• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

Anzeige

Re: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread
AW: Der Bahnradteile-Thread - Teil 2

wieso? kaufst du lieber teurer ausm netz?

es sei denn du bist lokalpatriot und unterstützt deine lieblingsdealer!? das tuh zwar auch lieber, aber mein geldbeutel nicht, leider!

oder was meinst du mit richtung?

ps: bin auf der suche nach nem aerospoke der alten gen. wenn nicht auch andere 3-4-5spoke. per pn bitte.danke.

ich bin immer noch der meinung, das man firmen wie create oder leute die denselben rahmen nutzen, nicht unterstützen darf. ich denke und dachte das orlowski immer noch die blb produziert. und dieses ganze billig billig billig gegeifer, geiz is geil, bla bla bla. ich zahl lieber für qualität. my 2 cents.

achja: ein hed.3 darf es sein, aber dann im schrottrahmen? komische welt.

wenn es um alte rahmen & altbewährte marken, bei denen man sich um deren qualität zu 100% bewusst ist, geht haste selbstverständlich recht. jedoch bezahlt man bei über der hälfte der modernen rahmen ~75% des preises für den schriftzug der marke x und das nur um behaupten zu können etwas 'edles' zu fahren..!? letztendlich kommt der rahmen x von cinelli aus taiwan und is somit für mich seinen preis nicht wert (vergleichbar mit z.B. carharrt klamotten - zu >90% hat das rein garnichts mit qualität zu tun)..
gerade würde ich mir gern den affinity kissena kaufen, seh aber nich ein, warum ich dafür über 500 tacken zahlen sollte wenn ich mir auch einfach den alien V2 ordern kann der optisch zu 95% identisch ist und nur die hälfte kostet!? auf den minimalen qualitätsunterschied kann ich dann auch verzichten, letztendlich macht das in der stadt keinen unterschied (mich kümmert es dann auch wenig, wenn mir das rad dann doch irgendwann mal vorm club geklaut wird).
man sollte auch immer noch im hinterkopf haben das viele der jungen leute keine reichen vorstadtkinder sind, was markenware somit eh aus dem programm nimmt.

ich weiß was du meinst und wenn man einmal auf der eurobike in friedrichshafen war, weiß man was alles aus derselben produktion kommt, egal ob rahmen oder naben oder alles an neuen fixed teilen. ich bin mal gespannt wie sich markt und szene entwickeln.

wenns nur darum geht über den winter zu kommen is so ein china teil evtl. nicht schlecht wie aus dem blog oben..ansonsten sparen auf qualität oder nen alten schönen rennradrahmen zum halben preis auf starrgang umrüsten..hat man mehr von und was individuelles und nich den einheitsbrei..und gespart.

Soll doch kaufen wer will was er will. So lange man damit nicht auf die Bahn geht und es z.B. als Winterpendelgurke benutzt, wird es schon taugen. Es soll sogar Leute geben, die mit 70 Jahre alten Hollandrädern rumfahren...

ich weiß was du meinst und wenn man einmal auf der eurobike in friedrichshafen war, weiß man was alles aus derselben produktion kommt, egal ob rahmen oder naben oder alles an neuen fixed teilen. ich bin mal gespannt wie sich markt und szene entwickeln.

mh.. wie sich markt und szene entwickeln, ist wohl wirklich ein interessantes thema :daumen:

Zumal da nun die Trend-Fixed-Gear-Era mit diesem Winter endgültig vorbei ist, ich bin gespannt, ob der Trend als Mainstream noch ein wenig anhält oder ob er es nicht zum Mainstream schafft und nun wieder nur die Leute fixed fahren, denen es echt Spaß macht..

siehe BMX. Jetzt fehlt nur noch ein Film, in dem das thematisiert wird und der Markt wird liefern. Und in 10 Jahren (ist auch meine Schätzung) hat sich das dann wieder überholt.

ich denke fixed wird als trend kleiner, aber singlespeed mit freilauf und zwei bremsen wird groß bleiben. hängt auch bisschen von den grünen ab. hier in münchen wird es jetzt auch stressig ohne bremsen

Im Keller herrscht Projektsterben, daher folgende Teile zu verkaufen...

l_5e8ca3f13f8341019486248c72957d1c.jpg

On One Mungo Moustache Bar, neu und unbenutzt, 26 er Klemmung, 51 cm breit
€ 25,- inkl. Porto

l_b916945102d74990ae8decf223484947.jpg

Nitto Riser mit Funn Serial Grippa Vorbau und neuen Odyssey Griffen, hier von Johnny Cash erworben und kaum gefahren...Lenker mit Griffen 42 cm breit, Vorbau 45mm m-m
€ 40,- inkl Porto

http://c3.ac-images.myspacecdn.com/images02
/135/l_9e0725deeb2a465eb44930ac21b34756.jpg

