• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

Anzeige

Re: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread
AW: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread - Teil 2

also, danke an alle für die 27,6er stützen-tipps. mit der red-bull-dose scheint es diesmal geklappt zu haben. hab aber nur eine kleine proberunde drehen können. mal schauen, wie es sich in zukunft verhalten wird.

klemmbolzen zuziehen hatte der kollege zuvor gemacht und tatsächlich das gewinde geschrottet. er musste dann ein neues reinziehen lassen.

ja ja, die leader-qualität... und dennoch bin ich mit meinem stadtgefährt äußerst zufrieden.

Da wir schon bei Sattelstützen sind, habe ich eine Camagnolo C-Record in 27,2 mm anzubieten. Fotos sind im Album. Ganz leichte Montagespuren sind nur im Klemmbereich unter der Max-Linie zu sehen. Ansonsten ist sie bis auf zwei winzige Kratzer im Flachen Teil nahezu perfekt. Sie ist nicht eloxiert und kann bei Bedarf wahrscheinlich sogar noch mehr aufpoliert werden. Ich rufe mal 80 € incl. versichertem Versand dafür auf.

verkaufe meinen lrs aus dem dodici.

felgen: dodici v-profil (ähnlich velocity deep-v), schwarz, 32loch, mit anodisierter bremsflanke. hinten unberührt, vorne schon angebremst, sieht man auch. die felgen gibt es so von dodici nicht, sind prototypen, inkl. schwalbe felgenband. weiße dodici-aufkleber über den felgenkörper, sieht man also von beiden seiten nur halb, sind aber entfernbar.

naben: schwarze blb, hinten double-fixed, 32loch.

vorne radial eingespeicht, hinten 3-fach gekreuzt, schwarze speichen (hinten eine einzige in blau), silberne nippel.

habe den lrs seit der valp-tour in benutzung gehabt, ohne probleme, ohne platten, ohne stürze, nur für touren auf der straße.

verkauft

hab n paar sachen anzubieten:

Zeus Bahnkurbel (165mm 52z) - 135€
Selle Italia Dual sattel (NOS) - 20€
ITM Lenk-Kombo inkl. Lenkerband (90mm, 40cm, unbenutzt) - 45€
3ttt verstellbarer Vorbau - 75€
Glassfaser-Scheibenrad (28", bahnachse, inkl. 16z ritzel) - 130€

Alles VHB
+Versand oder Abholung in Berlin ... Lieferung in Berlin auch möglich

http://www.flickr.com/photos/50788096@N02/sets/72157624947888327/

@gehirnwurst: ist die stütze in dem gleichen flickr-set auch verkäuflich? falls ja, was sindn durchmesser & preisvorstellung?

Hallo zusammen,

verkaufe mal wieder ein paar Fahrradteile.
Mehr Bilder findet Ihr unter folgendem link: http://fotos.rennrad-news.de/s/9079

Cinelli / 3ttt Lenker Kombi 39€
- Cinelli Milano Mod. Giro D`Italia (400mm)
- 3ttt Vorbau (105mm)
- Zustand: wenige Kratzer vorhanden

Shimano 600 Kurbelgarnitur 29€
- 170mm Kurbellänge
- 52/42 Zähne
- inklusive Kurbelabzieher
- Zustand: Zähne, Gewinde und Vierkant in Ordnung

SR Laprade Sattelstütze 9€
- 27,2mm Durchmesser
- 210mm Gesamtlänge
- Zustand: Kratzer vorhanden

Shimano 600 Umwerfer 9€
- 2-fach
- Zustand: gut, normale Gebrauchsspuren vorhanden

Shimano 600 ax Schalthebel 9€
- 2/6-fach
- Zustand: normale Gebrauchsspuren vorhanden

Sakae Innenlager 19€
- 1,37x24 (BSA Standard)
- 70x119mm Achse (Shimano)
- Zustand: eine Schale etwas rau, ansonsten guter Zustand

Shimano 600 Bremseinheit 29€
- Zustand: Bremshebel nicht mehr ganz so schön, Gummis in Ordnung

Alle Anfragen werden chronologisch geordnet und bearbeitet. Bitte nur per PN.
Der erste bekommt also den Zuschlag ;-)

Wie immer ist der Versand inklusive!!!

hat jemand zufällig eine 170er sram omnium kurbel mit innenlager zum verkauf? kettenblatt bräuchte ich nicht wirklich....

dachte was steifes, leichtes und neues wäre super. allerdings scheint die gipiemme sehr leicht zu sein, wenn man natals küchenwaage glauben kann. muss ich nochmal überlegen.
die sram wiegt halt mit innenlager nur 825g

Sind die 825g für die omnium eigentlich scho mit Innenlager und Kettenblatt gerechnet?
Rein vom hochheben und so glaube ich das ja nicht.

all inclusive sozusagen, somit sogar leichter als die fsa carbon track, als campa, sugino75 und miche advanced

Ich wette, wenn man nur die Kurbelarme alleine wiegen würde wären sie schwerer (Natürlich auch weil die Achse an einem arm hängt...). Ich hab mir letztens noch eine günstigere Stronglight Track 2000 geholt und fand diese enorm leicht (670gramm).
Dennoch überlege ich die Omnium dann doch von der straße auf die Bahn zu holen, wirkt einfach solider.

Zurück