• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

AW: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread - Teil 2

keine ahnung, fänd das jetzt vergleichbar mir ne goldmedaille als halssschmuck zuzulegen oder nen wm pokal aufn küchentisch zu stellen. mein ding is das persönlich nicht, aber trainingsweltmeister soll es ja bekanntlich viele geben..

und wenn man da drauf steht, dann ist doch 100 eusen gradezu billig. für medaille/pokal wird bestimmt einiges mehr fällig.

Anzeige

Re: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

...wenn man das so sieht müsste unsere Nationalelf zur WM einen Kader von
mehreren Millionen Spielern haben ;)

sagt mal, ich hab ein krummes sattelstützen-maß an meinem rahmen. war wohl ein montagsprodukt und statt 27,2 ist 27,6 rausgekommen. ich such ne schwarze (billo) stütze dafür. wollte nur 10/15 € ausgeben. deswegen habe ich ein paar fragen:

. hat jemand eine?
.. weiß wer wo ich eine für den preis bekomme?
... kann mir einer sagen wo ich eine kallibrierbüchse von 27,0 auf 27,6 bekommen bzw 27,2 auf 27,6?
.... könnt ich so ne büchse die hält selber basteln, wenn ja wie?

sagt mal, ich hab ein krummes sattelstützen-maß an meinem rahmen. war wohl ein montagsprodukt und statt 27,2 ist 27,6 rausgekommen. ich such ne schwarze (billo) stütze dafür. wollte nur 10/15 € ausgeben. deswegen habe ich ein paar fragen:

. hat jemand eine?
.. weiß wer wo ich eine für den preis bekomme?
... kann mir einer sagen wo ich eine kallibrierbüchse von 27,0 auf 27,6 bekommen bzw 27,2 auf 27,6?
.... könnt ich so ne büchse die hält selber basteln, wenn ja wie?

27,6 :ka:

Was ist das für ein Rahmen? Mach doch mal ein Foto vom Klemmbereich.
"Montagsprodukte" bei Rahmenrohren in so deutlichem Ausmaß...das halte ich fast für unmöglich.

ist ein leader 725 tr von den älteren modellen. habe ich mit nem kollegen hier aus dem forum getauscht. er hat drauf hingewiesen und ist alles gut. ein bild brauch ich glaub ich nicht machen, da die integr. sattelklemme nicht von den üblichen abweicht.

es ist tatsächlich 27,6. habs nochmal nachgemessen. 27,8 passt nicht. grad ist auch ne silberne 27,6er stütze drin. keine ahnung was der- oder diejenige (oder wohl eher die maschine) sich beim fräsen gedacht hat. ein händler meinte zu mir, dass er das schon mal von älteren leader modellen gehört hätte.

die günstigen stützen haben so ziemlich jedes maß, aber machen immer den sprung von 27,2 auf 27,8. es gibt zwar von speed-tec 27,6er stützen aber 40 tacken ist der spaß mir nicht wert, zumal ich eine 27,0er und eine 27,2er stütze über hab, die ich am liebsten dafür nutzen wrde. ich hab es auch schon mit cola dose probiert, aber irgendwie krieg ich die nicht richtig drumgewickelt und fixiert, so dass es beim reinstecken wieder rausfliegt.

für weitere 27,6er-stützen oder cola-dosen-frickel-tipps bin ich weiter dankbar

hab ich schon gemacht, auch doppelt, war aber gepfriemel. Um die stütze wickeln, unten überstehen lassen und konisch nach unten zulaufen lassen, reinstecken und zurechtfriemeln...

Mach eine Hülse, steck sie ins Sattelrohr und lass sie 2-3 mm überstehen. Jetzt kannst du sie oben mit z.B. einem Schraubenziehen rundum über den Rand biegen. Dadurch rutscht sie nicht rein. Gut einfetten nicht vergessen. Ich habe dafür ein 0,3er Messingblech genommen, das war weniger frickelig.

leader rahmen sind bekannt dafür eher grob und stellenweise ungenau verarbeitet zu sein

wobei das mit dem innendurchmesser nicht sein durfte. die verschweißten rohre werden ja nicht für jeden rahmen extra gezogen, sondern meterweise produziert

kann ich auch bestätigen, also das einige sattelstützen rutschen bei leader-rahmen. tja, sind eben billig. die neuen modelle sollen das problem wohl aber nicht mehr haben...