Goldene Dia Compe Gran Compe Bahnnabe, 32 L, fixed/fixed, neu und unbenutzt, mit Lockring
€ 35,- inkl. Porto

Ich hab selbst alles zu fairen Preisen bekommen und möchte es auch so weitergeben. Wer alles kauft, spart Porto ;)

Lrs ist verkauft. rahmen noch zu haben!!!
brauche kohle für ein neues projekt, bei intresse pn.

Bahnrahmen enik. rahmhöhe 55cm, oberrohr 55cm.
rahmen unterverchromt. lack hat einige macken aber ich denke wenn man ihn entfernt wär er in chrom ziemlich geil. campa ausfaller, columbus rohr.
typische bahngeo und campa steuersatz sowie innenlager. dazu gebe ich noch eine bahnkurbel 170mm, hersteller? aber sehr stabil
wurde beim dortmunder sechs tage rennen gefahren.
320 euro inkl. versand

http://img517.imageshack.us/i/13480324.jpg/
http://img51.imageshack.us/i/87478329.jpg/
http://img89.imageshack.us/i/27638793.jpg/
http://img833.imageshack.us/i/92810782.jpg/

sattelstütze aero, ich glaube shimano dura ace
inkl. alem sattel
15 euro plus versand
http://img51.imageshack.us/img51/7580/15060936.jpg

campa pista lrs, 28 loch, sehr leicht und steif
vorne radial, hinten ritzelseite gekreuzt andere seite radial, inkl. tufo schlauchreifen
150 euro inkl. versand

http://www.abload.de/image.php?img=8jnhx.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=985rw.jpg

Wie ist das denn überhaupt mit den Bahnrahmen
welche marken Alt und Neu taugen wirklich was für die Bahn??
Und welche sind wirklich nur für die Stadt und Eisdiele?
Ich suche ja gerade ein Bahnrad wollte nichts falsches kaufen. Es soll dann auch wirklich für die Bahn sein.!!
lg Frank

ja ich meine aber nicht was die kosten sondern:
welche von der Sache her brauchbar sind.
Es gibt Rahmen ich sage mal als beispeil cheker-pig oder Velo usw. Das sind Räder für teilweise für 300 euro mit Bahnrahmen usw. aufmachung eher Eisdiele
Dann gibt es Räder ab 700- 800 eus richtiges Bahnrad ja das die laufen weiss ich auch so.
Aber gerade auf dem Gebrauchtmarkt kreisen viele Rahmen rum! Was die kosten ist da ertmal nicht so wichtig sondern ob die von der Sache her brauchbar sind. (und dann kommt der Preis)
Es gibt Rahmen alte Serien aus CrommollyStahl Columbus, Reynolds usw. dann noch die moderneren Alurahmen gibbtet auch schon ab 200 euro (Bahnradrahmen aus Alu und Neu). usw.usw
Der Trend ist aber wie folgt. 80% aller sogenanten Bahnrad Angebote in der Bucht und Foren und anderen Marktplätzen sind für die Bahn gar nicht zu gebrauchen sondern alte Road Rennradteile, alte Rennradrahmen.
Die Laufrräder teilweise 30 Jahre alt und durchgelutscht usw. ebenso Kurbeln usw ist dann für Fixies Singlespeed also umgebaute Rennräder aller Marken für die Eisdiele, Berlin ist da wohl vorreiter gewesen.
Und für die Bahn nicht wirklich brauchbar das alte Zeug.
Für die Eisdiele Ok! Das kann mann machen sieht ja alles dann schön aus bischen spazeiren fahren usw.

Es wäre gut wenn mann eine Grobe übersicht der Bahnrahmenmarken hätte.

Die Geometrie kann ja sehen und messen nur ob der Rahmen stabil ist weiss man eben nicht
Wenn aber eine grobe übersicht der Einschlägigen Marken hätte.
Dann kann mann Angebote zuordnen und sagen alles klar Marke bekannt das könnte was sein.
So meinte ich das irgendwie!
lg Frank

ist halt die frage wieviel du ausgeben willst, ob neu, gebraucht

da hilft dann nur google, viel lesen, konkrete fragen stellen
und das alles am besten im passenden thread!
hier eher verkäufe und gesuche!

ps.: dein ewiges erwähnen deiner Eisdielen vokabel nervt gewaltig

Zurück