AW: Der Bahnradteile-Thread - Teil 2
ja ich meine aber nicht was die kosten sondern:
welche von der Sache her brauchbar sind.
Es gibt Rahmen ich sage mal als beispeil cheker-pig oder Velo usw. Das sind Räder für teilweise für 300 euro mit Bahnrahmen usw. aufmachung eher Eisdiele
Dann gibt es Räder ab 700- 800 eus richtiges Bahnrad ja das die laufen weiss ich auch so.
Aber gerade auf dem Gebrauchtmarkt kreisen viele Rahmen rum! Was die kosten ist da ertmal nicht so wichtig sondern ob die von der Sache her brauchbar sind. (und dann kommt der Preis)
Es gibt Rahmen alte Serien aus CrommollyStahl Columbus, Reynolds usw. dann noch die moderneren Alurahmen gibbtet auch schon ab 200 euro (Bahnradrahmen aus Alu und Neu). usw.usw
Der Trend ist aber wie folgt. 80% aller sogenanten Bahnrad Angebote in der Bucht und Foren und anderen Marktplätzen sind für die Bahn gar nicht zu gebrauchen sondern alte Road Rennradteile, alte Rennradrahmen.
Die Laufrräder teilweise 30 Jahre alt und durchgelutscht usw. ebenso Kurbeln usw ist dann für Fixies Singlespeed also umgebaute Rennräder aller Marken für die Eisdiele, Berlin ist da wohl vorreiter gewesen.
Und für die Bahn nicht wirklich brauchbar das alte Zeug.
Für die Eisdiele Ok! Das kann mann machen sieht ja alles dann schön aus bischen spazeiren fahren usw.
Es wäre gut wenn mann eine Grobe übersicht der Bahnrahmenmarken hätte.
Die Geometrie kann ja sehen und messen nur ob der Rahmen stabil ist weiss man eben nicht
Wenn aber eine grobe übersicht der Einschlägigen Marken hätte.
Dann kann mann Angebote zuordnen und sagen alles klar Marke bekannt das könnte was sein.
So meinte ich das irgendwie!
lg Frank
ist halt die frage wieviel du ausgeben willst, ob neu, gebraucht