Hallo

ich hab ein paar Bahnteile zuverkaufen!

- Planet X Carbon Bahnlaufradsatz NEU
inkl.Ritzel nach Wunsch und Tufo S33 Reifen für VHB 500€
- Carbon Bahngabel 1 1/8" NEU - 50€
- Truvativ Omnium Kurbel schwarz 165mm neu inkl. 48Z Kettenblatt & Lager - 200€
- Shimano Dura Ace Bahnnaben noch die alten mit den "löchern"
neu mit Lagerspuren - 125€
- Look ergostem 1" gesteckt - gebraucht - 50€
- Turbo Gel NEU - 30€
- Specialized Roll plastik Sattel - 20€
- ein orangefarbener KHS Zeitfahrrahmen 57,5cm inkl. Gabel Steuersatz, Controltech Stütze+Vorbau - 333€
- Easton Carbon Bahnlenker 40cm neu - 180€
- On-One Novatec Nabensatz silber 32L - 50€
- On-One Novatec Nabensatz schwarz 32L - 50€

Bilder: http://www.flickr.com/photos/80031295@N00/sets/72157614352430654/

danke

Es sind jetzt Fotos von dem Carbonlaufradsatz und von dem Eastonlenker online!
Desweiteren hab ich noch einen Copenhagen Bikeporter silber neu OVP inkl. Versand für 130€!
und einen Basebar einmal montiert und probe gefahren 20€ inkl. Versand!

mfg

Update
-Syntace Stratos mit 100mm Shimano Vorbau in top Zustand..verkauft

BildSyntace1
BildSyntace2
-gebrauchtes Bahnkettenblatt in gutem Zustand,3/32, 54T, 144LK.. 15
BildKettenblatt

-Dura-Ace Vorbau 110mm, 22.2-26.0 Klemmung. Wie man sieht ist er leider an ein paar Stellen zerkratzt..verkauft
BildDuraAce
-silberner Thomson Elite Vorbau +/- 5°, 100mm, 25.4 Klemmung, gebraucht...35
BildThomson1
BildThomson2

Preise inkl. Versand

Zu verkaufen:

Miche Team Kurbel 39 Zähne 3/32" Kettenblatt, hat die üblichen Montage- und Gebrauchsspuren, sonst top in Schuss! € 35 inkl. Porto

Dura Ace Bahnritzel 14 Zähne 3/32" € 15 inkl. Porto

bei Interesse bitte PN! Danke!

CIMG6720.jpg

CIMG6726.jpg

ist ein leader 725 tr von den älteren modellen. habe ich mit nem kollegen hier aus dem forum getauscht. er hat drauf hingewiesen und ist alles gut. ein bild brauch ich glaub ich nicht machen, da die integr. sattelklemme nicht von den üblichen abweicht.

es ist tatsächlich 27,6. habs nochmal nachgemessen. 27,8 passt nicht. grad ist auch ne silberne 27,6er stütze drin. keine ahnung was der- oder diejenige (oder wohl eher die maschine) sich beim fräsen gedacht hat. ein händler meinte zu mir, dass er das schon mal von älteren leader modellen gehört hätte.

die günstigen stützen haben so ziemlich jedes maß, aber machen immer den sprung von 27,2 auf 27,8. es gibt zwar von speed-tec 27,6er stützen aber 40 tacken ist der spaß mir nicht wert, zumal ich eine 27,0er und eine 27,2er stütze über hab, die ich am liebsten dafür nutzen wrde. ich hab es auch schon mit cola dose probiert, aber irgendwie krieg ich die nicht richtig drumgewickelt und fixiert, so dass es beim reinstecken wieder rausfliegt.

für weitere 27,6er-stützen oder cola-dosen-frickel-tipps bin ich weiter dankbar

Es gibt Fälle, da hat es geholfen den Sattelklemmbolzen ohne Stütze drin festzudrehen bis sich das Aluminium genug zusammengezogen hat. Ist auch nicht der Königsweg und man muss aufpassen, sich nciht das Gewinde kaputt zu drehen! Also Vorsicht!
Ich weiß grade auch nicht, ob die Rahmen mit falscher Stützengröße damals eingetauscht wurden.

Zurück