• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

Anzeige

Re: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread
aha du kennst den herrn also schon...
das hab ich auch gesehen bei ebay... das war derbe!
die seite is was für die galerie...!...sehr unterhaltsam!
scheint aber radmässig was drauf gehabt zu haben der mann.

makrue911 schrieb:
hallo,
hier gibt's für interessierte noch rahmen
:
jochen tiffe 0163 638 58 42 (in köln)

der ist etwas schräg hat aber soweit ich mich erinnere im keller noch nen paar rahmen, alle so um die 60rh liegen, die eventuell restauriert werden müssten (lack)
als da wären

1 colnago
1 benotto
1 gios
1 schauff
1 condor
alle mit gabel+steuersatz sowie campa tretlager.. er wollte damals, vor circa 2 monaten um die 100-150 für so ein teil.
einfach mal anrufen und sagen das ihr die nummer von martin aus berlin habt.
vielleicht erinnert er sich ja.

übrigens hat ein freund von mir noch nen colnago zeitfahrrahrad aus 4kantrohr+vorne 26er rad + hinten 28er scheibe von zeko? oder so ähnlich
mit zum teil campa ausstattung.. glaub das is so lila- blau müsste so aus den 80igern sein keine ahnung..
wenn da jemand interesse hat...

Ich ruf ihn glaube ich mal an und frage ob ich das Colnago haben könnte. Wenn ich ihm sage, ich bin ein armer Student kriege ich bestimmt Rabatt.:D

yop, beid der liste sind schon nette sachen dabei, aber ist halt irgendwie übersäuert der typ.

Britney Spears schrieb:
Ich ruf ihn glaube ich mal an und frage ob ich das Colnago haben könnte. Wenn ich ihm sage, ich bin ein armer Student kriege ich bestimmt Rabatt.:D

Ja, erwähne am besten auch noch, dass du damit nur so n bisschen auf der Straße rumrollen willst :prost:

oh! der?

hat in seinen ebay-angeboten immer über neumodischen kram rumgewettert und darüber, dass heute niemand mehr ahnung vom bahnsport hat, geschweige denn wisse wie man nen reifen ordentlich aufklebt und sowas...

echt? der?

genau der!
.. aber zu seiner ehre muss ich sagen das er ne menge für den bahnradsport macht und dem jungen der auf ebay den rahmen wollte und ihn sich nicht leisten konnte nen anderen besorgt hat+ sandgestrahlt hat..hab nen paar mal mit dem mann telefoniert...

wie war noch gleich die parole ? " Ich bin student und möchte ein bahnrahmen haben !" :)...aber von schmeicheleien am telefon wird man auch nicht ehrlicher -

Rop schrieb:
" Ich bin student und möchte ein bahnrahmen haben !"

rip_saw_wood_hw.gif

:D

öhm...passen die neuen campa pista record kettenblätter eigentlich auf die alten record pista kurbeln?
oder hat sich da das mass geändert ?
ich suchte da nen 46er kettenblatt.
neu ist's mit 100 etwas teuer..

makrue911 schrieb:
öhm...passen die neuen campa pista record kettenblätter eigentlich auf die alten record pista kurbeln?
oder hat sich da das mass geändert ?
ich suchte da nen 46er kettenblatt.
neu ist's mit 100 etwas teuer..

Die gaaaaaanz alten Kurbeln <1970 rum haben 151mm Lochkreis, aber seitdem unverändert 144mm.

hi.....muss ja mal ein Lob an Keirin und eine Kritik an c.berlinetta loswerden....
von letzteren habe ich mir seinerzeit eine Kontermutter für das Bahnrad andrehen lassen(muss ja auch sein !!) und habe nun nach recht intensiven ""Training"" feststellen müssen,dass ich mal einen Freilauf am Fixie geniessen durfte...:p die Kontermutter hielt nicht mehr und das Ritzel hat sich gelöst.
Nun war ich fast schon soweit,das Ritzel einfach fest zu schweissen,bin aber noch mal zu Keirin mit dem Teil gefahren.Fazit.....die Kontermutter passt gar nicht,weil zu suntour superbe pro passt kein Campateil (wusste ich auch nicht)
und die Mutter von c.b. hätte mir die recht seltene Nabe echt kaputt machen können......Gewinde war aber noch okay und ich bekam für wenig Geld die passende Kontermutter raufgeknallt und ich habe mich heute sehr über diese kurze ,schnelle fachmännische Auskunft und Arbeit gefreut.....:daumen: :daumen:

alles ist wieder top.....thx zu Keirin!!! dass c.b. mir da was defintiv Falsches verkauft hat,war den Jungs da nichts Unbekanntes und sorgte für paar Lacher...ich bin froh,dass die Nabe keinen Schaden von der falschen Mutter hat.....und weiss nun,wo ich in Zukunft bei etwaigen Problemen hingehe....:) :) Gruss horst

Einen Italienischen Lockring (den man dir offensichtlich verkauft hat) kann man auf eine BSA Nabe (wie die Superbe Pro) beinahe draufstecken! Da hat Dustin aber echt gepennt, das merkt man normalerweise auch ohne die ganzen Feinheiten der verschiedenen Nabengewinde zu kennen.

Zurück