem und superleichtem Alu, genauere Infos hab ich momentan leider nich, werden ggf nachgereicht, ich warte noch auf eine Antwort von Schauff. Die Gabel ist aus CroMo Stahl (1" Ahead).

Der Rahmen ist technisch noch tip top - hat keine Stürze hinter sich. Keine Dellen und ist nicht verzogen.
Lediglich der Lack ist hier und da nicht mehr der beste - es gibt sowohl Lackplatzer als auch oberflächliche Schrammen vom Anlehnen, aber alles sehr unauffällig. Hier ein aktuelles Foto - momentan ist der Rahmen noch aufgebaut, weshalb ich ihn leider noch nicht wiegen konnte - zur Orientierung... der Gesamtaufbau wiegt ~7,5 kg

6908695003_b0b1d2ebe0_b.jpg

6908706387_07d4b3de5b_b.jpg

6908702369_261df2d04c_b.jpg


VHB 900,- für das Komplettrad (inkl Versand innerhalb Deutschlands)

So..da ich das Rad in der nächsten Woche auseinander bauen werde, biete ich hier schon mal die einzelnen Teile an.. alle Preise zzgl Versand

-Rahmen + Gabel + Steuersatz (Rahmenset von Schauff/SOIL, Steuersatz Cane Creek)gibts für 320,-

-Thomson X2 Vorbau (100mm x 31.8mm x 17°) 50,-

-Thomson Elite Sattelstütze (27.2, ungekürzt - ich muss aber noch mal nachmessen ob es eine 330er oder 440er ist) 50,-

-Dura Ace 7600 Bahnkurbel (NJS gestömpelt - 167,5mm Länge 144LK) + Dura Ace Bahnblatt (NJS gestömpelt - 49T 1/8") + Kinex BSA Innenlager (ist so gut wie neu, wurde erst vor kurzem verbaut) 220,-

- Fixed LRS: Hinterrad (Mack Superlight Double Fixed x Campagnolo Omega - 120mm, 32L, schwarze Sapin Messerspeichen, EAI Ritzel einmal 17T und einmal 19T) nicht angebremst + Vorderrad ist aus nem American Classic System-LRS (leider ohne Decals weshalb ich das Model nicht nennen kann) mit Bremsflanke

VR & HR laufen weich, ohne Spiel und haben keine Seiten- oder Höhenschläge - Zusammen für 210,-

Schreibt mir bei Interesse bitte ne PN! Beim Kauf von mehreren Teilen kann man am Preis bestimmt noch was drehen ;-)

Rinjescheppert!

Hans

Edit: Achso..die DA Kurbel gibts natürlich komplett mit den original Dura Ace Dust Caps, hab ich selbst nie benutzt. den karton pack ich auch mit dazu wenn ich den noch finde :p ...
 
SUCHE: Kabelschneider ParkTool, oder vergleichbares, mit dem man auch Brenszughüllen schneiden kann.

PN an mich. Danke.

Achso, ist für ne Fahrradselbsthilfewerkstatt, die ich leite. Also wenn jemand sogar was günstig abzugeben hat, würde ich mich natürlich riesig freuen.

Chris
 
Zurück
Oben Unten